Baldurs Gate II

2004

Festung 7.1 Suldanessalar

99. Tag: Sind mit Elhan und ein paar Elfen, die er im Kampf gegen die Drow entbehren konnte, per Teleport über den Thetirwald zur Elfenstadt Suldanessalar gereist. Ein Ort von ätherischer Schönheit - in dem Astwerk mächtiger Bäume gelegen, der Mühsal menschlicher Existenz fern.

Wären da nicht die Truppen, magischen Konstrukte und beschworenen Dämonen Irenicus gewesen, die ohne Gnade Jagd auf die Elfen machten.

1 -Elhan Bat uns nach der Priesterin Demin oder der Elfenkönigin Elessime zu suchen.
2 Haus
Golems (3) 8.000
Angegriffen von Stein- und Lehmgolems berichtete einer der Elfen, dass er Demin im Südwesten der Stadt gesehen hat (Elfenumhang, Steinhorn (QI))
 
Golems
Radscha
-25.000
-15.000
Auf beiden Wegen zum Tempel Golems, darunter auch Admanthit- und Eisengolems (hilfreich: 'Crom Faer' und das 'Zepter der Zerschlagung). Vor dem Tempel ein Trupp Radschas/Maharadschas.
3 Tempel
-Suneer
Eisengol.
Rakshasa
16.000
13.000
3.000
Der Magier meinte, dass Irenicus nicht bei 'seinem Ritual' gestört werden dürfe. Unterstützt wurde er von einem Glabrezu, einem Eisengolem und einem Rakshasa.
Golems
4 Dach
-Vilana
Zwei Kinder, die wegen der Golems nicht zu ihren Eltern kamen.
5 Haus (oben) Mehrere Leichen - Runenstein (QI), Zauber: Zeitstop.
  Haus (unten) Zauber: Meteorschwarm. Im Osten des Raums ein Altar, der nach korrektem Betätigen der Runenschalter den Talisman Rillifanes (QI) freigab. Die Schaltfolge ergab sich aus der Inschrift des Runensteins:
    "Bei Correlon nahm alles seinen Anfang - Rillifane wuchs - Von den Zweigen Rillifanes floß das Wasser und schenkte dem Baum das Leben - Suldanessalar verdankt dem Baum alles."
 
Kr-Skel.
Raamilat
4.000
16.000
Auf dem Weg zum Haus der Priesterin mehrere Kriegerskeletten und der Magier Raamilat.
6 Demins Haus
Adsaan 15.000
Fanden Demin im Kampf gegen 3 Gegner vor, von denen Adsaan einen Gürtel der Steinriesenstärke (ST=20) trug. Im Haus Zauber: Absolute Immunität.
  -Demin Erzählte uns nach dem Kampf von Irenicus: Wie der, einst geachteter und größter Magier der Elfen, den Saft des 'Lebensbaums' mit dem des 'Göttlichen Baumes' mischte und damit die Verbindung der Elfen zu Land und Natur unterbrach… Wie ihn Königin Elessime richtete, ihm nahm, was zum Wesen der Elfen gehört und verbannte… und wie er zurückkehrte, "auf den Schwingen eines Schwarzen Drachens".
    Jetzt soll sich Irenicus und Elessime im Palast aufhalten. Hinter Toren, die nur zu öfnen sind, wenn wir den 'Gebieter des Waldes' herbeirufen - dazu 3 Artefakte auf den Altar in der Mitte des Tempels legen: der Talisman von Rillifane, der Goldene Kelch und die Mondklinge.
7 Haus Ein Dämon im Streit mit einem Elfenkrieger, der seiner Mondklinge (QI) etwas zuviel zutraute - 9erSpruch 'Tor', Elfenstiefel, Elfenkettenhemd (RK5, auch für Magier)
8 Haus Vor dem Haus: 4 Golems (Eisen-, Sand- und Steingolem). Drinnen: Steinharfe (QI).
9 -Nizidramanii'yt
Drache 52.000
Ein hungriger Drache, der mit seinem Job, eine 'vergammelte Tasse' zu bewachen, unzufrieden war. Hätte die 'Tasse' gegen das eintauschen können, was wir bei uns trugen (selbst wenn wir gar nichts bei uns getragen hätten). Doch wofür schleppen wir all das Kriegsgerät mit uns herum? Also kein Geschäft (345 GM, Kettenhemd+4 'Klingensänger' (RK=1, UpI, auch für Magier), Goldener Kelch (QI), …
10 Platz (1. Tor)
-Posten
Falls der Posten vor dem Platz noch lebt läßt er sich mit hohem Charisma davon überzeugen, dass man keine feindliche Illusionen ist und er unbesorgt das Tor zum Palasthof öffnen kann.
    Kurz nach dem Gespräch greifen einige Rashkasa vor dem Tor elfische Kriegsmagier an - Magier die sich tatsächlich als feindl. Illusionen entpuppen (Zauber: Todeszauber, Ablenkung, Wahrer Blick).
  Platz
-Reirra
Bot uns Heilung an und erinnertre daran die 3 Artefakte zum Tempel zu bringen.war bei unserem zweiten Treffen (nach dem Gespräch mit dem 'Gebieter des Waldes' und vor dem Tempel) auch zum Handeln bereit.
11 Palastplatz
Balor 26.000
Vor dem Palast ein paar Elfenkrieger im Kampf mit einem Balor.
3 Tempel
Legten die 3 Artefakte (Talisman von Rillifane, Goldener Kelch und Mondklinge) auf den Tisch in der Mitte des Tempels, worauf ein sich kurz haltender Avatar des 'Herrn der Blätter' erschien, die Stadt befreite, die Palasttore öffnete und uns einen Kampfstab+4 'Stecken der Wälder' gab (je 65.000 EP).
11 Palast Nun zu betreten.

Im Palast

1 Baum des Lebens Vom Baum ein paar Nüsse geschüttelt. Vier, die später fehlende Äste des Heiligen Baum sprießen ließen und vier mit heilender Wirkung (die im Stapel).
2 Brunnen
Golems (3) 8.000
Den beiden Brunnenstatuen das Steinerne Horn bzw. die Steinharfe in die Arme gelegt (2x 3.000 EP), was die Wasserfälle zum Versiegen brachte und den Zugang zum Heiligen Baum freilegte.
3 Ausgang Der Weg zur (fast) finalen Begegnung mit Irenicus war damit frei. Zeit für eine Rast und Gelegenheit seine Begleiter zu fragen, ob sie auch den letzten Schritt des Weges mitgehen wollen.
keine Gegner

Top | Print | Next | Prev © www.yiya.de