Baldurs Gate II

2004

Friedhof 3.3 Handelstreff (Druiden Heimstätten-Quest) Windspeerhügel

29. Tag: Handelstreff ist eine Stadt, der man den Wohlstand ihrer Geschäftsleute ansieht. Die Straßen sind gepflastert, alles wirkt sauber und die unzähligen Türme der Stadthäuser sind schon aus weiter Ferne zu erkennen. Bei unserem Eintreffen herrschte jedoch Aufruhr unter der Stadtbevölkerung, da die Lebensgrundlage der Stadt, der Handel, seit Wochen behindert und praktisch zum Erliegen gekommen war. Einerseits durch die permanenten Angriffen wilder Tiere, die reisende Käufer abschreckten, andererseits durch eine Handelssperre, die einige Dao-Dschinns über die Stadt gelegt hatten.

1 Osttor Wurde bei unserem Eintreffen von Tieren angegriffen.
2 Rathaus
-Logan Coprith
(Büro, rechts vom Eingang) - sah sich eher als Soldat denn als Händler, kam aber dennoch mit den scheinbar von Druiden initiierten Tierangriffen auf die Stadt nicht klar. Bat uns, den in Sicherheitsgewahrsam genommen Druiden Cernd bei der Suche nach den Ursachen der Angriffe zu unterstützen (je 18.000 EP, 2.000 GM).
   

Heimstättenquest für Druiden. Schaltet den Kartenbereich Druidenhain (siehe 3.3.1) frei.

  -Cernd
(RPC)
(Keller) - wollte herausfinden, warum die hiesigen Druiden die Verbindung zu anderen Zirkeln gekappt haben. Traf aber unglücklicherweise inmitten eines Angriffs auf die Stadt ein und wäre vom aufgebrachten Mob beinahe gelyncht worden. Hätte ihn in die Gruppe aufnehmen können, zog es aber vor, nur ein Treffen mit ihm am Druidenhain zu vereinbaren.
  nach 'Absetzung' Faldorns
  Rathaus
-Busya
Bat uns nach dem Ende Faldorns mit den Dao-Dschinns vor der Stadt zu reden, um 'so oder so' eine Aufhebung deren Handelssperre zu bewirken (7.500 GM, Schild+2 "der Harmonie", Edelsteine).
3 Zelte
-Khan Zahraazog
War gewillt sich zurückzuziehen, wenn wir ihm bei der Suche nach dem flüchtigen Raskshasa 'Ihtafeer' unterstützen. Ein Problem, dessen Lösung wir in Gestalt des Löwenkopfs der Adratha sozusagen schon in der Tasche hatten - (10.000 EP, Krummsäbel+2 "Rashads Klaue").
  nach Abzug der Daos
2 Rathaus
-Logan
Erklärte uns im Rahmen einer kleinen Feier zu 'Helden von Handelstreff' (je 25.250 EP, 10.750 GM, Ruf+1) und wies auf die, uns zu Ehren auf dem Marktplatz aufgestellten Statuen hin.
  (-Lilith Lurraol)
(-Skarmaen)
Oberhäupter der beiden ältesten Familien des Orts, von denen jede behauptet, die 'Gründerfamilie' der Stadt zu sein und ob dieser Frage im blutigen Streit mit der anderen liegt. Wurden nach der Feier von beiden angesprochen und in ihre Häuser gebeten, wo sie sich unserer Dienste bei der Beschaffung eines Beweises für ihren Anspruch versichern wollten. Unmißverständlich war dabei, dass die Entscheidung für eine der Familien unweigerlich die Ablehnung der anderen nach sich ziehen würde.
  (-Jania) Kam uns vor dem Rathaus entgegen und bat uns in ihr Haus [9], um dort als 'Helden' mit ihrem verängstigten Sohn Tiris zu reden.
4 Marktstrasse Zwei Philosophen in einem wahrhaft existenziellen Streit, den Diener Huntley für seinen Boss entschied (wobei sich ggf. Minsk einmischt und Huntley (480 EP) angreift).
  -Wallace [Mazzy-Quest] - Bezieht seine Tränke neuerdings von dem Akoluth Barl.
5 -Händler (tags) bietet u. a. einige kaufenswerte Einzelstücke an!
6 Vyatris Schänke
-Magier d. Wache
Riet uns, nicht in den Streit zweier Wächter der Gründerfamilien einzugreifen, der nach der Befreiung der Stadt scheinbar nun aufs neue entbrennt. Dabei scheint man allgemein überzeugt zu sein, dass beide Familien aus einer hervorgingen.
  -Viekang Erkannte mich als eines der Kinder von Bhaal und starb an Herzversagen.
7 Marktplatz
-Neeber
(tags) Die Nervensäge gab wie schon bei unserem ersten Zusammentreffen (BG1) erst Ruhe, nachdem ich ihn selbst wohl ein dutzend mal angesprochen haben. Letztlich bedankte er sich für das nette Gespräch und gab mir fünf der Steine, die die Leute nach ihm geworfen hatten (je 1.000 EP)
8 Schmiede Verkauft u. a. eine Robe der guten Erzmagier.
9 Janias Haus
-Tiris
Traute sich nicht mehr aus dem Haus, seit er und seine Verlobte Raissa auf einem Spaziergang niedergeschlagen und gefangen wurden - von einem Mann, den eine hautlose Kreatur 'Reyiek' rief. Zwar konnte Tiris entkommen, war aber nun voller Angst und Scham, weil er Raissa allein gelassen hatte. Versprach ihm, am Ort des Überfalls nach Raissa zu suchen.
10 -Kveroslave Die Wahrsagerin verstand ihr Handwerk, konnte aber doch nichts Neues berichten.
11 Bordellzelt Die Damen waren äußerst ermüdet von der unglaubwürdigen Drachenjagd-Geschichte 'Wilfied des Roten'. Sprach mit ihm worauf er eine korrigierte Version erzählte und abzog (1.000 EP, 1.000 GM).
  -Darsidian Moor (Vor dem Zelt) Jagte ein Geschöpf, das er als 'Hauttänzer' bezeichnete. Vereinbarte mit ihm ein Treffen nördlich des Osttors, wo das Geschöpf hausen soll.
12
Darsidian
Reyiek
1.400
1.400
Da hatte Darsidian bereits Raissa befreit und Reyiek niedergeschlagen, so dass wir den Bewußtlosen nur noch töten mußten? War natürlich nach flotter Hauttauscherei alles ganz anders und Raissa konnte mit dem Zauber 'Niedere Genesung' geholfen werden (30.000 EP, bei Gespräch mit Jania Ruf+1).
13 Alibakkar-Haus
-Skarmaen
Hab mich entschieden, für Skarmaen zu arbeiten: mit seinem Schlüssel in die alte Grabstätte auf dem Freidhof zu steigen und nach dem 'Reif der Waukeen' zu suchen, der seine Familie als Stadtgründer bestätigen soll (die gleiche Aufgabe, die auch Fürstin Lilith vergibt).
14 Gruft
-Logan
Kr-Skellet (2) 4.000
Sprach uns beim Betreten der Gruft an und bat, ihm den Reif zu bringen, um den Streit der Familien nicht anzuheizen. Schien mir die beste Lösung (8.000 EP, 250 GM, Ruf+1), zumal der bei einem der Skelette in der Gruft (2 Skelette, 2 Kriegerskelette) gefundene Reif der Waukeen (QI) keinen Hinweise auf die tatsächliche Gründungsfamilie lieferte.
   

Bringt man Skarmaen bzw. Lilith den Reif, so taucht bei der Übergabe der jeweils andere auf und beide greifen mit ihren Dienern an, um sich den Reif als erster zu nehmen. Skarmaen und Lilith sind beide Magier (4.000 EP); das einzige interessante Beutestück wäre Skarmaens Elfenkettenhemd (RK=5), das auch von Magiern getragen werden kann.

15 Lurraol-Haus
-Lilith
Wollte mit uns nichts mehr zu tun haben.
16 Fentan-Haus
-Mazzy (RPC)
wenn sie nicht im Tempel des Amaunator (2.4.2) rekrutiert wurde.
17 Tempel der
Waukeen
-Renwellyn
Erklärte, dass die Göttin Waukeen nicht tot, sondern nur vermißt sei und das deshalb ihre Stellvertreterin Liira (Göttin der Freude) die Geschäfte führt (erinnert mich an meinen letzten Zahnarztbesuch;)
[Mazzy-Quest] - Auf den Giftmischer Barl angesprochen durchsuchte er dessen Zimmer, wo er genügend Verdachtsmomente fand, um Barl zur Rede zu stellen.
 
-Barl 5.000
[Mazzy-Quest] - Leugnete nicht lange und bestätigte durch seinen Angriff unseren Verdacht.

3.3.1 Druidenhain (Druiden-Heimstättenquest)

29. Tag: Region der Trolle und Druiden. Nicht frei begehbar sondern mit verschlungenen Wegen.

-Pauden Warnte uns vor der Schattendruidin Faldorn, die nach dem Verschwinden des ehemaligen Anführers viele der örtlichen Druiden in ihren Bann zog.
2 (-Grae) [Gong-Quest] - Die Troll-Schamanin war erst unkoorperativ, bat aber nach kurzem Kampf und Gnade und berichtete, den gesuchten Gong an den Oger Drush im Ogerturm [7] verkauft zu haben.
 
(Nilthiri) 10.000
[Druiden-Quest 1] - aufrüherische Troll-Schamanin in Begleitung.
vorwiegend Riesen-Trolle und Schattendruiden
3 Trollhügel
Trolle
Geistertroll
1.400
12.000
Vor und im Hügel Trolle aller Art, vom ordinären Riesen- bis zum Geistertroll. Drinnen: 420 GM, Einhornspeer+2, Armbänder der Bogenschützen, …
4
Trolle
Druiden
1.400
2.000
Druiden die sich einiger Trolle erwehrten und danach auch uns angriffen.
5
-Kyland
Druiden
4.000
-2.000
Anführer einer weiteren, nicht ungefährlichen Gruppe von 5 Schattendruiden.
6 Adrathas Haus
-Ihtafeer
Saaadat
Jalaal
15.000
3.000
3.000
Ein altes Kräuterweiblein, mit teils fragwürdigen Tränken und wie Jan bemerkte: 'mit einem Löwenkopf'? Tatsächlich eine Illusion, hinter der sich die Raskshasa Ihtafeer verbarg. Einmal entlarvt griff sie mit zwei weiteren Raskshasa (darunter Magier Saaadat) an - Schutzamulett gg. Gift, Klerikerstecken+3, Löwenkopf (QI), …
7 Ogerturm Davor Trolle. Drinnen, in einem Strohballen, der Krummsäbel+2 'Belm' (Ang/Rd+1).
  (-Drush) [Gong-Quest] - Ein friedlicher Oger Magus, der den als Mistschaufel verwendeten Gong gegen ein Stab des Frostes tauschen wollte.
8
Mykoniden 420
Zwei Sporenkolonien, die Gruppen von je drei Pilzen beschworen (Schutz vor Verwirrung nötig).
9 -Cernd Erwartete uns (sofern nicht in die Gruppe aufgenommen) und fragte nach den Ergebnissen unserer Untersuchung. Berichteten ihm vom Gespräch mit Pauden und erfuhr, dass Faldorn nur durch die traditionelle Herausforderung eines anderen Druiden ihrer Anführerposition zu entheben sei. Bot dafür seine Hilfe an, hab aber Jaheira den Zweikampf überlassen.
10
-Dalok
Druide
Klebstoff
3.000
2.000
6.000
Drei Wächter der Schattendruiden, von denen Krieger 'Klebstoff' der gefährlichste war (Keule+2 'Beißer', Langschwert+1/+4 "Flammenzunge", …)
10 Druidenhain
-Faldorn 14.000
Ließ sich auf den Zweikampf mit Jaheira ein, wobei beide bar jeglicher Ausrüstung gegeneinander antraten bzw. nur zwei simple Kampfstäbe in der Arena lagen. Kein einfacher Kampf, den Jaheiras aber durch eine herbeibeschworene Nymphe/Feuerelementar zu ihren Gunsten entschied.
  -Cernd Setzte Verthan nach dem Fall Faldorns als vorläufigen Meister der Herausforderungen ein. Solange, bis sich ein Druide der 14. Stufe oder höher auf einen Kampf um die Führung des Hains einlassen will (Gewitterstecken).

31. Tag: Sind nach dem Geschehen in Handelstreff zu den 'Windspeerhügeln' gereist.


Top | Print | Next | Prev © www.yiya.de