Baldurs Gate II

2004

3.2 Atkatla Friedhofsbezirk

17. Tag, 1. Besuch: Nalia zur Beerdigung ihres Vaters begleitet, zu der sie ein Bote rief, und anschließend einen Friedhofsspaziergang unternommen.

24. Tag, 2. Besuch: Im Auftrag des Schattenmeisters Aran Linvail gegen die 'Nachtmesser', Bodhis Vampirgilde vorgegangen.

Anm.: Besucht man den Friedhof nachdem man Bodhis Einladung zu einem Treffen erhalten hat und vor Start des 3. Kapitels, so spricht einen Bodhi (die Anführerin der Nachtmesser-Vampirgilde) auf dem Friedhof mit dem Angebot an, für ihre Vampir- gegen die Schattendiebesgilde zu kämpfen. Eine Option für böse-gesinnte Charaktere, mit der man sich alle Schattendiebe zum Feind macht! Ein Weg, der einen aber ebenfalls für 15.000 GM durchs 3. und ins 4. Kapitel bringt.

Trauerfeier
-Isaea Roenal
[Nalia-Quest] - Trafen unter den Gästen der Trauerfeier auch Nalias Verlobter Isaea an, der von ihr die Heirat verlangte und drohte, diese nötigenfalls zu erzwingen.
   

24 Stunden später wird Nalia verhaftet.

2 (-Viconia) Wenn sie im Regierungsbezirk befreit, dort aber nicht rekrutiert wurde.
3 Grab
-Tiridir
Ein nur halb zugeschüttetes Grab, in dem der lebendig begrabene Tirdir mit dem Tod rang. Buddelten ihn aus und erfuhren, dass Tirdir entführt worden ist und nach Zahlung des Lösegeldes auf dem Friedhof 'entsorgt' werden sollte (6.500 EP).
A-D Zugänge zu den Katakomben
    Erhielten von Tirdir einen roten Kleidungsfetzen, den er einem der Entführer aus dem Gewand gerissen hatte, und den Hinweis, dass der Friedhofswärter evt. etwas gesehen hat.
  (-Sir Kamir) Befand sich in Gewissensnot, da er das das Schutzversprechen für einen ihn anvertrauten Jungen nicht hatte halten können. Der Hinweis auf die Waise Risa gab ihm eine zweite Chance - möge er sie nutzen (12.250 EP, Gespräch mit Arthensis 3.000 EP).
4 -Sethle Mußte dem Friedhofswärter mit einer Anzeige drohen, damit er zugab, für im Brückenviertel zu suchende Verbrecher 'mal weggesehen' zu haben.
5 -Wellyn (nachts) - Der Geist des Jungen fand erst Frieden, als wir ihm den Bär gaben, den sein Mörder Llynis (Kupferkrone) ihm bei einem Einbruch abgenommen hat (15.500 EP).
  -Wellyns Eltern (tags) - fanden damit auch einen Teil ihres Friedens (5.000 EP)
6 -Arthensis (tags) Sucht einen Ziehvater für Risa, deren Eltern kürzlich den Tod fanden. Hab abgelehnt, ihm aber versprochen, mich nach einer geeigneten Person (Sir Kamir [3]) umzusehen.
7 -Nevin
-Lester 1.000
(tags) Bekam den Zorn seines verstorbenen Onkels Lester zu spüren, der mit seiner Beerdigung gar nicht einverstanden war. Eigentlich mußte ich Lester ja beipflichten, doch wohin würde das führen, wenn die Geister ein Beschwerderecht bekämen? (6.500 EP).
8 Gruft leer - Heilstecken
9
Kr-Skelett 4.000
2 Kriegerskelette
10
Gruftkönig 15.000
Langschwert+2 'Namarra'
11
Mumie
Kr-Skelett
3.000
4.000
2 Mumien, ein Kriegerskelett
12 Gruft leer - im fallengesicherten Sarg: Streitaxt+2
K1 Spinnenhaus Eingang zu den unteren Katakomben (siehe 3.2.1)

3.2.1 Untere Katakomben

1 Nest
Pai'Na
Spinnen
4.000
10
Spinnen-Mama (Schwarze Spinnenstatuette) und viele kleine aber giftige Spinnen. Im Raum: Hellgrüner Ionenstein (als Helm zu tragen, ETW0-1, LPmax+10%); Zauber: Spinnenbrut, Zauberimmunität.
 
Katakomben
2 Halle
K-Skelette
Vampir
Zombies
2.200
2.000
975
Etwa in der Raummitte angekommen, öffneten sich die Seitenkammern und spuckten je einen Untote aus: Kriegerskelette, Gruft-/Düsterschrecken (175/650 EP), Zombies und ein Vampir. Bodenfallen im Mund, den Augen und Händen des Mosaiks.
    In den Gängen hinter der Geheimtür viele weitere Untote, Schatten, Mumien, …
3 Sarkophag
K-Skelett 4.000
Im Sarkophag keine Mumie, sondern ein Kriegerskelett (Speer+1 'Halcon').
4 Grabstätte versiegelt. In der Kammer: Stab der Furcht, Dolch+1; Zauber: Reflektierendes Ebenbild
 
(Nevaziah) 8.000
[Edwin-Quest] - war für Edwin nur ein alter Narr, der zwischen ihm und der begehrten Nesserrolle stand.
5 Grabstätte [Korgan-Quest] - Korgans Spießgesellen waren schneller - Kriegerskelette und Mumien.
 
Nachtmesser-Vampirgilde
6 -Haz
Grimwarder 4.000
(Diebesgilden-Quest 3) Wartete wie mit Aran abgesprochen auf uns und ließ seinen Steingolem die schwere Eingangstür öffnen. Kam leider bei dem folgendem Kampf mit 4 Grimwarder-Bogenschützen ums Leben.
7
J. Vampire 8.500
Junge Vampire und andere Untote.
   

ab hier Schutz vor Lebenskraftentzug wichtig!

8 Blutbad
Durast 14.500
Ein höherer Vampir hinter einer Geheimtür. Im 'Blutbad': Streitkolben+1 'der Zerschlagung' [UpI].
..Spinnen, Waldschrate, Untote
9 Sargraum
Gellal
Lehmgolem
14.500
8.000
Nachdem sich die Seelen der drei höheren Vampire (Gellal, Durast und Lassal) in ihre Särge zurückgezogen hatten, konnten wir ihnen hier, mit den von Aran erhaltenen Holzpflöcken, die ewige Ruhe schenken (3x 9.000 EP).
10
Tanova (M) 10.500
Eine gefährliche Magierin, durch Unsichtbarkeit und Zauber geschützt.
11   Junge Vampire und Grimwarder. In der fallengesicherten Truhe des Nachbarraum Schuppenpanzer+2 'der Asche', Katana+2
12 -Lassal Wich wieder einem Kampf aus, will sich uns aber in dem darüber liegenden Fallensaal stellen.
13 Stachelsaal
Lassal 11.500
Hier durchzulaufen kostete ein paar Liter Blut, was aber das Ende Lassals nicht verhindern konnten.
9 Sargraum
-Bodhi
Die Herrin der Vampire erschien, nachdem wir auch Lassal in seinem Sarg gepfählt hatten. Ihre Motive für das Wirken der 'Nachtmesser-Gilde' ließen sich in dem Gespräch nicht klären, nur dass sie in Verbindung mit Irenicus steht: 'Pflichten einer Schwester'(?). Nach kurzem Kampf (18.750 EP) entkam sie.

24. Tag: Berichteten Aran von der Zerschlagung der Vampirgilde und hätten darauf, mit dem von ihm gecharterten Schiff, zur Befreiung Imoens zur Magier-Irrenanstalt aufbrechen können (Start 4. Kapitel). Da uns das aber wohl eine längere Zeit fortgeführt hätte entschloß ich mich, zuvor noch weiteren übernommenen Aufgaben nachzukommen. Nach Handelstreff (3.3) gereist.


Top | Print | Next | Prev © www.yiya.de