Baldurs Gate II

2004

Die planetare Sphäre 4.1 Pirateninsel Brynnlaw Das Heim - Teil I

55. Tag: Nach Zerschlagung der Vampirgilde hielt Aran sein Wort, uns zur Festung der Verhüllten Magier und damit zu Imoen zu bringen. Einer Festung auf einer abgelegenen Pirateninsel namens Brynnlaw, zu der wir mit dem von Aran gecharterten Schiff des Kapitäns 'Saemon Havarian' in See stachen. Saemon war dabei der einzige Schiffsführer gewesen, der die Fahrt ins Piratengewässer wagen wollte, dem Aran aber soweit mißtraute, dass er uns eine seiner Mitarbeiterinnen (Sime) mitgab, die im Namen der Gilde für eine sichere Überfahrt sorgen uns bei Ankunft helfen sollte.

63. Tag: Ankunft auf der Insel. Wie sich zeigte war Arans Mißtrauen gerechtfertigt. Zwar brachte uns Saemon nach 7tägiger Überfahrt sicher zur Insel, doch das wir genau um Mitternacht dort eintrafen war kein Zufall sondern Verrat.

Landungssteg
Del
Parisa
Valen
8.500
Vielleicht hatte Saemon ja wirklich keine Alternative, als uns zu verraten, aber das uns am Landungssteg angreifende, bereits aus Atkatla bekannte Vampir-Trio wird definitiv langsam lästig.
  -Sime Empfahl uns in der Taverne 'Zum Vulgären Affen' mit ihrem Kontaktmann Sanik zu reden, der evt. einen Weg in die Festung der Verhüllten Magier kennt.
2 Vulgärer Affe Rasthaus
  -Sanik
-Mörder 900
Der Lieferant des 'Irrenhauses' konnte uns gerade noch mitteilen, dass er schnellstmöglich mit seiner Frau Claire die Insel verlassen muß, dann tötete ihn der Pfeil eines Meuchelmörders.
  -Wirt Erklärte, dass Saniks Frau Claire Sklavin der Kurtisanen- Gilde sei und deren Gildenmeisterin Galvena keine Kündigung akzeptiert, auch nicht wegen Liebe.
Piraten (650 EP)
    Meinte ferner, dass Claire wohl die einzige sei, die etwas über den Weg Saniks ins 'Irrenhaus' weiß.
3 -Ginia (Kurtisane) Von den Piraten zu Waisen gemacht, waren sie und ihr Bruder Ason vom Piraten Chremy zu Prostitution und Diebstahl gezwungen worden. Versprach ihr, mich nach einer Fluchtmöglichkeit für die Beiden umzusehen.
4 -Ason Ginias Bruder, Dieb wider Willen.
5 -Calahan Der Bekannte aus Ulgoths Bart (Mission-CD BG1), mit dem klangvollen Namen 'Geißel der sieben Meere', fand sich für 200 GM bereit, Ginia und Ason nach Ulgoths Bart zu schmuggeln (2.000 EP).
6
-Chremy 1.100
Tag der Abrechnung (Medaillon der Kurtisanen-Gilde (QI), …).
7 Bordell
-Kurtisane
(vor dem Bordell) Sprach sie auf Claire an und erfuhr, dass die im Verlies des Bordells gefangen ist und dass man sich mit einem Medaillon, wie es Chremy trug, im Bordell frei bewegen kann. Verzichtete aber auf Trickserein und nahm den geraden Weg durchs Gebäude, wobei die Wachen im Empfangsraum Chremys Medaillon eh als gestohlen erkannten.
a
Wachen (2)
Strohmann
4.000
500
Im Nordwesten des Empfangsraums eine Geheimtür, für die der 'Strohmann' einen Schlüssel bei sich trug.
b
Wachen (2)
Hauptmann
5.000
7.500
Im Gang zwei Wachen, denen der Hauptmann aus Galvenas Zimmer (Hellebarde+2) zur Hilfe eilte.
c Galvenas Zimmer Schlüssel zum Verlies.
d
-Galvena
Vadek (M)
4.000
8.000
War im Begriff Claire umzubringen und wollte auch uns eine Lektion für 'Abenteurergesocks' erteilen (Lederpanzer+3, Flegel+2, Kampfstab+2, …).
  -Claire Wußte zwar keinen Weg in die Festung, brachte uns uns aber zu Kapitän Golin, der gleich zwei kannte (10.000 EP).
   

Die ersten zwei Kämpfe im Bordell können vermieden werden, wenn man sich als Kunde auf das Kurtisanenzimmer [E] mitnehmen läßt. Dort erhält man ein Schlafmittel, das Köchin Ellie im Nebenraum [F] in Bierkrüge füllt (1.000 EP), die Ellies Gehilfin darauf zu den Wachen und dem Hauptmann bringt (4.000 EP).

1 Landungssteg
-Kapitän Golin
Berichtete, dass man entweder mit dem Schlüsselstein des Magiers Perth, über den nördlichen Pfad ins "Heim" kommt, oder indem man sich vom Piratenfürst Desharik als Irrer einweisen läßt (2.000 EP).
8 Perths Haus
-Perth 20.000
Der Verhüllte Magier erkannte mich auf einem imaginären Steckbrief und kam seinem Auftrag, unsere Grenzen zu testen, so gut wie möglich aber nicht schnell genug nach - Buch der zahllosen Zauber, Schutzstein (QI).
   

Das Buch erlaubt auch Nicht-Magiern 1x/Tag den aktuell aufgeschlagenen Zauber zu wirken, was z. B. bezüglich des enthaltenen Schutzzaubers 'Zauber zurückwerfen' interessant sein kann. Insgesamt sind im Buch 10 unterschiedliche Zauber enthalten, von denen der erste immer 'Feuerball' und der letzte 'Brennende Hände' ist. Ob und in welcher Folge die anderen Zauber (Wahrer Blick, Schutz vor Bösem, Zauber zurückwerfen, Stinkende Wolke, Lindwurmruf, Fernsicht, Stinkende Wolke, Unsichtbarkeit) vorkommen ist zufallsbestimmt. Am besten speichert man vor dem Blättern im Buch, versucht die Seite mit dem zweckdienlichsten Zauber auf zuschlagen und probiert es bei Mißlingen nochmals.

    Hätte nun mit seinem Schutzstein den Pfad zum Heim im Norden der Insel nehmen können, entschied mich aber stattdessen dafür, mich ins Heim Einweisen zu lassen (der lukrativere und fehlerfreiere Weg).
9 Deshariks Haus
-Torwächter
-Desharik
Wurden auf Empfehlung Golins (oder mit einem Schmiergeld von 300 GM) eingelassen und konnten den Piratenkönig Desharik davon überzeugen, dass wir irre genug für eine Einweisung ins Heim sind. Zwar meinte der, dass er einer weniger charismatischen Person (CH=18) das Gerede über die 'Abstammung von einem Gott' nicht abgenommen hätte, doch in dem Fall hätte ihm Minsk sicher eine überzeugendere Vorstellung liefern können (je 38.500 EP).
10 Weg zur Festung, durch einen 'Fleisch zu Stein' Zauber geschützt.
11 Cayias Haus (siehe 4.2)
12 Schiff
(siehe 4.2)

Top | Print | Next | Prev © www.yiya.de