Baldurs Gate II

2004

gast-tipps baldurs gate 2  

Manchmal erreichen mich Mails, die ergänzende Tipps zu den Lösungshilfen, Unbekanntes oder erfolgsversprechende Vorgehensweise für ein Spiel aufzeigen - Mails, die sich eigentlich an alle Besucher der Site richten und die ich hier als Tipp-Sammlung weitergeben will.

Chris Große Metalleinheit der drei Pantalons!
18.04.2005 - 18:10 Wird wohl ein wenig dauern dies zu beschreiben!

Also wenn man im Freundlichen Arm im (2.ten Haus OG), den Edelmann anquatscht gibt einem dieser die goldenen Pantalons zur Reinigung. Diese unbedingt behalten, nicht abgeben und durch's ganze Game mitschleppen. Dann wenn möglich, Deinen Char. in BG II importieren oder den Char. in Windows von BG I nach BG II kopieren, und die "Goldenen" sind in BG II in Irenicus Keller -> in der Wachstube (2) hinter dem Bild.

Die silbernen Pantalons bekommt man In BG II im Brückenbezirk (Haus 18 OG), indem man Fürstin Elgea befreit, ihr aber dies nicht gleich mitteilt. Dann weiter in den Abendstunden zu den Slums von Atkatla reist -> vor der Kupferkrone kann man dann Welther treffen, der das Lösegeld und die "Silbernen" hat. -> Jetzt aber O'bacht für alle guten Chars! Wenn man keinen Reputationsverlust hinnehmen möchte, sollte man Welther zwar ansprechen aber so tun als könnte man kein Wässerchen trüben und wüßte von nichts. Dann seinen Dieb, in meinem Fall war's Nalia, einen Trank der Meisterdiebeskunst trinken lassen und die "Silbernen" einfach stehlen, Welther steht zwar dann dort bis zum Skt. Nimmerleinstag, aber ist das wirklich unser Problem? Anschließen zurück zu Fürstin Elgea und diese freilassen, gibt zwar dann nur mehr halb so viel EP's, aber was soll's!

Die bronzenen Pantalons bekommt man abschließend in TdB. in Abazigals Enklave, bei den Abenteurern (Pos.8). Diese geben einem die "Bronzenen" nachdem man sie zurückverwandelt (Stein zu Fleisch) und ihnen einen Auftrag erledigen hat lassen.

Mit allen drei nun in TdB. nach Amekthran -> zu Kerrick dem Schmied (Haus 9) und der bastelt nun die super Pantalonrüstung!
Die Rüstung ist famos, wenn man diese anlegt und nicht die mitgelieferten Waffen, sondern seine eigenen benutzt, kann man bis Rüstungsklasse -24 kommen.

Ihr habt richtig gelesen minus 24, d.h. man ist so gut wie unbesiegbar, oder wie Minsk sagen würde sein Anführer wird dadurch zun Riesenweltraumhamster mit Eisenüberzug ;o).

Zum Schluss noch ein's -> man sollte vorsichtig sein denn man kommt damit weder durch Türen noch Brücken oder Engpässe und man kann die Rüstung während eines Gefechts nicht ablegen -> also bedenkt dies, wenn Ihr sie gebraucht!
Chris Aerie's und Dein Baby !?!
18.04.2005 - 01:29 Wenn man BG II spielt und mit Aerie eine Romanze beginnen will, sollte "Mann" es tunlichst vermeiden mit Ihr zu poppen! Besser ist es sie auf Später zu vertrösten, nachdem man Irenicus erledigt hat. Wenn "Mann" dann Thron of Bhaal spielt, frägt sie einen sowieso noch einmal -> und dann nix wie ab in die Federn. Und siehe da, schon kommt das Übliche -> erst wird sie schwanger, dann bekommt "Mann" einen Heiratsantrag und zu guter letzt, kurz vor Ende des Spiels darf man noch Entbindungspfleger spielen und zum glücklichen Papa aufsteigen! Aerie trägt dann das Kind im Inventar. Aber Vorsicht!!! Keine andere Romanze beginnen und auf keinen Fall in Ust Antha mit Phaere in die Kiste -> sonst ist die Romanze im Eimer. Und zum Abschluß noch angemerkt, Aerie darf auch nicht sterben, versteinern etc. genau wie der Hauptcharakter. Also lasst Euch viele Kinder wünschen! Übrigens noch für Yiya -> Top Seiten kann nicht übertroffen werden.
Edwin Tor Gal
07.04.2005 - 19:16 Den Obertroll in der festung de'Arnise kann man ganz leicht killen! man muss sich einfach mit einem dieb tarnen und in den raumgehn, dann greift tor gal an und die anderen beiden trolle reagieren nicht! dann kann man tor gal in einen anderen raum locken und ihn ohne seine diener töten was den kampf sehr viel leichter macht!
mein dieb is mein hauptcharakter gewesen glaub aber nicht dass das einen unterschied macht! mit unsichtbaren magiern müsste es auch funktionieren!
Mishra Vampirquests
01.04.2005 - 00:07 Holla^^
Hab das im Walkthrough nicht gefunden, ist aber vielleicht ganz interessant...
Wenn man von Nalias Festung zurückkehrt und bei Nacht in den Slums eintrifft, wird man von einem Vampir angesprochen - entscheidet man sich, den Friedhof aufzusuchen, kann man statt das Angebot der Schattendiebe anzunehmen für Bodhi arbeiten...*weiterspielen geh*^^
Dave the Wizard Charakterwahl
09.02.2005 - 15:31 Eine sehr geeignete Charaktervariante ist ein menschlicher Kämpfer, der ab Stufe 12 (zur Not ohne add on auch schon ab Stufe 9) zum Dieb umgeschult wird. Habe ihm 3 Sterne auf Kampfstil mit 2 Waffen und 3-5 auf Langschwert und Kriegshammer gegeben, mit einem Hinterhältigen Angriff macht er bei kritischen Treffern locker 150 HP und da er mit 2 Waffen 3 Angriffe pro Runde schafft, übersteht kaum ein Gegner die erste Runde. Dann noch mit dem Umhang der Unauffindbarkeit ausstatten, damit ihn auch die Magier nicht mit ihrem Wahren Blick aufspüren können...
nachtgoblins Scharfschützenarmbrust
16.01.2005 - 15:43 wenn man den Augen Quest geschafft hat und von Gaal und der Gruppe Rittern angegriffen wird hat einen der Ritter die Scharfschützenarmbrust
fierra beste Lösung der Illithium-Quest
04.01.2005 - 17:55 Bei der Illithium-Quest kann man sich ja entscheiden, ob man Sir Sarles das echte Illithium geben will oder lieber Cromwell. Wenn man Sarles das falsche gibt, merkt er es allerdings. Man gibt ihm also zunächst das echte Illithium und holt sich danach im Tempel die Belohnung ab. Die Sache ist nun die: Sir Sarles hat das Illithium noch (offensichtlich gibt er nur vor, es für seine Skulpturen zu verwenden und ist in Wirklichkeit ein Fälscher ;-)). Man kann es ihm allerdings nicht durch Taschendiebstahl abnehmen.

Die Lösung ist nun folgende (v.a. für "gute" Charaktere):
Wenn Sarles stirbt, lässt er das Illithium zurück, das man dann an sich nehmen kann. Leider verlieren gute Charaktere viele Rufpunkte, wenn sie einfach einen Unschuldigen töten. Doch das lässt sich umgehen: Man braucht irgendeinen Zauberspruch, mit dem ein Dämon oder Scheusal oder ähnliches beschworen wird, jedenfalls ein Wesen, das NICHT unter der Kontrolle des Magiers steht, sondern alles um sich herum angreift. Solche Sprüche gibt es etwa ab der 6.Stufe eines Magiers. Selbstverständlich muss man seine Gruppe vorher durch den Priesterspruch "Schutz vor Bösem" schützen, damit das Scheusal einen nicht selbst angreift. Man beschwört also dieses Wesen in Gegenwart von Sir Sarles und sieht zu, wie er getötet wird - ohne Konsequenzen für den Ruf der Gruppe. Dann schnappt man sich das Illithium und kann es zu Cromwell bringen.

Achtung: Sehr wichtig!!
Wenn man vorhat, Jan irgendwann einmal in die Gruppe aufzunehmen (da er der einzige richtige Dieb ist, der verbleibt, sollte man das niemals vorschnell ausschließen), darf man Sir Sarles noch nicht töten. Bei einer Begleitquest Jans muss man nämlich ins Haus der Jysteffs, wo auch Sarles weilt, und mit Lady Jysteff reden. Wenn man aber Sarles tötet, egal auf welche Weise, bekommen alle Bewohner des Hauses eine feindliche Einstellung und man kann niemals mehr mit ihnen reden. Das bedeutet, dass die kleine Tochter von Jans Freundin nach zehn Tagen stirbt (Wenn man es also verpatzt hat, sollte man 10 Tage lang rasten und kann Jan dann wieder in die Gruppe aufnehmen).
Also: Erst warten, bis Jans Begleitquest vorbei ist, dann ran ans Illithium!
Loki Dungeons leicht gemacht
03.01.2005 - 17:42 Die Beschwörungen sind in BG2 unglaublich stark, so kann man fast alle dungeons auf dieselbe art lösen

1.) Deine 6 Stärksten Kreaturen Beschwören
2.) Tür öffnen
3.) Kreaturen reinschicken
4.) Tür schließen
5.) Abwarten, bis alle Kreaturen von dir oder dem Gegner tot sind (zu erkennen daran, dass du keine neuen kampfmeldungen reinbekommst)
6.) bei punkt 1 neu beginnen ;)

sind einmal keine türen da, so schickst du immer deinen ebstend ieb vor, hast du n paar gegner ausgemachst,
1.) beschwören
2.) hast, usw. drauf
3.) hinschicken
4.) siehe punkt 5 oben
5.) siehe 1. ;)
nachtgoblins 10 Gründe warum man einen Barden haben muss
25.12.2004 - 15:56 1)ein Barde kann in BG1 bis zum Level 8
mit LdS sogar zu 10 aufsteigen
er bekommt mit jeden anstieg 1W6 TPs dazu + bonus für Ko

Noch dazu im SvA bis Level 23
und TdB bis zur 40 aufsteigen

2)er kann Zauber wirken
BG1
1 Grad max 3
2 Grad max 3
3 Grad max 1

mit LdS
1 Grad 3
2 Grad 3
3 Grad 2
4 Grad 1
er wird nie so gut wie ein Magier sein aber trotzdem sehr akzeptabel

BG2
1 Grad max 5
2 Grad max 5
3 Grad max 5
4 Grad max 4
5 Grad max 4
6 Grad max 4

mit TdB
1 Grad max 5
2 Grad max 5
3 Grad max 5
4 Grad max 5
5 Grad max 5
6 Grad max 5

3)er hat sehr gute Überlieferungs(Sagenkunde)werte

4)er hat die fähigkeit Bardenlieder zu Spielen und somit seinen Freunden zu helfen

5)er kann sehr gut die Diebstahlsfähigkeit einsetzen
und damit viel Geld erwirtschaften

6)er ist ein sehr akzeptabler Kämpfer und kann so gut wie jede Waffe führen

7)er kann den Zauberspruch Vertrauten finden wirken und damit zusätzliche TPs einstecken und ewt. noch bonus auf fähigkeiten

8)mit den Zaubern
Vertrauten finden, Schutz for Bösen, Verschwimmen, Glück, Spiegelbild, Furcht Wiederstehen, Stärke, Wortloses Zaubern, Schutz for Feuer-Kälte-normalen Geschossen-Magischen Waffen, verbessetr Hast, erweiterte Unsichtbarkeit,Geisterrüstung, Geringe Zauber zurückwerfen, ewt. Notfall und Tensers Umwandlung zur Perfekten Siegesmaschine

9)durch sein hohes Charisma wird er sich immer gut rausreden können

10)ein Barde hat hinterhältigen angriff bis zu 5-fach schaden
Rob Van Dam Schwere Gegner ganz leicht
25.12.2004 - 11:06 Drachen:
Einfach Schwachsinn auf die Drachen zaubern und sie sind schon kampfunfähig.

Leichname und Vampire:
Benutzt den Spruch "Schutz vor Untoten" und sie bemerken euch nicht mal. Einfach draufhämmern und fertig.

Starke Magier mit ihren Schutzzaubern :
Gebt die "Pfeile des Zauberbruchs" eurem Bogenschützen. Bei jedem Treffer wird "Magie bannen" automatisch gesprochen und schon sind sie schutzlos. Alternativ kann man auch "Carsomyr" benutzen.

Gedankernschinder:
Naja,Yiya hats schon beschrieben im Walkthrough :
Man braucht den Spruch "Schutz vor Chaotischen Befehlen". Aber man sollte noch ne sehr gute Rüstungklasse haben, um nach 3-4 Treffern der Illithiden nicht gleich draufzugehen.
Expirius100 Djinnflasche
02.11.2004 - 04:34 In Handelstreff neben dem Zelt von dem Händlerdjinn ist ein Wächterdjinn - auf den Taschendiebstahl anwenden (am besten vorher 1-3 Meisterdiebestränke trinken, je nachdem wie gut der Dieb ist) dann hat man eine Djinnflasche (1xTag Djinn beschwören)
rsch
20.10.2004 - 17:59 Um an sehr viel Erfahrung zu kommen tötet man in Sendais enklave am laufendem Band Derros ab ( geben je 12000 erfahrung und sind mit ein paar Schlägen tot) man muss aber am Anfang des Tunnels bleiben( sonst kommen Orogs) und den Sklavenhalter nicht töten (sonst kommen keine Derros mehr)
Beim Platz der Händler im Brückenviertel gibt es einen Händler den man fragen kann ob er Hehlerware verkauft. Er sagt nein kauft aber trotzdem welche. So kann man an unendlich viel Geld kommen, indem Sachen verkauft, klaut, verkauft, klaut und so weiter.
Der Beantworter Der Hammer (Name zu schwer zu schreiben)
13.10.2004 - 22:38 Also, da wären 3 Utensilien:
Der Blitzhammer
(Fundort: In der Illithiden-Basis, Abwasserkanäle, eine Geheimtür im Norden der Karte, äußere Wand. Den Schlüssel dafür findest du in den Winspeer-Hügeln, auf dem Tisch in dem Raum, in welchem du auf Grab Grub und Tazok triffst (Zellenzimmer)

Stärkegürtel (Wars der Steinriesenstärke?
Findest du in dem Inventar des Dämonenritters, der erscheint, wenn du im Unterreich bei den Kua-Tao Fiechern (wie auch immer sie heißen) auf dem Altar Demorgorgon opferst (n' beschworenes Wesen)

Schriftrolle wie gesagt beim Säuredrachen (Name ist zu kompliziert)

PS: Eigentlich sollen keine Fragen bei "e-mail for you" gestellt werden, dafür ist das Forum da... ;.)
woodstock sorry
13.10.2004 - 12:19 sorry, meine natürlich nich crom faeyr,sondern den komischen super hammer, die rolle findet man ja bei dem säure-drachen...
(name zu schwer zu schreiben)
woodstock crom faeyr
13.10.2004 - 12:17 ich wollt einfach mal fragen:
hab nun schon 12 mal bg2 durchgespielt und drei mal tdb, aber nicht einmal diese verdammten zusätzlichen gegenstände für diesen üblen hammer gefunden...
wo sind die???
Einer von jenen Zu: Der Eisengolem in Nalia's festung
06.10.2004 - 15:54 ich kenne auch ne' gute Taktik, die golems zu besiegen. Man schaffe sich einen stärkere Party an, attackiere die Golems und erschlage einen nach dem anderen. Nicht so suptil in der Strategie, umso Zeitsparender und genauso effektiv.
Einer von jenen Eine Frage der Macht
06.10.2004 - 15:48 Ich finde Nalia als Magierin auch klasse, dennoch muss ich sagen, dass sie nich ansatzweise so effektiv und tödlich in den Fähigkeiten als solche ist, wie Edwin. Edwin beherrscht als Magier der 31. Stufe doppelt so viele Zauber, wie Nalia in selbiger.
Also: Edwin an die Macht
kerstin Golems
22.09.2004 - 21:03 Es stimmt zwar, dass mit normalen Waffen den Golems nur schwer beizukommen ist, aber auch "Melfs Magische Meteoriten" sind im Kampf gegen sie äußerst nützlich und effektiv!
Gigaschatten Leichnahme & Drachen
18.08.2004 - 21:24 Der Tipp, die Treppestufen vor Kangaxx Sarg mit Fallen zu spicken und einen Dieb bereit halten, wenn er aus der Kiste springt, ist einfach genial. Hab gleich am ersten Tag Hallo gesagt und bin dann täglich wieder gekommen, um neue Fallen zu legen. Donnerwetter, hat der sich gewundert, als er aus seinem Sarg hochkam. Und ohne Ring keine Regeneration!
Tja, dachte ich mir, was bei Kangaxx klappt, müsste doch auch bei den Drachen gehen. Bei denen hab ich nämlich immer Stunden gebraucht! Also, bei Firkraak zwischen unseren beiden Unterhaltungen ein paar Fallen gelegt (nach einmal nächtigen nochmal) - keine Angst, der Magier, der hinter Garrens Tochter her ist, wird ohne Euch nicht anfangen - und bei Thaxll'ssillyia vor der Unterhaltung - auch der Schattenfürst läuft nicht weg - auch ordentlich Fallen gelegt, und - schwupps - waren nur noch Schuppen übrig!
Kirie Nalia
06.08.2004 - 17:54 Nalia ist die stärkste Zauberin.
Da sie auch noch Dieb der Stufe 4 ist kann sie Rüstungen und auch einige Schwerter benutzen.
Also wenn sie den Aslyferunfs Elfenkettenpanzer trägt und dazu noch z.b das Langschwert Angurvada (Stärke=22) und das Kurzschwert des Mask als Waffe benutzt kann sie hervorragend zaubern und gleichzeitig auch noch kämpfen.
Es wäre natürlich super wenn ihr ihre Fertigkeitspunkte auf Kurz und Langschwertern draufpackt.
Gangster No.1 Drachen töten leicht gemacht
31.07.2004 - 04:59 Eine - buchstäblich - totsichere Art, zumindest den Schattendrachen und Firkraag zu töten, besteht darin, sämtliche Kleriker den Zauber "Schneller Tod" einprägen zu lassen. Alternativ können Druiden auch auf "Leid" zurückgreifen. Dann postiert man die Kleriker/Druiden direkt vor dem Drachen, spricht die Zauber, wählt die Kleriker als aktive Charaktere aus, und speichert (Quicksave). Nun mittels F2-Taste die Angriff-Option wählen, und den Drachen richtig schön eins reinwürgen. Natürlich funktioniert das nicht gleich beim ersten Mal, bedenkt man nur die hohe RK, Rettungswürfe und Magieresistenz der Drachen. In dem Fall einfach den Quicksave-Spielstand laden und nochmal probieren. Diese Taktik funktioniert prinzipiell bei allen Gegnern, die man erst durch eine vom Spieler gestartete Konversation feindlich Stimmt.
Gangster No.1 BGII - Eisengolem in Nalia's Festung
26.07.2004 - 14:41 Der Eisengolem in Nalia's Festung ist ein wirklich harter Gegner, aber die 13.000 EP wollte ich unbedingt kassieren. Mit folgender Strategie ist der Kampf gegen den Eisengolem fast schon ein Kindersiel. Meine Party bestand aus Mercoledi (Halbelf, Kämpfer/Kleriker 8/8), Minsk, Yoshimo, Jaheira, Aeria und Nalia. Die Strategie ist aber mit so ziemlich allen Gruppierungen/Charakteren durchführbar.

1) Plaziere all deine Charaktere in dem kleinen Raum vor der Golemhalle. Achte aber darauf, dass sie nicht zu nahe an der Tür in die Halle stehen. Anmerkung: Je nach gewählten Skripten deiner Charaktere kann es notwendig sein, die Gruppen-KI zu deaktivieren. Anderenfalls stürmen deine Charaktere von sich aus in die Halle, um die Golems zu bekämpfen.
2) Wenn möglich, laß einen deiner Charaktere "Verzauberte Waffe" sprechen, und entscheide dich für jene Waffe, mit der dein stärkster Nahkämpfer am besten umzugehen weiß.
3) Beschleunige den Charakter, der die Gegenstände aus der Golemhalle holen soll.
4) Hole zuerst die Gegenstände aus der linken Statue. Dadurch werden nur ein oder zwei "niedere" Golems feindselig, der Eisengolem bleibt aber inaktiv.
5) Sind diese Golems besiegt, kannst du in aller Ruhe and Ort und Stelle rasten (falls notwendig), und "Verzauberte Waffe" evtl. durch einen anderen Zauber ersetzen (durch "Verzauberte Waffe" erschaffene Waffen bleiben einen vollen Tag - also 24 Stunden - erhalten).
6) Beschwöre ein paar Monster und/oder Untote (zwei oder drei Kreaturen insgesamt sind ausreichend), und plaziere diese direkt vor dem Eisengolem. Das ist insofern wichtig, als dass der Eisengolem ansonstem dem Charakter, welcher die Gegenstände nun aus der mittleren Statue holt, sonst den Weg zurück in den Vorraum abschneiden kann.
7) Beschleunige wieder den Charakter, der die Gegenstände aus der Golemhalle holen soll.
8) Hole nun die Gegenstände aus der mittleren Statue, und lauf so schnell wie möglich in den Vorraum zurück. Die beschworenen Monster werden den Eisengolem nur sehr kurz aufhalten, da nun auch ein oder zwei andere Golems "erwacht" sind, und sich ebenfalls auf deine beschworenen Kreaturen stürzen.
9) All deine Charaktere sollten sich nun im Vorraum befinden, und zwar außerhalb des Wirkungsradius der Giftwolke, welcher der Eisengolem erzeugt. Es kann sein, dass ein anderer (kleinerer) Golem schneller war, und vor dem Eisengolem die Tür in den Vorraum erreicht. Das sollte aber auch kein allzu großes Problem darstellen, und von deinen Nahkämpfern schnell gelößt werden.
10) Der Eisengolem wird ebenfalls die Tür erreichen, ist aber zu groß um sie zu passieren. Früher oder später (eher früher) wird er eine Giftwolke um sich herum erzeugen. Gib acht, dass keiner deiner Charaktere Kontakt mit ihr hat. Diese Giftwolke ist sehr stark, und "Gift verlangsamen" ist praktisch wirkungslos.
11) Nun ist deine Geduld gefragt; der Golem kann solch eine Giftwolke nur einige wenige Male erzeugen, und die Wolken sind nicht von langer Dauer. Warte einfach ab, bis der Golem keine Giftwolken mehr erzeugt.
12) Nachdem der Golem aufgehört hat, Giftwolken zu erzeugen, solltest du deinen stärksten Nahkämpfer auf den Eisengolem hetzen. Falls möglich solltest du aber vorher alle vorhandenen Unterstützungszauber auf ihn anwenden. In meinem Fall war das Mercoledi (siehe oben), auf den Segnen, Gesang, Hast, Stärkung, Göttliche Macht, Rindenhaut und Verzauberte Waffe (Streitkolben) einwirkten. Bereite dich aber trotzdem darauf vor, diesen Charakter ständig heilen zu müssen. Konzentrierte Heiltränke sind überaus hilfreich, da sie schneller wirken als Heilzauber selbst beschleunigter Verbündeter. Für den Fall, dass der Eisengolem doch noch eine Giftwolke erzeugt, ziehe deinen Nahkämpfer sofort zurück, und heile ihn mit "Gift neutralisieren" oder entsprechenden Tränken. Schicke ihn erst dann wieder dem Eisengolem entgegen, wenn die Giftwolke verschwunden ist, auch wenn das bedeutet, dass die meisten - oder sogar alle - Unterstützungszauber bereits ihre Wirkung verloren haben.
Cyric Heiliges Symbol
18.07.2004 - 02:33 wenn ein Priester, der sein heiliges Symbol schon erhalten hat und im laufe des spiels dann versteinert wird und man in wieder zurückverwandelt, behält er sein altes Symbol und bekommt ein 2. dazu ;)
Lmapy Nalias Festung
17.07.2004 - 18:24 Den großen Golem in Nalias Festung kann man auch ganz einfach mit Melf´s magische Meteoriten killen einfach in Waukeen´s Promenade kaufen. Man muss allerdings einige Male schlafen. Eine weitere Methode wäre der Phantombogen aus Handelstreff doch den hat man da meistens noch nich.
Corintur Erdkolosse und Pilzwesen
08.07.2004 - 10:39 Ein todsicheres Mittel gegen Erdkolosse, Mykonoiden und Pilzsporen ist die Todeswolke - am Besten aus dem Hinterhalt gezaubert, dann können die Pilze erst gar keine Verstärkung herbeizaubern...
Haskeer stufenaufstieg
04.04.2004 - 11:27 bevor ihr eine stufe aufsteigt (nur möglich bis stufe 10) stellt das spiel auf "ganz leicht", steigt dann auf und somit bekommt ihr alle Bonus-LP's!
Haskeer Gruppenzusammenstellungen
04.04.2004 - 11:22 Vorab: Eigentlich wollte ich dies ins Forum schreiben, hab aber kein Plan wie!

ein ziemlich guter krieger:
Halb-Ork, Berserker;ST=19 GE=17> KON=19
da ich noch ein paar Bonus-priesterzauber (wahrscheinlich durch WE=14, naja IN und CH sind ziemlich nidrieg) bekam ich den Spruch göttliche Macht. mit diesem spruch und Berserkerwut kam ich bei Stufe11 auf 176 TP's. da ich mit berserkerwut immun gegen einkerkerrung , bezauberrung und anderen nervende Sprüche dieser Art bin, war Kangaxx kein problem. auch andere gegner sind so eine Leichtigkeit! Deswegen hatte ich meistens nur 2-3 weitere gruppenmitglieder und ausserdem hat mein Held sowieso fast alle Gegner im alleingang geplätte.
Meta Ordentlich Gm oder Megaheilstecken
13.03.2004 - 13:37 Im Freidhofsviertel gibt es den praktischen Heilstrecken aber vorerst mit nur 10 Ladungen. Am besten schnell verbrauen und dann in den Tempelbezirk in der Geschlossenen Halle rein gehen. Dort ist ein Nishruu und einige andere Gegner. Der Nishruu muss den Träger des Ladungslosen heilstecken angreifen. Der wird dann nicht vernichtet und erhält 56.000!Ladungen. So hat man keine Probleme mehr mit Heiltränken und man kann ihn für etwa 5.000.000GM verkaufen.

P.S:Super Seite!
Boo Ein wahres Kind Baals
24.02.2004 - 12:25 In "Thron des Baal", wenn man gegen die mächtigsten der Baalhinder antreten muss, und diese auch besiegt, wird im Spielverlauf mehrmals gesagt, dass man selbst doch das mächtigste und größte der Baalkinder ist. Im Enteffekt vernichtet man ja auch die größten von ihnen - aber klar ist, dass dies niemals ohne eine mächtige Gruppe möglich wäre. Um aber so mächtig zu werden, im Alleingang TOB durchzuspielen, muß man BG1 exakt 7 mal durchspielen.
Und zwar nur die absolute Haupthandlung, also Nashkell, Räuberlager, Mantelwaldminen, Eisenthron in Baldurs Gate und bis in die Katakomben von Kerzenburg.
Im ganzen Spiel sind Leitfäden (magische Bücher)zu finden, die eine der Attribut-Fertigkeiten um je ein erhöhen.
Ich habe sieben mal hintereinander BG1 durchgespielt, und jewals am Ende den Charakter importiert. Fazit:
ST: 25
GE: 25
KO: 25
IN: 19
WE: 20
CH: 12
Boo Charakter-Erschaffungs-Trick
23.02.2004 - 22:38 Wenn du einen Charakter erschaffst, mache ihn bei den Attributen in Charisma so niedrig wie möglich , weil du gleich am Anfang im Zirkuszelt einen Ring bekommst, der Charisma permanent auf 18 hebt, solange er getragen wird.
So kannst du die anderen Attributpunkte auf alle anderen Eigenschaften verteilen.
Der einzige Nachteil: Man ist praktisch gezwungen, den Ring permanent zu tragen.
Kirie
05.02.2004 - 22:23 Wie ihr ja wahrscheinlich wisst bekommt man von dem verspielten Cambion Aesgeath in der Wachenden Festung die Schicksalskarten.Und mit Glück bekommt ihr die Karte "Der Schlüssel".
Durch diese Karte bekommt ihr einen Schutzring +3 also -3 auf Rüstungsklasse und +3 auf Rettungswürfe.
So das wars wieder von mir wenn ich wieder was rausfinde schreib ichs hier rein ^^
Kirie Niemand ist unbesiegbar!(ausser Volo)
01.02.2004 - 21:39 Ihr habt sicher schon oft gegen Gegner und Verbündete gekämpft die gegen alles IMmun sind (Cespener , dieser komische Typ der die Sachen von Drizzt wieder haben will oder Melissan)
Man muss nur den Gestaltwandel Zauber des neunten Grades und Zeitstop haben.
Man benutzt Gestaltwandel dann hält man die Zeit und verwandelt sich in einen Gedankensschneider und schwupp trifft man mit jedem Angriff und diejenigen sterben die die man angreift. ^^
(unbedingt vorher abspeichern bevor man das macht)
Kirie
01.02.2004 - 21:31
Man kann bei der Maschine von Carston (im Vierten Stock der Wachenden Festung) alle Attributswerte erhöhen!
Ich schreibe jetzt hier mal die Formeln rein (hat bei mir manchmal erst nach wiedeholten Laden geklappt!also unbedingt vorher abspeichern hinterher werdet ihr noch eingekerkert XD)
1.Kurzer Hebel
2.Quadratischer Knopf
3.Mittlerer Hebel
+1 zu Stärke

1.Kreisförmiger Knopf
2.Roter Regler
3.Langer Hebel
+1 zu Konsitution

1.Quadratischer Knopf
2.Blauer Regler
3.Kurzer Hebel
+1 zu Geschicklichkeit

1.Kreisförmiger Knopf
2.Quadratischer Knopf
3.Dreieckiger Knopf
+1 zu Weiheit

1.Langer Hebel
2.Kreisförmiger Knopf
3.Blauer Regler
+1 zu Intelligenz (besonders gut für Edwin !)

1.Roter Regler
2.Kurzer Hebel
3.Blauer Regler
+1 zu Charisma

Tipp zu Demogorgon!

Er ist ganz leicht zu besiegen wenn man 3 Charaktere mit Energieklingen hat.
Bei mir hab ich das mit Anomen Edwin und Nalia gemacht hab einen Gefallenen Planetar vorgeschickt und dann die Drei Demogorgon angreifen lassen war nach 15 Energieklingen von jedem Platt.
Klappt aber nicht immer sofort!Musste auch einmal mit Anomen nochmal 20 Energieklingen erschaffen.

Tipp zu Kangaxx

Wenn ihr den Zauber Drachenodem schon besitzt braucht ihr das nur einmal zaubern und er ist höchwahrscheinlich sofort Tod.
Hab das bei dem Halbleichnahm in der Wachenden Festung mit Edwin gemacht musste halt nur direkt wieder aus dem Raum rausgehen und die Einkerkerung hat Edwin nicht mehr erwischt. ^^

Tipp zu Drache in der Wachenden Festung.

Der Drache in der Wachenden Festung ist ganz leicht mit einem Gefallenen Planetar zu besiegen (Drache Waffe unwirksam XD)
hab Planetar vorgeschickt und bin dann mit einem Kämpfer nachgerückt der das Vieh dann platt gemacht hat!

Noch ein Tipp ^^

Jedes mal wenn man durchspielt und dann am Ende die 5 Tränen von Bhaal einsetzt bekommt man immer wieder die Eigenschaften.
Besonders praktisch ist es wenn man jedes mal 15 Tp zusätzlich durch die Tötung des versklavten Djinns und -2 auf Rüstungklasse wenn man bei der Prüfung der Selbstsucht den Rechten Weg geht (siehe Walkthru Finale 1 und 2).





Deathbringer Yoshimos Herzensangelegenheit
02.01.2004 - 18:59 Wenn man Yoshimo bis zum Heim schleppt, dort von ihm veraten wird und ihn tötet, kann man sein Herz mitnehmen. Später kann man es im Tempel von Illmater bei Waukeens Promenade für 200.000 EP einlösen.
Der Hexer Super Magierstecken
03.11.2003 - 08:38 Wer das Problem kennt: Man wird von allen Seiten attackiert und muß seine Magier schützen. Eine tolle Lösung gib im Brückenviertel. In dem Haus, dass unter dem des Gerbers liegt.Dort gibt es zwei Türen. Eine führt in nen' Leichnahmkeller, die andere kann man nur mit einem Spitzbubenstein betreten. Dort lauert auch ein Leichnahm. Wenn man ihn und seine Lakaien besiegt, findet man einem Superstecken für Magier. Das beste ist, wär diesen Stecken trägt, wird automatisch Unsichtbar. So kann mit dem Magier jeder Situation schnell entfliehen.
Mebber Silberschwert.
21.10.2003 - 14:20 Für nicht-Paladine die sich auf den Kampf mit Zweihandschwertern spezialisiert haben empfehle ich das Silberschwert(+3), auch wenn´s später die Babarenklinge (+4)zu kaufen gibt. Das Silberschwert tötet in 1/4 Fällen jeden Gegner sofort wenn ein Tettungswurf gegen Tod -2 misslingt. Beispiel.: Hab´ (zugegeben war Glück im Spiel...) den Schattendrachen Thaxll'ssillyia mit nur einem Schlag und Firkraak mit glaub´ ich 3 getötet.
Sam gute Kämpfer
08.10.2003 - 17:51 In BG sind Kämpfer eigentlich die Charaktäre, die am meisten erreichen.
Drei besondere Charaktäre können, wenn sie sich in der Gruppe befinden, können das ganze Spiel wesentlich vereinfachen.
1. Mazzy
... ist ein große, oder vielmehr mächtige Kriegerin. ich habe sie in der Erweiterung auf fünf Hellebarden Spezifizierungen und zwei auf Doppelhandkampfstil gebracht und sie dann mit dem Schlangenschaft kämpfen lassen. Unverzichtbar!
2. Korgan
...obwohl ein mieses Arsch und schlechtelaune Verbreiter der wohl beste Kämpfer in BG 2. Wenn ihr ihm fünf Punkte auf Hammer und 3 auf Kamstil mit zwei waffen lernen lässt und er dann mit Crom Faerir und dem durch Capencar aufgemotzten Hammer Yaga Shuras kämpft, richtet er mehr Schadenspunkte an, als die Leiste unten anzeigen kann.
Sarevok
...ist ein absolut fähiger kämpfer. gebt ihm das Sielberschwert in die Hand und er kann bei einem "tötlichen Ansturm" Schlag (besonderer glückstreffer) gur 200 Schadenspunkte anrichten.
Sam Mega Erfahrung
08.10.2003 - 17:36 Spielt man die Erweiterung, sollte man sich umbedingt auf die Zinnen von Saradush stellen und am laufenden Band Riesen abschiessen, die von unten nicht zurückangreifen können. Dafür wäre es gut, wenn alle Charaktäre die schiessen mit Phantomwaffen ausgerüstet sind, die keine Munition benötigen.
Eine Phantombogen findet man bei einem Händler im Handelstreff, einen kann man sich aus zwei Komponenten zusammenstellen lassen, die man bei dem Häuter im Brückenviertel und in der Zauberfeste findet und eine wunderbare Phantom-Ambrust kann man bei einem der Ritter auf dem Gelände der Zauberfeste kaufen. In der Stadt der Drow kann man sich auch ein vortrefflichen Wurfpfeil kaufen. Am besten eignet sich aber der Zwergenwerfer, der auch nach einem Wurf in die Hand des Trägers zurückkehrt. Er richtet 2W4 +3 +8 gegen Riesen und Oger Schadenspunkte an.
Sam Kangaxx und andere Leichname
08.10.2003 - 17:22 Kangaxx besitz wie allgemein Baldurs Gate liebhabern bekannt den Ring von Gaxx. Um diesen gleich zweimal zu haben, mit einem guten Dieb neben den grabdeckel stellen und sobalt Kangaxx aus dem Sarg gestiegen ist Pause einschalten und taschendiebstahl wirken.Schon hat man den Ring. Besiegt man Kangaxx nochmal, kann amn seinen Überresten nochmal den Ring entnehmen.
Kangaxx zu besiegen ist übringens einfach. Um ihn das erstemal zu schlagen, mehrere Fallen vor den Sarg plazieren oder mehrere Magieparasieten wie Nishru beschwören. Verwandelt er sich in einen Halbleichnahm, Schutzformel gegen Magie aus dem Laden Abenteuer Allerlei aus Waukeens Promenade auf stärksten Käpfer wirken und Kangaxx mit einer mächtigen Waffe attackieren.
Übringens sind alle Leichnahme in BG keine Gegner mehr, wenn man Fallen vor ihre Sargdeckel aufstellt. besonders erweiterte fallen wie Dornenfalle richten extrem Schaden an. Eine einzige reicht schon, einen Leichnahm zu vernichten, mit zwei schon ein Drachen.
D.S Ankheg-Schale im Brückenviertel
16.09.2003 - 19:13 Wenn man ins große Haus neben der Scheune mit den Magiern geht,müsste ein Kind und eine Frau drin sein.Die erste Kiste rechts ist Verschlossen und mit einer Falle versehen.In dieser Kiste ist ne Ankheg-Schale drin.Cromwell macht daraus ne Rüstung.
D.S. Drachen extrem leicht
07.08.2003 - 22:14 Mann muss die Ladungen von schönen ( ;) ) Todeswolkenstab nicht für die für Firkraag und co. verballern,man kann auch ganz einfach "Schwachsinn" auf die Viecher spielen ( vorher speichern ---> magiewiederstand ) und schon sind sie unfähig für alles.Wirklich leichte Gegner. ;]
gesu "Mehrspielermodus"
29.07.2003 - 14:08 Man kann auch ganz einfach im Single-Player-Modus mit 6 selbst-erstellten Charakteren spielen!

Dazu erstellt man einfach eine Mehrspielerrunde, erstellt sich alle 6 Charaktere (oder importiert sie) und speichert das Spiel z.B. unter dem Namen "Spiel 1" ab.

Dann geht man in den Ordner "mpsave" im Baldur's Gate Ordner und kopiert den Spielstand-Ordner "Spiel 1" in den Ordner "save" der Baldur's Installation.

Wenn man nun im Single-Player das Spiel wieder aufruft hat man eine Party mit 6 selbst-erstellten Charakteren.

Besonders effektiv ist das ganze, wenn man diese Methode in BG I anwendet, dort die Charaktere verbessert (Leitfäden, etc.) und danach dasselbe Prinzip in BG2 anwendet (bloß eben diesmal die Charaktere aus BGI importieren statt selbst erstellen).

Dadurch habe ich z.b. bei einem Spielstand 2 Magier mit Intelligenz 19 (ein Gnom und ein Elf, mit Leitfaden aus BGI gesteigert), ein Kämpfer/Krieger mit Konst. 19, usw..

Einziger Nachteil der Sache ist, dass die Romance-Quests und einige Charakter-Quests wegfallen.
Funky Fred Edwina
02.07.2003 - 12:59 Das ist Edwins Begleiterquest, er wird schon noch wieder männlich, keine sorge.
x Hiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffe
22.05.2003 - 11:24 Hilfe ich komme nicht ins forum und habe trotzdem fragen biiittttteee antworte jemand Edwin hat sich inne Frau verwandelt wie verwandle ich ihn zurück
x Monster besiegen
21.05.2003 - 09:40 Türen sind sehr nützlich amn greift die Monster hinter der Tür an, geht dann aus dem Raum und schließt die Türen.Dann rastet man und wird adurch geheilt. Die Monster aber nicht (klappt aber Höchstens 5mal)
Vince Golems in Nalias Burg
16.05.2003 - 14:34 die golems in nalias burg kann man ganz einfach killen (auch den großen). einfach schneller tod zaubern (6. grad müsste man da eigentlich schon können) und nacheinander auf alle einschlagen. so kriegt man viele EP (hat bei mir jedenfalls geklappt...
Vince Böses Team
16.05.2003 - 14:10 Gibt es hier auch Leute, die mit bösen Charakteren spielen. Es ist zwar ein bisschen schwerer nur mit 4 Teammitgliedern (Hauptcharakter:Kopfgeldjäger, Korgan, Viconia und Edwin)zu kämpfen, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall, da man mit nur 4 Leuten auch entsprechend mehr EP bekommt als mit z.B. 6. So wird man ganz schnell ganz mächtig und dann macht das ganze doch noch ein bisschen mehr Spaß. Naja, hat hir vielleicht irgendjemand noch ein paar tipps für den kampf gegen drizzt, denn der hat so schöne gegenstände die ich unbedingt haben will ...
Professoor Blutaxt Lavok
07.05.2003 - 09:40 Lavok kann man ganz einfach besiegen: Man beschwört 1-2 Monster (müssen nicht stark sein) lässt Aerie Heligtum sprechen betriit dann den Raum in dem Lavok ist und lässt die beschwörten Kreaturn den (noch)neutrale Lavok angreifen
x
06.05.2003 - 09:38 Nur mal ne frage ich habe mir Crom Faeyr hergecheatet, brauche ich dann die anderen gegenstände (ogerkrafthandschuhe,frostriesengürtel) noch???
Vince Blicklose Auge
18.04.2003 - 10:36 Man kann das blicklose Auge auch ohne den Dimensionsreißer besiegen. Einfach mit einem guten Dieb (bei mir Hauptcharakter als Kopfgeldjäger) den Gang mit tausenden von Fallen versehen.
Das geht ganz einfach, den wenn man beim Charakterbild auf Mehrklassig klickt, dannauf Klasse und dann wieder züruck ins Spiel kommt, hat man wieder alle Fallen als besondere Fähigkeit zur Verfügung. So kann man mit dem Dimensionsreißer auch andere Dinge tun... (PS: gute Seite)
cas Der 50.000 Gold " Bug"
18.04.2003 - 02:54 Wollte nur mal anmerken , dass es sich dabei meiner Meinung nach nicht um einen Bug handelt... der Preis für die Zauberlizens beträgt tatsächlich 50.000 aber man besticht den Beamten einfach mit den 5000 Gold? Naja so hab ichs zumindest verstanden.. :D
PS: super Seite.. ich schau jedesmal wieder drauf wenn ich mal wieder bdg2 spiel
Ghost Stärkerer Charakter von Anfang an.....
27.02.2003 - 16:32 Wenn ihr in BG2 mal mit em Stärkeren Charakter anfangen wollt, startet ein neues Spiel in Throne des Bhaals, erstellt einen neuen Charakter und exportiert ihn dann gleich wieder....jetzt en neues BG2 spiel starten und den eben erstellten Char. impotieren....Und schon hat man en Stärkeren Charakter....Aber net übermütig werden ;-)
Drachenkiller 50 Ladungen bei dem Todeswolkenstab
26.02.2003 - 13:00 Verkauf den Todeswolkenstab und klau in dann wieder. Und mit 50 Ladungen sind Drachen kein Problem mehr.
Shadow Shauagin (Unterwasserstadt)
09.01.2003 - 12:15 Dort gibt es eine Händlerin, die billig verkauft und teuer kauft. Dort kann man locker seine Geldbörse auffüllen.
Coltan der Blutige nur was zum lachen
06.01.2003 - 13:25 ist mir in ust artha passiert :
ich gebe mich den dunklen vergnügen hin und und erkunde das obere stockwerk. just als ich einen sklaven explodieren lasse lässt imoen folgenden spruch ab : "jetzt weiss ich wieder warum ich so gerne mit euch reise." LOOOOOOOOOOOOL
Edwin Firkraag
31.12.2002 - 14:54 Ein kleiner tipp für den Kampf gegen Firkraag: am Anfange des Kampfes benutzt er Steinhaut! Ein schnelles "Magie bannen" macht den Kampf um einiges leichter!

Mfg Edwin
Edwin Zauberlizenz
25.12.2002 - 14:45 Im Regierungsviertel kann man eine Lizenz kaufen die es erlaubt auch in der Stadt zu zaubern. In BG2 steht dass sie 50 000 Goldmünzen kostet aber das ist ein Fehler!!!! Sie kostet nur läppische 5000 Münzen! Dass macht es möglich auch schon zu beginn des Spiels
gegen Angreifer in der Stadt zu zaubern!

Mfg Edwin
Bang Delosars Schänke
12.12.2002 - 22:59 Die Söldner in Delosars Schänke erst mal nicht kalt machen! Dann, sobald verfügbar, Euren Magier den Magierzauber Begrenzter Wunsch zaubern lassen. Wenn der Dschinn erscheint, wählt ihr einen Wunsch, der nicht wiederholbar ist. Dann wählt Ihr aus der Dialogoption ein Abenteuer wie Ihr noch keins erlebt habt und seht selbst....(Will ja nicht gleich alles verraten)Der Quest, den Ihr darauf erhaltet ist zwar nicht abendfüllend, aber bringt auf alle Fälle mehr Erfahrung als die Söldner zu bekämpfen.
delirium sister Jaheira Romanze
11.12.2002 - 21:03 Um die 100000 Erfahrung und Harfnernadel zu kassieren, müßt ihr nicht die Jaheira Romanze spielen. Alle Jaheira Quests, die Yiya hier unter Romanze zusammenfasst ereignen sich sowieso, außer der Überfall durch die Banditen. Ansonsten handelt es ich um normale Begleiterquests.
delirium sister Carsomyr
11.12.2002 - 20:59 Carsomyr ist verbugt! Statt wie beschrieben 1W12+5 macht er nur 1W10+5 Schaden! Nach Aufrüstung mit dem Auge des Tyr in TOB sind es statt 1W10+6 dann 1W12+6.
delirium sister Kangaxx
11.12.2002 - 20:54 Für Kangaxx braucht man weder Kämpfer Stufe soundso noch High-End Equipment. Es reicht die Schutzformel gegen Magie (wie in Yiyas Walkthrough beschrieben) und die Flammenzunge +1. Dauert dann aber ein bißchen. Bei Kämpfen gegen Leichname, die Einkerkerung zaubern beachten, Minsk ist im Berserkerrausch gegen Einkerkerung immun.
delirium sister Faldorn
11.12.2002 - 20:48 Faldorn ist super easy zu killen: Jaheira verwandelt sich in einen Schwarzbären und Faldorn ist Mus in Sekunden.
Zugschef Charakterwahl
30.11.2002 - 21:23 der stärkste char, zumindest in den höheren levels, ist der mönch. die extreme schnelligkeit (bewegung und initiative) und die vielen resistenzen bzw. immunitäten machen ihn für magier unbesiegbar. zudem sind seine fäuste die besten waffen im spiel (bis +3) und in kombo mit den handschuhen etw0-4/tp+4 bei waffenlos ist er wirklich der king.

eine weitere starke wahl ist der kensai und dann wechsel auf magier. im nahkampf fast gleichauf (rk nicht so stark) mit dem mönch und durch zauber noch gefährlicher. da fällt auch die fehlende rüstung nicht mehr ins gewicht.

böse ist auch der meuchelmörder. da er sich auf jede waffe einstellen kann (auch auf den +5 zweihänder obwohl nur für paladine), und x 7 hinterhältigen schaden anrichtet, bei einem kritischem treffer über 200(!) schaden anrichten.
MDk Hexenmeister und Unsichtbarkeit
26.11.2002 - 15:38 Es wundert mich ein wenig, daß dies noch niemand aufgeführt hat, vielleicht zu offensichtlich. Aber für den Fall, daß es den einen oder anderen weiterhilft:

1) Unglaublich stark ist der Hexenmeister in BG2. Zwar kann er nur wenige Zauber lernen, aber dafür spricht er sogar am Anfang des Spiels gleich 4 oder 5 Feuerbälle am Tag plus "Kleinkram". Großer Vorteil dabei ist, daß er seine Sprüche nicht einlernen muß, sondern je nach Bedarf gerade das spricht, was er gerne haben möchte. Wenn man dazu noch einen zweiten Magier in der Gruppe hat, der für alle Fälle die etwas exotischeren Sprüche lernt, ist daß eine benahe optimale Kombination.

2) Viele schwärmen davon, mit schleichenden "Scouts" das Gebiet vorher zu erkunden, um zu sehen, was für Gegner einen erwarten und wo die stehen. Optimieren kann man das noch durch Massenunsichtbarkeits-Sprüche. Man macht einfach die gesamte Party unsichtbar. Sobald man dann auf Feinde stößt, können zwei oder drei Magier oder Magier-Klassenkombis Feuerbälle und andere Flächenschadenszauber wirken. Ehe der Gegner seine "Überraschung" überwunden hat und zu einem hingestürmt sind, können Magier locker zwei Salven Zauber abschießen. Danach sind feindliche Magier für gewöhnlich geliefert und feindliche Nahkämper bekommen es dann mit bis dahin unsichtbaren Nahkämpfern aus der eigenen Party zu tun.

Ansonsten noch einmal Lob für diese sehr gelungene Seite, ich schaue regelmäßig hinein.
Thor drachen
24.10.2002 - 02:25 hey leute.... probleme bei drachen in BG II ? ( nicht tob) firekrag , adalon, und der schattendrache im verlies alaundos ( mit dem schutzstein) kann man ganz einfach mit dem zauber finger des todes killen wenn sie noch blau ( freundlich) sind... müsst nur ein paar mal probieren (magiewiederstand.
in tob haben sie leider ZUVIEL magiewiderstand.
Funky Fred Drachentöten wird schwieriger
21.10.2002 - 20:54 Das mit dem in den schatten schiessen von Flächenvenichtungszaubern funktioniert blöderweise bei Thron des Bhaal nicht mehr. Hab' ich eh nur bei adalon gebraucht, nur zu schade, dass das nicht bei Draconis funktioniert, ich schaff's einfach nicht...
lollo Drachentöten- einfacher gehts nicht! (ohne cheats natürlich)
18.10.2002 - 03:37 Ihr habt sicher schon bemerkt, dass Drachen etwas kurzsichtig sind. Und das kann man ausnutzten, indem man sich einfach aus der Sichtweite des Drachen entfernt und 5-7 mal den Todeswolkenzauber (oder andere Flächenzauber als Unterstützung- aber normalerweise reicht der Todeswolkenzauber)
in die Nähe vom Drachen hinfeuert und zwar so schnell wie möglich! Der Drache stirbt bevor er die Heilzauber benutzen kann und wenn er es doch schafft Heilzauber zu benutzen dan nicht schnell genug (in den meisten Fällen)! Damit kann man alle grossen Drachen besiegen, ohne einen gefährlichen Kampf zu riskieren.

PS.: Die Chance das er doch überlebt ist äusserst gering. Bei mir hat es zumindest immer beim Ersten bzw.
Zweiten mal geklappt!
Funky Fred Das Ältesestenhirn und die Betrachterhöhle
14.08.2002 - 21:29 Die Illithiden-Stadt ist ja sooooooo einfach! Ich habe Edwin immer 5 unsichtbare Pirscher beschwören lassen, die sind immun gegen PSI-Attacken und haben die Sauger problemlos in die Abyss gefeuert. Für die beschütztenden Erdkolosse hatte ich immer einen Todeszauber parat, mit dem man übrigens auch problemlos das Hirn töten kann. Unsichtbar die Tür öffnen und den Todeszauber in die Nähe vom Hirn zaubern. Fertig.
Wenn man die Betrachterhöhle überstehen will sollte man davor in der Sahuagin-Stadt gewesen und den 'Magie zurückwerfen - Umhang' haben.
Dann ein Magieresistenten(wegen Verlangsamung) Charakter damit anziehen, und die dämlichen Gauths und Betrachter hauen sich selbst in die Pfanne.
Leonidas Anomen
23.07.2002 - 12:36 Anomen ist nicht neutral sondern rechtschaffen gut. Die Seite ist echt COOL!
Myhnegon Weibliche Hauptperson
10.07.2002 - 23:54 Da hier immer nur aus der Sicht einer männlichen Hauptperson erzählt wird, möchte ich sagen, dass sich auch für die weiblichen Wesen interessante zwischenmenschliche Aspekte auftun - darunter eine munter wachsende Beziehung zu Anomen... ;-)
Ricewind Grössere Monstergruppen
04.07.2002 - 13:54 Wenn es zu schade ist andauernt gegen diese Massen von Billiggegnern (goblins, orks, oroks, kobolde, etc.)
die Pfeile zu verbrauchen kann man ganz einfach einen Monster herbeirufen 1 zauber dahin setzen wo man eine vermutet. wenn die Ganzen süßen gegnerlein dann die eigen süßen monsterlein angreifen, haut man einfach einen Feuerball oder einen Heiliges zerschmetterrn spruch oder etwas in der art oben drauf und die sache ist erledigt.(heiliges Zerschmettern ist übrigens mein standartspruch gegen Schatten) P.S.: Diese Seite ist Super Kannst stolz sein
Balduran Erd-und Umbrakolosse
26.06.2002 - 20:33 das beste gegen erd- und umbrakolosse ist ein todeszauber. alle mit einem schlag weg :)
P.S.:SUPER SEITE!!!
Tobi Kangaxx
19.06.2002 - 13:50 Wenn man beim "End-Kangaxx" angelangt ist, braucht man dem nur ein Zauberauge vor die Nase setzen, und der läßt auf dieses alle seine Einkerkerungssprüche los. Jetzt kann man ihn locker mit einigen magischen Meteoriten und +4 Fernwaffen (Sonnenstein-Schleuderkugeln, Sternenmantelwurfpfeile, etc.) ausknipsen.
So kann man sich seine ganzen schönen "Schutz vor Magie"-Spruchrollen aufheben und braucht die nicht auf die Nahkämpfger zu zaubern!!!
Thomas NPC´s
18.06.2002 - 11:55 Wenn man einen NPC, der nach einer Entlassung aus der Gruppe für immer verschwindet (z.B. Edwin, Nalia (nach Erfüllung ihrer beiden Quests,...), trotzdem irgendwann mal wieder als Kampfgefährten haben möchte, sollte man ihn versteinern und wieder entsteinern. Danach erscheint er nämlich als neutral (blauer Kreis) und wartet an der Stelle, an der er versteinert wurde.
drunkendave die Wächter von Korgaxxs Gliedmaßen
05.06.2002 - 20:58 Wer (wie ich) dieses quest unbedingt ausspielen will wird auf eine unangenehme Überraschung treffen... die wächter sind ziemlich zäh. denen ihr problem ist nur, dass der kettenzauber den sie auf einmal wirken um gegen so ziemlich alles unverwundbar zu sein mit einem mal magie bannen futsch ist. (vorher nicht vergessen an der Stelle wo sie erschienen fallen stellen). Ich hab alle meine nahkämpfer um die Fallen gestellt, den Grabdeckel geöffnet, dem Wächter sellenruhig den kettenzauber wirken lassen und ihm anschließend mit "magie bannen" (in meinem fall mit Keldorn) all die schönen Zauber gebannt. Die paar hiebe die er danach eingesteckt hat gaben ihm den Rest... Hps hab ich keinen einzigen verloren.

kann mir wer sagen wo ich alle teile vom Ausgleicher findet...?

geniale Seite! Großes Lob!
Edwin Jan
22.05.2002 - 22:56 Kein Wunder dass Jan der beste Dieb ist! Er ist der einzige! Yoshimo stirbt in der Feste und Nalia und Imoen sind nicht mehr aktiv!
Übrigens wenn man bei yoshimo im charakterbogen auf Mehrklassig klickt und dann wieder auf abbrechen, sind wieder alle Fallen anwählbar. Diesen Trick kann man beliebig oft wiederhohlen.

mfg Edwin
Daria Waffe für Aerie/Ausstattung Magier
21.05.2002 - 13:53 Ein Tip für Leute, die Gruppen mit wenig (oder keinen) Kämfern haben.
1)In der Kupferkrone kann man schon relativ früh (wahrscheinlich nach der Sklavenbefreiung) für Aerie die Waffe des Fleischers kaufen. (Das ist ein Sreitkolben + 2) Solange man mit dieser Waffe ausgerüstet ist, hat man eine Stärke von 18! (Geht natürlich auch für andere Charaktere, die mit einem Streitkolben umgehen können.) Nur bei Aerie macht es einen großen Uterschied, da sie vorher Stärke 10 hat.
Da es sich um eine Wuchtwaffe handelt (Schaden +3), kann Aerie bei mir damit locker auf einen Golem einhämmern. (Am besten sie noch vorher durch Steinhaut schützen.)So hat sie mit Minsk zusammen z. B. den Knochengolem aus den Tempelruinen besiegt. Ich habe nämlich außer Minsk und Jaheira keine Kämpfercharakter in meiner Gruppe, da ich aber auch mit meinem Hauptcharakter(Magier, Halbelf, weiblich) kämpfen wollte, habe ich sie...
2)...mit dem Gürtel der Hügelriesenstärke ausgestattet, und mit der Schleuder+2 aus der Kupferkrone, diese Schleuder hat einen zusätzlichen Schadensmodifikator für hohe Stärke. Mit dem Gürtel ausgerüstet, kann mein Magier auch mit dieser Schleuder ganz schönen Schaden anrichten, zumindest im Vergleich zu vorher, und mit der Stabschleuder+1 richtet sie auch höheren Schaden als vorher an. Ich bin noch nicht sehr weit im Spiel, aber momentan ist es durchaus mit dem Schaden vergleichbar, den Minsk anrichtet. Demnächst werde ich noch den Stab+3 ausprobieren, den gibt es z. B. bei Jayes (nachts, Promenade) und auch bei einem Hehler, der nachts auf dem Dach der Kupferkrone zu treffen ist.
Dann hoffe ich, dass sie mit dem Stab genausostark ist wie mit der Schleuder.
Thomas Ertof Dands Räuberbande
21.05.2002 - 00:50 Wenn man in den Umarhügeln nach einer Rast auf Ertof Dands Räuberbande trifft, sollte man sich vorher neben Madulf und seinen Leuten (sofern man die Madulf-Quest vorher erledigt hat) niederlegen. Madulf wird nun mit all seinen Monstern an der Seite der Helden kämpfen!
Edwin Familienstreit in Handelstreff
20.05.2002 - 21:21 Wenn man den Reif einer der Familien zurückgibt erscheint plötzlich die Zweite und man gerät in einen Kampf bei dem beide Familien sterben. Ein Magier hinterlässt ein Elfenkettenhemd RK 3 (auch für Magier).

Mfg Edwin
Edwin Edwin
20.05.2002 - 10:30 Edwin ist meiner Ansicht nach der beste Magier da er intelligenz 18 hat und noch dazu Beschwörer ist ( 1 zusätzlicher Spruch pro Grad). Ach ja gibt es irgendwo einen Ring oder einen anderen Gegenstand der Intelligenz auf 18 oder höher setzt???

Mfg Edwin

P.S.: Geile Seite!!!
Lucian Diebe und Schurken
19.05.2002 - 23:54 Man sollte Diebe und Spitzbuben als Hauptcharakter nicht unterschätzen. Diebe können Stufe 23 erreichen. Als Hauptcharakter steigen diese auch öfter auf und werden weit aus besser als Jan Jansen (ich finde man kann diesen lustigen Gnom locker als Messlatte nehmen, da er wirklich der beste im Spiel ist.) als Dieb würde ich zuallererst auf Schleichen und Verstecken 100 Punkte verteilen. Das gibt einen Sicherheit beim verstecken und im Schatten schleichen. Wichtig ist es außerdem Schlösser öffnen, Fallen/Geheimtüren finden, diese entschärfen hoch zu machen.
Schlösser öffnen: Ich bin zu dieser Erkenntnis gekommen, als Minsk mit Gewalt besser wurde als meine Diebin mit ihrer Fertigkeit. Es treten schon früh im Spiel (Gailen's Haus, 2tes Stockwerk) Schlösser auf die man mir niedrigen Wert nicht mehr knacken kann.
Fallen/Geheimtüren finden: Es ist schon vielen passiert, dass sie in eine Falle gelaufen isnd obwohl sie nach dieser shcon suchten. Es liegt daran, dass der Wert so niedrig ist und man deshalb so lange braucht um eine Falle zu finden. Mit einen hohen Wert (später ab 120 rauf) geschieht dies in Windeseile.
Fallen entschärfen: Auch dieser Wert solte Anfangs hoch sein. sonst kann man eine Verteinerungsfalle nicht mal mehr entschärfen (peinlich).

Im späteren Verlauf der Aufstiege sollte man auf jeden Fall Taschendiebstahl hochmachen. Es ist mir in Kapittel 3 gelungen halb Abenteurers Allerlei auszuräumen. (Die Wache am Eingang habe ich bis auf die Unterwäsche beraubt, troz der Versicherungen der Wache mich genau im Auge zu behalten... *g*). Was einen Dieb vor allen zu Magiern so vorteilhaft macht, ist, dass dieser ruhig in der ersten Rheie laufen kann und dass dieser flink genug ist um schnell aus der gefahrenzone zu fliehen.

Soweit im Moment
MfG
Lucian
Daria Regenerationsring
19.05.2002 - 01:14 Da es mich interesiert hat, was die Leute in Amn (Promenade) so mit sich rumtragen (es soll ja das reichste Viertel sein), habe ich es mal ausprobiert, und siehe da:

1) ein Regenerationsring (regeneriert alle 6 Sekunden 1 TP), und zwar von Ribald, klappt aber wahrscheinlich nur mit Trank der Meisterdiebeskunst (habe es mit Jan gemacht,Dieb der Stufe 10).
Da ich noch nicht sehr weit bin im Spiel, weiß ich nicht, ob man ihn nicht sowieso später bekommt bzw. kaufen kann.

2) Obwohl bei den meisten NPCs nur 0-1 Items mit sich herumtragen, konnte ich Fürst&Füstin Ophal mehrmals bestehlen (hier ging´s auch ohne Trank), ausser Schmuck&Münzen zwei oder drei Spruchrollen (Grad 6&7), bei mir waren es: Chaossphäre, Kettenzauber und Khelbens Peitsche, glaube ich.
Die beiden sitzen auf der Plattform (?) oder was auch immer es ist, nicht weit vom Leopardenkäfig (nur tagsüber). Allerdings weiß ich nicht, ob die beiden schon von Anfang an da sind.

3) Einige Spruchrolen "fand" ich zu meiner Verwunderung bei den amnischen Solgaten, die um die Promenade ringsherum stehen (Mordenkaines Schwert und Tensers Umwandlung)... hätte ich gar nicht gedacht ...

Außerdem wurde es in der Lösung, glaube ich, nicht erwähnt, dass es außerhalb der Mauern (Promenade, etwa südöstlich)einen Händler (oder Hehler - ?) gibt, der nur nachts anzutreffen ist.
Wenn man am weiesten rechtsgelegenen Ende der südlichen Treppen/Tore steht, steht er unter dem zweiten Mauerbogen zur rechten Seite der vielen Treppen, erst zu sehen, wenn man nah genug ist. Er heißt, glaube ich, Jayes, und ist auch schon am Anfang da.

Das reicht jetzt, glaube ich. Mal sehen, was ich noch so alles "finde"...

P.S.: Ein großes Lob und großen Dank an YiYa, mir hat diese Seite schon ganz oft geholfen ... Macht bitte weiter so!

MfG
Bart1 Drachentöter
18.05.2002 - 11:23 Wen man die Drachen wie (z.b. Firkraag) schon vor dem töten will muss man bloss den stab der Überaschung haben. man stellt alle chars die den stab benutzen können in einer Reihe auf und feuert mit einem dann giebt man den stab an den nächsten weiter und der schiest auch wieder irgendwann müste es den drachen in stein verwandeln dann haut man nur noch mal drauf und schon isser tot. (hat zumindest bei mir geklappt)

Geile Site
cya
tobi Ring von Gaxx
13.05.2002 - 08:11 Ich glaub der Ring von Gaxx regeneriert nicht 3Tp/sek sondern nur 1Tp/3sek! Das wars schon.

Cu Tobi
Lucian Schlächter
04.05.2002 - 22:09 Also der Schlächter ist nicht gerade so schlecht. Bei einer 'bösen' Gruppe kann man sich eh immer in ihm verwandeln. Bei Gruppen guter Gesinnung solte man diese Gabe mit Vorsicht genießen. Als Avatar von Bhaal (Für alle die nicht gerade ihre ganze Freizeit mit den spielen von RS verbringen. Avatare sind Abbilder von Göttern. Jeder hat einen.) hat man eine RK von gerade mal -10 (also für einen Kämpfer nix für einen MAgier aber.....) Man hat 110 TP und veruhrsacht kräftig schaden. Ein schlag und ein Ilithid war geschichte. Der ETW0 ist erstaunlich niedrig. ABER ACHTUNG! Man kann bei der Verwandlung sterben. soweit der KApmf vorbei ist sofort zurückverwandeln. Was das große Finale in der Hölle angeht: Ich habe mich aus rein Stilistischen Gründen in den Schlächter verwandelt. Ich fands dreist von Irenicas sich in MEINEN Avatar zu verwandeln. Und nach ein paar hieben des 'echten' Schlächters war er tot. Alles in allen eine Gute Eigenschaft, wenn man sie auch mit Vorsicht genießen sollte.
gm_mike Feuerpfeile
30.04.2002 - 15:06 Wenn man vor der Nalias Burg in den Palisaden mit dem Hauptmann spricht, bekommt man Feuerpfeile, dies kann man beliebig oft wiederholen, man muss ihn nur nach einer Sache fragen und dann sagen, dass man sich auf den Weg macht und da hat man schon wieder 20 Feuerpfeile. Allerdings muss man dies machen, bevor man in der Burg war und die Zugbrücke herabgelassen hat, denn dann ist er verschwunden.
tobi golems schnicken
23.04.2002 - 10:24

Wenn man gegen Golems fighten muß, benötigt man eigentlich keinen Nahkämper. Wenn man zwei Magier mit "Melfs magischen Meteoriten" versieht (und das am besten je drei mal) macht man sogar den Admantitgolem (wie den in den Windspeerhügeln) ohne einmal zu pennen kurz! In Verbindung mit ´ner Wurfaxt +3 oder +2 (keine Ahnung mehr welche ich hab).

Also mit ´ner guten Wurfaxt und den Meteoriten kann man sich getrost jeder mittleren Golemherde stellen (z.B.: die in Lavoks Sphäre)!

PS: dickes Lob für deine Seite!!!

Bid Ausrüstung zusammenklauen
15.04.2002 - 08:39 Hallo Yiya,
zunächst einmal - wie es alle tun - ein großes Lob für deine Seite! Es muss dir riesigen Spaß machen, denn sonst könntest du wohl kaum so detaillierte und grafisch top gestaltete Seiten entwerfen! Da ich von BG II aus mich "rückwärts" durch andere Rollenspiele gespielt habe (Planescape T., BG I,usw.), war ich heilfroh, bei dir - als Nachzüglerin - auch für diese Games so super Spielelösungen zu erhalten. Vielen Dank!!!
So, jetzt zu meinem Tipp:
Ich habe an den Daten auf deiner Seite bemerkt, dass anscheinend doch noch viele Leute das doch schon "alte" BG II spielen - wie ich auch, denn momentan wartet ja alles auf die immer wieder verschobenen Rollenspiel-Highlights wie Dungeon Siege, Neverwinter Nights usw.
Um den Anfang ein bisschen einfacher zu gestalten gibt es folgende Möglichkeit:
Man holt sich, kaum in Athkatla angelangt, den Dieb Jan (oder man ist selber einer), lässt ihn zur Sicherheit einen Trank der Meisterdiebeskunst trinken und begibt sich zum Brückenviertel zu der einen Händlerin am Markplatz vor dem Five Flagons Inn. Bei ihr verkauft man den teuersten Stab (Blitz) den man hat und klaut ihn wieder. Man kann auch alle Stäbe verkaufen und wieder klauen, doch muss man bedenken, dass geklaute Waren nicht überall verkauft und damit Stäbe nicht überall wieder aufgeladen werden können (Add on!)! Je nach Lust und Ausdauer kann man sich damit leicht ein Vermögen von ein paar hunderttausend Goldstücken zusammenklauen. Und dann kann man sich ja damit bei Abenteurers Allerlei (Deidre!) für den Anfang bestens ausrüsten. Ist natürlich ein bisschen wie gecheatet (also Geschmackssache), aber völlig legal ... ;-)
Übrigens: Die Azurklinge gibt es in der Kupferkrone zu kaufen - aber erst, nachdem die Sklavenbefreiung erledigt ist.
Ich wünsche allen eingefleischten BG-Spielern noch viel Spaß und uns allen bald einmal ein paar hochkarätige Nachfolger :-))
bid
Lucian Drachenhelm bei den Windspeerhügeln
13.04.2002 - 17:21 Hi Yiya, schließe mich an geile Seite! Mir ist aufgefallen das du nicht geschreiben hast ds man in den einen runden Raum denBrunnen benutzen kann (Winderspeerhügel - Verlies) dann kommt ein Luftelementar und ein Drachenschuppenhelm. In Verbindung mit den Drachentöter den Drachenschuppenschild ist er sehr nützlich im Kampf gegen Firkraag.
Lucan 100% Resistenz
05.04.2002 - 12:00 Wem 100% Resistenz gegen Magie usw. gut gefallen würde, sollte sich folgende Reihenfolge merken:
Am Ende von BG2 werden die 5 Tränen von Bhaal eingelöst. Davor abspeichern! Den Hauptcharakter die Tränen einlösen lassen und 20% Feuerres. und 10% Magres. erhalten (u.a.). Nicht speichern! Charakter exportieren. Im Windows den Spielstand vor dem Einlösen ins Verzeichnis mpsave kopieren. In den Mehrspielermodi wechseln und den Spielstand laden. Nun wird gefragt ob das Team so bleiben soll. Hauptcharakter löschen und exportierten jetzt importieren. Spiel starten. Jetzt hat der Hauptcharakter bereits die Resistenz und kann diese nochmal erhöhen (unendlich oft). Das klappt auch im ToB wenn man in der wachenden Festung die Eigenschaftswerte aufstocken kann.
Lucan Pantaloons
05.04.2002 - 11:53 HI Yiya, du hast behauptet ohne Cheats kann man die Große Metalleinheit kaum nutzen. Falsch! Wenn man mit einem neuen Charakter (nicht importiert) anfängt, findet man die goldenen Pantaloons in Irenicus Labor. Gleich zu Begin in den Raum mit dem Wärtergolem, befinden sich in einem Bild die goldenen Pantaloons (Falle!).
Die silbernen gibts als Lösegeld: im Friedhof Tidir helfen und im Hafenviertel die Entführer töten. Die Frau nicht freilassen und aus dem Schrank den Brief mitnehmen. Links vor der Kupferkrone dan mit dem Mann sprechen.
masta für Nicht-Paladine
20.03.2002 - 20:15 Der beste Zweihänder für einen Charakter, der kein Paladin ist, ist die Barbarenklinge (ist unter Nahkampf-Waffen nicht zu finden). Man bekommt sie bei Abenteurers Allerlei, wenn der Verkäufer euch anbietet, euch für 50 GM seine "speziellen Gegnstände" zu zeigen.
Haplo Halbleichnahm
12.03.2002 - 01:27 Man kan dieses unlogische wesen mit ein wenig glück leich vernichten. Man braucht dazu ein 5 beschwohrene Wesen
(Schutzschild gegen Einkerkerung) und den Stab der Überraschungen. Während er die Ganzen Helfer einkerkert kann wendet man den Stab auf ihn an. Mit etwas Glück wird er versteinert
Malheir Tamidis Tod eines jeden drachen
14.02.2002 - 16:37 wenn ihr z.B. Firkraag töten wollt,dann müsst ihr einfach eine schriftrolle 'Schutz vor Magie' auf ihn sprechen und er kann keine zauber mehr wirken!P.S vorher auf die kämpfer 'Handlungsfreiheit' wirken , damit der flügelschlag sie nicht lähmt.
Ich wünsche vile erfahrungspunkte!
tarin Y d'lurian Lavoks Sphäre
09.02.2002 - 12:23 in dem raum mit den beiden sporenkolonien gibt es auf der rechten seite
bei den ganzen normalen pilzen einen baumstumpf der 2x 5 extra healings, ein +1 stab und eine +2 schleuder enthält is mir auf gefallen das es nich im walktru stand jo das wars
Harry Geldmangel
22.01.2002 - 22:29 Wenn man Lindwürmer beschwören kann, kann man wenn man sie tötet, die Köpfe um 300 GM verkaufen.
Masta Drachentöten einfach!!
06.01.2002 - 22:07 Drachen lassen sich ganz einfach mit 2 Zaubern töten: "Bresche" und "Finger des Todes"!!!
sandi Yoshimo
23.11.2001 - 01:21 Wenn man Yoshimo in der Gruppe behält, kann man im Auftrag der Schattendiebe (Renal Blutskalp) einen Auftrag erledigen.
Man erhält den Auftrag in Mae´vars Gilde einzutreten, um ihn als Verräter zu entarnen.
Elminster Drizzt
18.10.2001 - 22:58 Nur so ne Info am Rande.
Bei der "bunt gemischten Abeunteurergruppe" um Drizzt handelt es sich um die berühmte Heldengruppe aus den Forgotten-Realms-Büchern
Ronny Frey
18.10.2001 - 03:58 Jan Jansen aufzunehmen ist nicht so gut, da man ihn erst mit Rüstung entsprechend versorgen muß, bevor er auch ein paar Treffer einstecken kann - also besser Yoshimo behalten bis Haer D. und Keldorn zur Verfügung stehen und dann die Gruppe entsprechend anpassen.
Kogan, der Wütende Kangaxx
08.10.2001 - 14:41 Arrggg !
Seit wann kann Kangaxx,ein Leichnam der 27.Stufe,einen Zauber wie Einkerkerung 7x Zaubern (DER ist vom 9.Grad) und ohne auch nur daran zu denken seine Gegner zu berühren so wie er sollte???
M.Merz Windspeer Hügel
06.10.2001 - 21:27 Auf der Brücke über die Grube neben der Golemhöhle (Raum 12) kann man den Wassereimer nach oben ziehen, weckt dabei Luftelementar (7000 EP), und findet außerdem einen DRACHENHELM ( Resistenz gg. Feuer/Kälte/Elektrizität je 25%).
Deathcalw2
29.09.2001 - 10:15 der Bauer aus Handelstreff meint mit Brun einen Sack ausm 1.Teil in der Nähe von BG der von Ankeghs gemeuchelt wurde.
Trey Bug..
08.08.2001 - 15:33 Habe noch einen Bug gefunden..Wenn ihr die Erlaubnis für Zauberei in Amn kauft steht dort es kostet 50.000 GM..Aber man bekommt die Meldung : Die Gruppe hat an Gold verloren : 5000 GM..Also haben die Magier mal wieder nur übertrieben *g*
Trey Yoshi...
08.08.2001 - 14:30 Wenn ihr Yoshimo mit ins Heim nehmt wird er euch an Jon ausliefern da er schon lange für ihn gearbeitet hat :(

Später habt ihr dann gegen die Meuchelmörder und ihn zu kämpfen da er trotz aller Versuche bei mir nicht in die Gruppe kommen wollte obwohl ich ihm den Verrat vergeben habe..Zitat : Entweder kann ich verkümmern und irgendwann sterben oder in der Schlacht sterben(Oder so ähnlich..Er wurde vorher von Jon verflucht und erpresst).._Glaube das steht nicht in deiner Lösung :)
Andi Cernd-Quest
03.07.2001 - 21:04 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cernd im Haus nicht mehr wohnt (1.2 Waukeens Promenade). Aber wenn man Flydian im Stadttorviertel anspricht und den Auftrag erhält, nach Handelstreff zu reisen (im Osten des Landes), kann man später Cernd als NPC anheuern. Fennecias spricht auch erst mit einem, wenn man zusammen mit Cernd zurückkehrt.
Tailor Die entführte Lady Elgea Brückenviertel böse alternative
12.06.2001 - 09:13 Die entführte lady elgea im brückenviertel nicht freigelassen sondern das lösegeld kassiert
item: Silberne Pantalons
ruf -1
Tailor Kinder Umarhügel
12.06.2001 - 08:55 Man sollte ihnen Bier und waffen geben das gibt am meisten exp.
Tailor Menschenhautrüstung
12.06.2001 - 08:52 Kathegorie Upgrades

Menschenhautrüstung(Gerber Brücke + Silberdrachenblut(kapitel 5) =
Lederrüstung +5 RK 3 20 % magieres. +4 auf alle trefferwürfe nur von bösen chars nutzbar

verarbeiten tut sie ein kontaktmann bei den umarhügeln <- hinweis aus kiste nötig
Sir Dragon 1.1 Kerker
15.05.2001 - 21:33 Es ist nicht ganz richtig was bei Euch steht, man kann den Golem doch töten. Dazu muss man nur den Stab+1 nehmen und ihn damit eins oder zwei oder mehr überbraten. Das ist ganz ungefährlich, da er sich nicht wehrt, bringt aber 5.000 EP. (glaube ich).
Ebenso ratsam ist es, die beiden Wächter-Golems vor dem betreten des Privatgemachs zu eliminieren. Es ist einfacher, da sich immer nur der angegriffene wehrt. Als gute Waffe hat sich das Schwert+1 erwiesen.

Bis denn dann Sir Dragon
E'tien Erdkolosse in der de Arnises Festung
15.05.2001 - 11:13 Nachdem die erdkolosse mit dem hundeeintopf weggelockt worden sind, reicht es völlig, Minsk hinterherzuschicken und rasend zu machen, dann kann ihm die verwirrung nichts mehr anhaben. Noch mit riesenstärke und gehastet vom kampf gegen den eisengolem sollte es ihn (und uns) nur noch ein laecheln kosten, bis alle 5 vernichtet sind.

Top | Print | © www.yiya.de