Baldurs Gate II

2004

Rüstungen und Roben

Unter Anm. sind etwaige spezielle Klassenbeschränkungen aufgeführt und 'upi', wenn es sich um einen upgrade-fähigen Gegenstand handelt.

RK = Rüstungsklasse, Gew. = Gewicht, Preis = durchschnittlicher Verkaufspreis, Code = Cheat-Parameter.

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Lederwams
Beschl. Wams
Kettenhemd
Elfenkettenhemd
Schienenpanzer
Plattenpanzer
Feld-/Prunkharnisch
Parier-/kl. Schilde
Mittlere/Langschilde
Helme
Kopf
Magier-Roben
LederwamsRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
Standard: RK=8, RK+2 Malus gg. Stich- und Geschoßwaffen
+1: LederwamsRK=7  BG2 10500leat02
+2: Beschützer der ZweitenRK=6  BG23.5121.750leat03
+2: LederwamsRK=6  BG2 51.750leat11
+3: KarajahsRK=5  BG2 42.750leat09
+3: LederwamsRK=5  BG2 42.750leat12
+4: Haut des GhulsRK=4RW+3 gg Lähmung und Gift BG22.6.243.500leat13
+5: Geschenk der NachtRK=3List+20 BG22.4.254.250leat14
+5: Waffe des FleischesRK=3List+20, W+20 gg Magie, RW+4upgrade,böse BG22.451leat21
LederrüstungRK=6List-20, Öffnen u. Fallen-10, Diebstahl-30 BG2 404leat10
 
Beschl. WamsRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
Standard: RK=7, RK-1 gg. Stich-/Geschoßwaffen, RK-2 gg. Klingenwaffen
+1: Beschlagener WamsRK=6  BG2 15750leat05
+2: Beschlagener WamsRK=5  BG22.1.282.250leat07
+2: Geschoß anziehend (verfl.)RK=5RK=15 gg FernkampfwaffenverflBG2 81.250leat06
+3: Aegers HautRK=3Imm. gg Verwirrung, W+15 gg Kälte/Feuer/Säure, RK-2 gg Stich/Geschosse BG21.2354.500leat20
+3: Ork'sche LederrüstungRK=4W+10 gg Geschosse aber Charisma-1 BG22.3.172.500leat16
+3: SchattenrüstungRK=4List+15DiebBG23.1.285.250leat08
+4: Tiefster NachtRK=3  BG21.265.000leat17
+5: Rüstung der ViperRK=2RW-2 gg Lähmung und Gift BG25.263.500leat18
+6: der DornenRK=1wird der Träger getroffen, erleidet der Angreifer 1..4TP d. Feuer. TdB9.25 leat23
+6: GroßmeisterRK=1Erhöht das Bewegungstempo wie Siebenmeilenstiefel TdB8.25 leat24
+6: Schattendrachen SchuppenRK=1W+50 gg SäureupgradeBG22.4.110500leat19
 
KettenhemdRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
Standard: RK=5, RK-2 gg. Klingenwaffen, RK+2 Malus gg. Wuchtwaffen
+1: KettenhemdRK=4  BG2 20800chan02
+2: Kettenhemd (des Todes)RK=3  BG2-102.500chan03
+3: der CorthalasRK=2W+25 gg Feuer/Säure/Magie, Imm. gg Bezauberung (nur Valygar)rpcBG22.1.1950npchan
+3: DunkelkettenhemdRK=2W+20 gg Feuer BG22.4.293.250chan09
+3: KettenhemdRK=2  BG2 93.250chan07
+4: des NarrenRK=1  BG24.2.283.500chan10
+4: KlingensängersRK=1  BG27.11515.000chan16
+4: Mithril KettenhemdRK=1Zaubern=100 (Drizzts Rüstung) BG26.174.725chan06
 
ElfenkettenhemdRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
auch von magiern und Dieben zu verwenden, mit Öffnen/Fallen-5, List-10, Diebstahl-20
+1: ElfenkettenhemdRK=4  BG2 83.750chan13
+2: ElfenkettenhemdRK=3  BG28.1103.850chan14
+3: Drow-ElfenRK=2W+5 gg Magie, Initiative-1 beim Zaubern (zerfällt im Sonnenlicht) BG25.112250dw..01
+3: MelodischesRK=2 BardeBG22.5.1125.000chan15
+5: AslyferundsRK=0Imm. gg normale WaffenupgradeTdB8.115 chan19
+5: BlutrotesRK=0  BG26.176.250chan11
+5: Drow-AdamantitRK=0(zerfällt im Sonnenlicht) BG25.112250dw..02
+7: Weiße DrachenschuppenRK=-2W+50 gg Kälte, 3x/Tag 'Kältekegel'upgradeTdB8.115 plat20
 
SchienenpanzerRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
Standard: RK=4, alle: RK-1 gg Stich/Geschosse, RK-2 gg Wucht
+1: SchienenpanzerRK=3  BG2 201.000chan05
+2: Schuppenpanzer der AscheRK=2  BG23.2.1181.250chan17
+3: GlaubensrüstungRK=1RW+1 BG2 151.750chan18
 
PlattenpanzerRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
Standard: RK=3, RK-3 gg Klingenwaffen
+1: PlattenpanzerRK=2  BG2 202.500plat10
+2: Ankheg PanzerRK=1RK-1 gg Stich/GeschosseupgradeBG23.1252.500plat06
+2: DelversRK=1RW+2 gg Magie BG23.4.1253.000plat11
+3: Die prakt. VerteidigungRK=0  BG2 184.400plat08
+3: VerdammnisRK=0  BG24.2.1273.300plat12
+4: Blaue DrachenschuppenRK=-1W+90 gg ElektrizitätupgradeTdB6.120 plat20
+4: GorgonenRK=-1W+15 gg Feuer/Säure, RK-6 gg Klinge BG25.2303.750plat13
+4: Rote DrachenschuppenRK=-1W+50 gg FeuerupgradeBG23.1306.250plat18
+5: ShuruppaksRK=-2W+20 gg Feuer, GE+1 BG28.315 plat22
+5: T'rahcies (verfl.)RK=-2Charisma-5, Stärke-2verflBG26.1354.250plat17
 
Feld-/PrunkharnischRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
Standard: RK=1, RK-3 gg. Stich/Geschoßwaffen, RK-4 gg. Klingenwaffen
+1: der FirecamsRK=0gewährt Handlungsfreiheit, RW+1 (nur Keldorn)rpcBG22.6.27050npplat
+1: PrunkharnischRK=0  BG22.6.1358.500plat05
+2: BalduransRK=-1LPmax+4, Charisma+1 bon1.25017.500wa2plat
+2: Bruenors Mithril-PanzerRK=-1nur RK-1 gg Stich/Geschosse, RK-2 gg Klinge (Begleiter Drizzts) BG26.1454.500bruenpla
+2: PrunkharnischRK=-1durch Zauber 'Begrenzter Wunsch' geschaffen BG2 4050plat19
+2: Stolz der LegionRK=-1  BG22.6405.000plat15
+3: EnkidusRK=-2W+5 gg Magie, Imm. gg hinterhältige Angriffe TdB9.145 plat21
+3: Rüstung des HirschesRK=-2  BG25.1.1456.250plat16
+5: Prunkharnisch der DrowRK=-4(zerfällt im Sonnenlicht) BG25.170350dwplat01
 
Parier-/kl. SchildeRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
Standard: RK-1, kein Schutz vor Geschoßwaffen
+1: Kleiner SchildRK-2  BG2 3500shld02
+1: TartscheRK-2(kein Schutz vor Stichwaffen) BG2 2125shld17
+2: der HarmonieRK-3RK-2 gg Geschosse, Imm. gg Bezauberung/Verwirrung/Beherrschung und 'Personen festhalten' BG23.322.500shld25
+2: Kleiner SchildRK-3  BG22.6.121.250shld28
Kiels TartscheRK-1Geschick+1, (kein Schutz vor Stichwaffen) BG2-21.000shld20
 
Mittlere/LangschildeRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
Standard RK-1 (Langschilde RK-1 gg. Geschoßwaffen)
+1/+4 gg. GeschosseRK-2RK-4 gg Geschosse BG23.5121.750shld07
+1: der DelrynsRK-2W+30 gg Kälte/Feuer, 2x/Tag Schutz gg norm. Geschoße (trägt Anomen) BG22.17 npshld
+1: LangschildRK-2  BG2 121.000shld06
+1: Mittlerer SchildRK-2  BG2 6750shld04
+1: Reflektierender SchildRK-2Reflektiert Geschosse auf den Angreifer BG21.231.250shld24
+2: 'Großer Schild'RK-3  BG23.4.141.750shld19
+2: der VerlorenenRK-3W+5 gg Magie BG22.451.375shld26
+2: DrachenschuppenRK-3W+25 gg Kälte/Feuer/Elektrizität BG23.4.151.250shld21
+2: Mittlerer SchildRK-3  BG2 51.250shld29
+3: Baldurans SchildRK-4reflektiert mag. Angriffe von Betrachtern aber ST-1 bon1.2158.000wa2shiel
+3: der DrowRK-4(zerfällt im Sonnenlicht) BG25.17120dwshld01
+3: FestungsschildRK-4RK-7 gg Geschosse BG21.2104.500shld23
+3: GnadenretterRK-4  BG22.6.252.500shld27
+4: der RechtschaffenheitRK-5RW+1 BG28.38 shld32
+4: SchwarzstahlRK-5W+10% gg Feuer, Kälte, Säure, Gift BG29.215 shld31
+4: WächterRK-5  BG25.235.000shld22
 
HelmeRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
Standard: bieten Schutz vor kritischen Treffern
Abwehrhelm (des Friedens) RW+1, W+20 gg Kälte/Feuer/Elektrizität BG23.531.000helm04
des Ruhmes (des Edlen)RK-1Charisma+1 BG22.6.321.750helm03
Drachenhelm W+25 gg Feuer/Kälte/Elektrizität BG23.4.122.500helm21
Felshelm W+25 gg Feuer, Kälte, Gift, Säure und Elek.upi, KrTdB6.2.2 2.500helm31
Felshelm W+25 gg Feuer, Kälte, Gift, Säure und Elek.; 1x/Tag 'Aura der Ehrfurcht' (alle Feinde, denen ein RW-2 gg Zauber mißlingt, fliehen in Panik).upgrade, KrTdB8.1  helm32
Infravisionshelm Nachtsicht bis zu 36m BG21.1.13400helm05
Intelligenzhelm Imm. gg Feuer, 1/Tag 'Feuerball', 'Regenbogenstrahlen', 'Sonnenstrahl' BG26.123.945helm16
Roranachs Horn W+50 gg WuchtwaffenupiTdB8.2.1  compon05
Todesschädel 1/Tag 'Todeszauber' BG25.122.500helm17
Vhailors HelmRK-11/Tag 'Abbild' bon1.2210.500wa2helm
von BalduranRK-1RW+1, TW-1, Lmax+5 BG21.1.113.500helm07
zum Schutz vor Bezauberung Imm. gg Bezauberungen BG22.64400helm06
 
KopfRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
auch von anderen Klassen verwendbar
Diebeskapuze Imm. gg Hinterhältige Angriffe und Gift; 3x/Tag 'Wahrer Blick'DiTdB8.1  helm30
Ionenstein, bronzen max. Anzahl Zauber des 7. Grades+1 MaTdB8.2.1  helm27
Ionenstein, golden IN+1 TdB8.2  helm23
Ionenstein, hellgrün LPmax+10%, ETW0-1 BG23.2.122.500helm20
Ionenstein, lavendelfarbenRK-1RW gg Tod +4 TdB8.2.1  helm26
Ionenstein, mattrosaRK-1  BG24.2.122.500helm19
Ionenstein, Obsidian  KO+1 TdB8.3.1  helm24
Ionenstein, perlmuttfarben regeneriert 2LP/Min BG22.4.222.500helm18
Ionenstein, silbern WE+1 TdB9.1  helm25
Ionenstein, Wong-FeisRK-1LPmax+15; regeneriert 1LP/6sTdB9.3  helm34
Stirnreif von Nesseril  LPmax+10; max. Anzahl Zauber des 7. und 8. Grades+1 upgrade, MaTdB8.1  helm28
 
Magier-RobenRKSpezielle EigenschaftenAnm.Sp.woGewPreisCode
der ZauberlehrlingeRK=3 MaBG2a.2.83300clck29
des Abenteurers RK-1 gg Wucht, RW+1 gg VerwandlungMaBG2 4300clck14
des bösen ErzmagiersRK=5RW+1, W+5 gg MagieMa,böseBG25.265.250clck17
des guten ErzmagiersRK=5RW+1, W+5 gg MagieMa,gutBG23.3610.250clck19
des neutralen ErzmagiersRK=5RW+1, W+5 gg MagieMa,neutBG2-610.250clck16
des Reisenden RK-1 gg Geschosse, RW+1 gg OdemMaBG22.14300clck13
Elektrizitätsschutzrobe W+20 gg ElektrizitätMaBG2 3150clck11
Feuerschutzrobe W+20 gg FeuerMaBG2 3150clck10
Jansens AbenteurerkleidungRK=9W+25 gg alle Waffen, RK-5 gg Geschosse (nur Jan)rpcBG2 33nparm
Kälteschutzrobe W+20 gg KälteMaBG2 3150clck09
Schurkenrobe RK-1 gg Klinge, RW+1 gg TodMaBG2 4300clck12
Vecnas RobeRK=5W+10 gg Magie, Initiative-4 beim Wirken von ZaubernMabon1.2310.000wa2robe

114 Treffer (in 114 Datensätzen), sortiert nach 'Name'.


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