Lederwams | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
Standard: RK=8, RK+2 Malus gg. Stich- und Geschoßwaffen |
+1: Lederwams | RK=7 | | | BG2 | | 10 | 500 | leat02 |
+2: Beschützer der Zweiten | RK=6 | | | BG2 | 3.5 | 12 | 1.750 | leat03 |
+2: Lederwams | RK=6 | | | BG2 | | 5 | 1.750 | leat11 |
+3: Karajahs | RK=5 | | | BG2 | | 4 | 2.750 | leat09 |
+3: Lederwams | RK=5 | | | BG2 | | 4 | 2.750 | leat12 |
+4: Haut des Ghuls | RK=4 | RW+3 gg Lähmung und Gift | | BG2 | 2.6.2 | 4 | 3.500 | leat13 |
+5: Geschenk der Nacht | RK=3 | List+20 | | BG2 | 2.4.2 | 5 | 4.250 | leat14 |
+5: Waffe des Fleisches | RK=3 | List+20, W+20 gg Magie, RW+4 | upgrade,böse | BG2 | 2.4 | 5 | 1 | leat21 |
Lederrüstung | RK=6 | List-20, Öffnen u. Fallen-10, Diebstahl-30 | | BG2 | | 40 | 4 | leat10 |
|
Beschl. Wams | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
Standard: RK=7, RK-1 gg. Stich-/Geschoßwaffen, RK-2 gg. Klingenwaffen |
+1: Beschlagener Wams | RK=6 | | | BG2 | | 15 | 750 | leat05 |
+2: Beschlagener Wams | RK=5 | | | BG2 | 2.1.2 | 8 | 2.250 | leat07 |
+2: Geschoß anziehend (verfl.) | RK=5 | RK=15 gg Fernkampfwaffen | verfl | BG2 | | 8 | 1.250 | leat06 |
+3: Aegers Haut | RK=3 | Imm. gg Verwirrung, W+15 gg Kälte/Feuer/Säure, RK-2 gg Stich/Geschosse | | BG2 | 1.2 | 35 | 4.500 | leat20 |
+3: Ork'sche Lederrüstung | RK=4 | W+10 gg Geschosse aber Charisma-1 | | BG2 | 2.3.1 | 7 | 2.500 | leat16 |
+3: Schattenrüstung | RK=4 | List+15 | Dieb | BG2 | 3.1.2 | 8 | 5.250 | leat08 |
+4: Tiefster Nacht | RK=3 | | | BG2 | 1.2 | 6 | 5.000 | leat17 |
+5: Rüstung der Viper | RK=2 | RW-2 gg Lähmung und Gift | | BG2 | 5.2 | 6 | 3.500 | leat18 |
+6: der Dornen | RK=1 | wird der Träger getroffen, erleidet der Angreifer 1..4TP d. Feuer. | | TdB | 9.2 | 5 | | leat23 |
+6: Großmeister | RK=1 | Erhöht das Bewegungstempo wie Siebenmeilenstiefel | | TdB | 8.2 | 5 | | leat24 |
+6: Schattendrachen Schuppen | RK=1 | W+50 gg Säure | upgrade | BG2 | 2.4.1 | 10 | 500 | leat19 |
|
Kettenhemd | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
Standard: RK=5, RK-2 gg. Klingenwaffen, RK+2 Malus gg. Wuchtwaffen |
+1: Kettenhemd | RK=4 | | | BG2 | | 20 | 800 | chan02 |
+2: Kettenhemd (des Todes) | RK=3 | | | BG2 | - | 10 | 2.500 | chan03 |
+3: der Corthalas | RK=2 | W+25 gg Feuer/Säure/Magie, Imm. gg Bezauberung (nur Valygar) | rpc | BG2 | 2.1.1 | 9 | 50 | npchan |
+3: Dunkelkettenhemd | RK=2 | W+20 gg Feuer | | BG2 | 2.4.2 | 9 | 3.250 | chan09 |
+3: Kettenhemd | RK=2 | | | BG2 | | 9 | 3.250 | chan07 |
+4: des Narren | RK=1 | | | BG2 | 4.2.2 | 8 | 3.500 | chan10 |
+4: Klingensängers | RK=1 | | | BG2 | 7.1 | 15 | 15.000 | chan16 |
+4: Mithril Kettenhemd | RK=1 | Zaubern=100 (Drizzts Rüstung) | | BG2 | 6.1 | 7 | 4.725 | chan06 |
|
Elfenkettenhemd | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
auch von magiern und Dieben zu verwenden, mit Öffnen/Fallen-5, List-10, Diebstahl-20 |
+1: Elfenkettenhemd | RK=4 | | | BG2 | | 8 | 3.750 | chan13 |
+2: Elfenkettenhemd | RK=3 | | | BG2 | 8.1 | 10 | 3.850 | chan14 |
+3: Drow-Elfen | RK=2 | W+5 gg Magie, Initiative-1 beim Zaubern (zerfällt im Sonnenlicht) | | BG2 | 5.1 | 12 | 250 | dw..01 |
+3: Melodisches | RK=2 | | Barde | BG2 | 2.5.1 | 12 | 5.000 | chan15 |
+5: Aslyferunds | RK=0 | Imm. gg normale Waffen | upgrade | TdB | 8.1 | 15 | | chan19 |
+5: Blutrotes | RK=0 | | | BG2 | 6.1 | 7 | 6.250 | chan11 |
+5: Drow-Adamantit | RK=0 | (zerfällt im Sonnenlicht) | | BG2 | 5.1 | 12 | 250 | dw..02 |
+7: Weiße Drachenschuppen | RK=-2 | W+50 gg Kälte, 3x/Tag 'Kältekegel' | upgrade | TdB | 8.1 | 15 | | plat20 |
|
Schienenpanzer | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
Standard: RK=4, alle: RK-1 gg Stich/Geschosse, RK-2 gg Wucht |
+1: Schienenpanzer | RK=3 | | | BG2 | | 20 | 1.000 | chan05 |
+2: Schuppenpanzer der Asche | RK=2 | | | BG2 | 3.2.1 | 18 | 1.250 | chan17 |
+3: Glaubensrüstung | RK=1 | RW+1 | | BG2 | | 15 | 1.750 | chan18 |
|
Plattenpanzer | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
Standard: RK=3, RK-3 gg Klingenwaffen |
+1: Plattenpanzer | RK=2 | | | BG2 | | 20 | 2.500 | plat10 |
+2: Ankheg Panzer | RK=1 | RK-1 gg Stich/Geschosse | upgrade | BG2 | 3.1 | 25 | 2.500 | plat06 |
+2: Delvers | RK=1 | RW+2 gg Magie | | BG2 | 3.4.1 | 25 | 3.000 | plat11 |
+3: Die prakt. Verteidigung | RK=0 | | | BG2 | | 18 | 4.400 | plat08 |
+3: Verdammnis | RK=0 | | | BG2 | 4.2.1 | 27 | 3.300 | plat12 |
+4: Blaue Drachenschuppen | RK=-1 | W+90 gg Elektrizität | upgrade | TdB | 6.1 | 20 | | plat20 |
+4: Gorgonen | RK=-1 | W+15 gg Feuer/Säure, RK-6 gg Klinge | | BG2 | 5.2 | 30 | 3.750 | plat13 |
+4: Rote Drachenschuppen | RK=-1 | W+50 gg Feuer | upgrade | BG2 | 3.1 | 30 | 6.250 | plat18 |
+5: Shuruppaks | RK=-2 | W+20 gg Feuer, GE+1 | | BG2 | 8.3 | 15 | | plat22 |
+5: T'rahcies (verfl.) | RK=-2 | Charisma-5, Stärke-2 | verfl | BG2 | 6.1 | 35 | 4.250 | plat17 |
|
Feld-/Prunkharnisch | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
Standard: RK=1, RK-3 gg. Stich/Geschoßwaffen, RK-4 gg. Klingenwaffen |
+1: der Firecams | RK=0 | gewährt Handlungsfreiheit, RW+1 (nur Keldorn) | rpc | BG2 | 2.6.2 | 70 | 50 | npplat |
+1: Prunkharnisch | RK=0 | | | BG2 | 2.6.1 | 35 | 8.500 | plat05 |
+2: Baldurans | RK=-1 | LPmax+4, Charisma+1 | | bon | 1.2 | 50 | 17.500 | wa2plat |
+2: Bruenors Mithril-Panzer | RK=-1 | nur RK-1 gg Stich/Geschosse, RK-2 gg Klinge (Begleiter Drizzts) | | BG2 | 6.1 | 45 | 4.500 | bruenpla |
+2: Prunkharnisch | RK=-1 | durch Zauber 'Begrenzter Wunsch' geschaffen | | BG2 | | 40 | 50 | plat19 |
+2: Stolz der Legion | RK=-1 | | | BG2 | 2.6 | 40 | 5.000 | plat15 |
+3: Enkidus | RK=-2 | W+5 gg Magie, Imm. gg hinterhältige Angriffe | | TdB | 9.1 | 45 | | plat21 |
+3: Rüstung des Hirsches | RK=-2 | | | BG2 | 5.1.1 | 45 | 6.250 | plat16 |
+5: Prunkharnisch der Drow | RK=-4 | (zerfällt im Sonnenlicht) | | BG2 | 5.1 | 70 | 350 | dwplat01 |
|
Parier-/kl. Schilde | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
Standard: RK-1, kein Schutz vor Geschoßwaffen |
+1: Kleiner Schild | RK-2 | | | BG2 | | 3 | 500 | shld02 |
+1: Tartsche | RK-2 | (kein Schutz vor Stichwaffen) | | BG2 | | 2 | 125 | shld17 |
+2: der Harmonie | RK-3 | RK-2 gg Geschosse, Imm. gg Bezauberung/Verwirrung/Beherrschung und 'Personen festhalten' | | BG2 | 3.3 | 2 | 2.500 | shld25 |
+2: Kleiner Schild | RK-3 | | | BG2 | 2.6.1 | 2 | 1.250 | shld28 |
Kiels Tartsche | RK-1 | Geschick+1, (kein Schutz vor Stichwaffen) | | BG2 | - | 2 | 1.000 | shld20 |
|
Mittlere/Langschilde | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
Standard RK-1 (Langschilde RK-1 gg. Geschoßwaffen) |
+1/+4 gg. Geschosse | RK-2 | RK-4 gg Geschosse | | BG2 | 3.5 | 12 | 1.750 | shld07 |
+1: der Delryns | RK-2 | W+30 gg Kälte/Feuer, 2x/Tag Schutz gg norm. Geschoße (trägt Anomen) | | BG2 | 2.1 | 7 | | npshld |
+1: Langschild | RK-2 | | | BG2 | | 12 | 1.000 | shld06 |
+1: Mittlerer Schild | RK-2 | | | BG2 | | 6 | 750 | shld04 |
+1: Reflektierender Schild | RK-2 | Reflektiert Geschosse auf den Angreifer | | BG2 | 1.2 | 3 | 1.250 | shld24 |
+2: 'Großer Schild' | RK-3 | | | BG2 | 3.4.1 | 4 | 1.750 | shld19 |
+2: der Verlorenen | RK-3 | W+5 gg Magie | | BG2 | 2.4 | 5 | 1.375 | shld26 |
+2: Drachenschuppen | RK-3 | W+25 gg Kälte/Feuer/Elektrizität | | BG2 | 3.4.1 | 5 | 1.250 | shld21 |
+2: Mittlerer Schild | RK-3 | | | BG2 | | 5 | 1.250 | shld29 |
+3: Baldurans Schild | RK-4 | reflektiert mag. Angriffe von Betrachtern aber ST-1 | | bon | 1.2 | 15 | 8.000 | wa2shiel |
+3: der Drow | RK-4 | (zerfällt im Sonnenlicht) | | BG2 | 5.1 | 7 | 120 | dwshld01 |
+3: Festungsschild | RK-4 | RK-7 gg Geschosse | | BG2 | 1.2 | 10 | 4.500 | shld23 |
+3: Gnadenretter | RK-4 | | | BG2 | 2.6.2 | 5 | 2.500 | shld27 |
+4: der Rechtschaffenheit | RK-5 | RW+1 | | BG2 | 8.3 | 8 | | shld32 |
+4: Schwarzstahl | RK-5 | W+10% gg Feuer, Kälte, Säure, Gift | | BG2 | 9.2 | 15 | | shld31 |
+4: Wächter | RK-5 | | | BG2 | 5.2 | 3 | 5.000 | shld22 |
|
Helme | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
Standard: bieten Schutz vor kritischen Treffern |
Abwehrhelm (des Friedens) | | RW+1, W+20 gg Kälte/Feuer/Elektrizität | | BG2 | 3.5 | 3 | 1.000 | helm04 |
des Ruhmes (des Edlen) | RK-1 | Charisma+1 | | BG2 | 2.6.3 | 2 | 1.750 | helm03 |
Drachenhelm | | W+25 gg Feuer/Kälte/Elektrizität | | BG2 | 3.4.1 | 2 | 2.500 | helm21 |
Felshelm | | W+25 gg Feuer, Kälte, Gift, Säure und Elek. | upi, Kr | TdB | 6.2.2 | | 2.500 | helm31 |
Felshelm | | W+25 gg Feuer, Kälte, Gift, Säure und Elek.; 1x/Tag 'Aura der Ehrfurcht' (alle Feinde, denen ein RW-2 gg Zauber mißlingt, fliehen in Panik). | upgrade, Kr | TdB | 8.1 | | | helm32 |
Infravisionshelm | | Nachtsicht bis zu 36m | | BG2 | 1.1.1 | 3 | 400 | helm05 |
Intelligenzhelm | | Imm. gg Feuer, 1/Tag 'Feuerball', 'Regenbogenstrahlen', 'Sonnenstrahl' | | BG2 | 6.1 | 2 | 3.945 | helm16 |
Roranachs Horn | | W+50 gg Wuchtwaffen | upi | TdB | 8.2.1 | | | compon05 |
Todesschädel | | 1/Tag 'Todeszauber' | | BG2 | 5.1 | 2 | 2.500 | helm17 |
Vhailors Helm | RK-1 | 1/Tag 'Abbild' | | bon | 1.2 | 2 | 10.500 | wa2helm |
von Balduran | RK-1 | RW+1, TW-1, Lmax+5 | | BG2 | 1.1.1 | 1 | 3.500 | helm07 |
zum Schutz vor Bezauberung | | Imm. gg Bezauberungen | | BG2 | 2.6 | 4 | 400 | helm06 |
|
Kopf | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
auch von anderen Klassen verwendbar |
Diebeskapuze | | Imm. gg Hinterhältige Angriffe und Gift; 3x/Tag 'Wahrer Blick' | Di | TdB | 8.1 | | | helm30 |
Ionenstein, bronzen | | max. Anzahl Zauber des 7. Grades+1 | Ma | TdB | 8.2.1 | | | helm27 |
Ionenstein, golden | | IN+1 | | TdB | 8.2 | | | helm23 |
Ionenstein, hellgrün | | LPmax+10%, ETW0-1 | | BG2 | 3.2.1 | 2 | 2.500 | helm20 |
Ionenstein, lavendelfarben | RK-1 | RW gg Tod +4 | | TdB | 8.2.1 | | | helm26 |
Ionenstein, mattrosa | RK-1 | | | BG2 | 4.2.1 | 2 | 2.500 | helm19 |
Ionenstein, Obsidian | | KO+1 | | TdB | 8.3.1 | | | helm24 |
Ionenstein, perlmuttfarben | | regeneriert 2LP/Min | | BG2 | 2.4.2 | 2 | 2.500 | helm18 |
Ionenstein, silbern | | WE+1 | | TdB | 9.1 | | | helm25 |
Ionenstein, Wong-Feis | RK-1 | LPmax+15; regeneriert 1LP/6s | Kä | TdB | 9.3 | | | helm34 |
Stirnreif von Nesseril | | LPmax+10; max. Anzahl Zauber des 7. und 8. Grades+1 | upgrade, Ma | TdB | 8.1 | | | helm28 |
|
Magier-Roben | RK | Spezielle Eigenschaften | Anm. | Sp. | wo | Gew | Preis | Code |
der Zauberlehrlinge | RK=3 | | Ma | BG2 | a.2.8 | 3 | 300 | clck29 |
des Abenteurers | | RK-1 gg Wucht, RW+1 gg Verwandlung | Ma | BG2 | | 4 | 300 | clck14 |
des bösen Erzmagiers | RK=5 | RW+1, W+5 gg Magie | Ma,böse | BG2 | 5.2 | 6 | 5.250 | clck17 |
des guten Erzmagiers | RK=5 | RW+1, W+5 gg Magie | Ma,gut | BG2 | 3.3 | 6 | 10.250 | clck19 |
des neutralen Erzmagiers | RK=5 | RW+1, W+5 gg Magie | Ma,neut | BG2 | - | 6 | 10.250 | clck16 |
des Reisenden | | RK-1 gg Geschosse, RW+1 gg Odem | Ma | BG2 | 2.1 | 4 | 300 | clck13 |
Elektrizitätsschutzrobe | | W+20 gg Elektrizität | Ma | BG2 | | 3 | 150 | clck11 |
Feuerschutzrobe | | W+20 gg Feuer | Ma | BG2 | | 3 | 150 | clck10 |
Jansens Abenteurerkleidung | RK=9 | W+25 gg alle Waffen, RK-5 gg Geschosse (nur Jan) | rpc | BG2 | | 3 | 3 | nparm |
Kälteschutzrobe | | W+20 gg Kälte | Ma | BG2 | | 3 | 150 | clck09 |
Schurkenrobe | | RK-1 gg Klinge, RW+1 gg Tod | Ma | BG2 | | 4 | 300 | clck12 |
Vecnas Robe | RK=5 | W+10 gg Magie, Initiative-4 beim Wirken von Zaubern | Ma | bon | 1.2 | 3 | 10.000 | wa2robe |
114 Treffer (in 114 Datensätzen), sortiert nach 'Name'.