Baldurs Gate II

2004

Tränke

Tränke haben im Vergleich zu Baldurs Gate 1 eine geringere Bedeutung und sind teils auch selten erhältlich. Rd/h = Wirkungsdauer der Effekte in Runden oder Stunden - 1 Runde entspricht real ca. 6s, 1 Phase 60s, 1 Stunde 6 Minuten), Preis = durchsch. Verkaufspreis, Code = Cheat-Parameter. Tränke, mit 'trüben' Inhalt sind verdorben/giftig und lösen unterschiedliche aber immer unerwünschte Effekte aus.

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Stärke
Kampf
Schutz
Heilung
Befähigung
StärkeRd/hSpezielle EigenschaftenAnm.PreisCode
der Feuerriesenstärke10Stärke=22Krieger500potn05
der Frostriesenstärke10Stärke=21Krieger375potn04
der Hügelriesenstärke10Stärke=19Krieger150potn03
der Steinriesenstärke10Stärke=20Krieger250potn12
der Sturmriesenstärke10Stärke=24Krieger750potn07
der Wolkenriesenstärke10Stärke=23Krieger625potn06
 
KampfRd/hSpezielle EigenschaftenAnm.PreisCode
der Macht4LPmax+20%, ETW0-20%, alle Diebesfähigkeiten+20% 850potn41
des Feuerodems-6..60 TP d. Feuerkegel (1/2TP bei RW gg Odem) 125potn27
Explosions-Trank-geworfen: 6..36 TP d. Feuerball, r=12m (1/2TP bei RW gg Magie) 225potn26
Helden-Trank10LPmax+10%, ETW0-10%, Schaden+2Käm400potn09
Schnelligkeitsöl50verdoppelt Bewegungs- und Kampfgeschwindigkeit (auch als trüber Trank) 250potn14
 
SchutzRd/hSpezielle EigenschaftenAnm.PreisCode
Absorbtions-Trank100W+100% gg Elektrizität, RK-10 gg Wucht 300potn18
Abwehr-Trank100RK-5 350potn24
der Freiheit100Imm. gg Einschränkungen der Bewegungsfreiheit 125potn45
der Geschützheit100W+50% gg Elektrizität 85potn31
der Spiegelaugen10Imm. vor Versteinerung/Verwandlung 200potn38
der Steinform50RK=0, RW+3 aber GE-3 250potn46
des magischen Schildes3W+50% gg Magie/Kälte/Feuer/Säure/Elekt., RW+20 625potn35
des Widerstands gg. Kälte100W+50% gg Kälte 125potn22
Feuerschutz-Trank10W+50% gg Feuer 200potn02
Magiebabwehr-Trank50Imm. gg Magie des 1..5. Grades 750potn33
Magiewiderstands-Trank100W+50% gg Magie 500potn34
Unverwundbarkeits-Trank50RK=0, RW+5 (auch als trüber Trank)Krieger600potn11
 
HeilungRd/hSpezielle EigenschaftenAnm.PreisCode
der Klarheit-wirkt gg 'Schwachsinn' und 'starres Denken' 350potn21
Gegengift-verlangsamt/heilt Vergiftungen 50potn20
Heiltrank, extrastark-heilt bis zu 40 LPtdb305potn55
Heiltrank, konzentriert-heilt bis zu 27 LP 90potn52
Heiltrank-heilt bis zu 9 LP (auch als trüber Trank) 38potn08
Heilungselixier-heilt bis zu 10 LP, Vergiftung und Krankheit 125potn17
Regenerationstrank30regeneriert 2LP/Rd (max. 60TP) 250potn42
 
BefähigungRd/hSpezielle EigenschaftenAnm.PreisCode
der Einsicht6hWeisheit=18 150potn43
der Lebenskraft150Konstitution=18 250potn28
der Meisterdiebeskunst3hÖffnen und Diebstahl+40%Dieb200potn36
der Schöpferkraft150IN+4 (max. 25) 150potn29
Infravisions-Trank200Nachtsicht bis zu 36m 50potn30
Konzentrations-Trank12hIN und GE+3 250potn37
Roter Trank24hIN=25, W+50% gg Magie aber ST und WE=3 250potn15
Unsichtbarkeits-Trank12hUnsichtbarkeit (solange nicht gekämpft wird) 125potn10
Wahrnehmungs-Trank6halle Diebesfähigkeiten+20%Dieb175potn39
Wendigkeits-Trank150Geschick=18 150potn19

40 Treffer (in 40 Datensätzen), sortiert nach 'Name'.


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