Baldurs Gate

2001

3.2 Räuberangelegenheiten

zurück in Nashkell: Barge im Tempel von Helm abgeliefert. Dann westlich des Küstenwegs nach Beregost gereist, um dort Tranzig zu sprechen.

Rückweg nach Beregost (nordwestlich von Nashkell, südwestlich von Beregost)

1 -Drizzt Der beidhändig Säbel schwingende "Drizzt Do'Urden" (siehe Anmerkung) wurde von Gnollen angegriffen, mit denen er aber auch gut allein zurecht gekommen wäre.
    Konnte ihm nach dem Kampf, mit Hilfe Imoens und einem Trank des Meisterdiebes, seinen Krummsäbel+3 "Frostbrand" klauen und erhielt in dem Gespräch danach von ihm den Tipp, mich möglichst als Räuberanwärter ins Lager der Räuber einzuschleichen.
2
Teyngan
Jemby (M)
Zehar
500
350
165
Das eigenartige Räuber-Trio verwendet Gift (ca. 120 GM, Feuerschutz-Robe, 3 Spruchrollen, Heiltrank)
3
Halboger 270
Der, der Bjornin (Beregost) verwundete.
4 Hütte Verlassen. Am See Torlo und Chelan, zwei ehemalige Minenarbeiter, die sich nun als Fischer versuchten.
nordwestlich von Nashkell
Gnolle, Wölfe, Hunde, Halboger
  Anmerkung:

"Drizzt Do'Urden" ist ein zur lebenden Legende gewordener Dunkelelf (Waldläufer der 16. Stufe, W92% gg. Magie, RK-10), der sich dem Kampf gegen das Böse verschrieben hat. Legendär we er ist auch seine Ausrüstung: Mithril-Kettenhemd+4, Krummschwert+3 "Frostbrand" und Krummschwert+3 "Verteidiger" mit RK-2. Ist die Begehrlichkeit groß, so kann man ihm das Krummschwert "Frostbrand" stehlen (sonst nichts) oder ihn angreifen. Im letzten Fall sollte man aber eine Mauer aus Skeletten zwischen sich und dem Elf haben und bei Erfolg mit hoher Rufminderung rechnen.

5 -Bote Roger Berichtete von einer Zuspitzung des Zerwürfnisses zwischen Amn und den Herzögen Baldurs Gate.
6
Zargal
Geltik
Malkax
650
165
165
Ein weiteres kampfstarkes Räuber-Trio (ca. 110 GM, Kurzschwert+2, Spruchrolle)
7 -Footy Der Junge hat in der Nähe Bassilus belauscht.
8
-Bassilus 975
Umgeben von seiner Familie, die Bassilus getötet und als Skelette wiedererweckt hatte, glaubte der Wahnsinnige in mir seinen Vater vor sich zu haben. Ich beließ ihn in dem Glauben und konnte ihn so zumindest dazu bringen, seine Skelett-Armbrustschützen selbst zu zerstören, bevor er uns angriff (Gesprächsoptionen 1 / 3-1-1). Im Besitz Bassilus: Kriegshammer+2, verfl. Handschuhe, Bassilus Symbol (für 1.000 EP und 5.000 GM im Beregost-Tempel abzugeben).
südwestlich von Beregost
Gnolle, Wölfe, Halboger
9 -Kissiq Hat eine sprechende (besessene?) Henne gesehen.
10 -Melicamp Nach Rettung des Federviehs vor einem Wolf stellte sich heraus, dass das Huhn ein Schüler des Magiers Thalanthyrs war. Ein Zauberlehrling, der sich überschätzt und unbeabsichtigt in das Tier verwandelte hatte. Brachten ihn zu Thalanthyr in der Hohen Hecke und nahmen auf dem Weg einen Skelett-Schädel mit, den Thalanthyr für eine Rückverwandlung benötigte (2.000 EP, Ruf+1)

Zurück in Beregost

8 Windiger
Schwindler

-Vai
Eine Offizierin der Flammenden Faust, die 50 GM für jeden herbeigeschafften "Räuber-Skalp" anbot.
 

Spricht man nach dem ersten Gespräch Va an, ohne ein Skalp in der Tasche zu haben, so verläßt sie Beregost.

  -Bjornin Bjornin über den Tod der Halboger informiert.
6 Feldpost
-Tranzig (M) 975
Trafen den Mittelsmann zwischen Mulahey und den Räubern in der oberen Etage des Rasthauses an und fanden nach kurzem Kampf bei ihm Briefe, nach denen die Räuber Überfälle in Larswood und Peldvale planen (91 GM, Schutzring+1, Stab d. mag. Geschosse).
10 -Elminster Bestätigte die Hinweise aus Tranzigs Brief.
  Tempel Bassils Symbol abgegeben

Larswood (Scharfzahnwald) (nördlich des Tempels)

1
-Osmadi 1.000
-Corsone
Der verwirrte Osmadi hielt uns für die Räuber, die einige Tage zuvor sein Lager überfielen und viele seiner Freunde töteten. Leider bestand keine Möglichkeit, den Druiden über seinen Irrtum aufzuklären, womit der Kampf mit ihm und 2 Bären (650 EP) unumgänglich war. Beistand erhielten wir von Osmadis Freund Corsone, der auch keinen anderen Weg sah, weiteres Unrecht zu vermeiden.
2 (-Teven) Konnten ihm vorgaukeln, dass wir uns den Räubern des guten Einkommens wegen anschließen wollen, worauf er uns direkt zu einem Gespräch mit Tazok ins Räuberlager brachte (erf. ST 15+).
   

Alternativ läßt sich im Bereich Peldvale auch Raiken dazu bringen, einen ins Lager zu führen.

Karte Larswood
Kreischlinge, Räuber, Elite d. Schwarzen Kralle

Räuberlager (Ende des 3. Kapitels)

Entweder von Teven (Larswood) oder Raiken (Peldvale) als mögliche neue Bandenmitglieder ins Lager geführt:

1 -Tazok Mußten dem Räuberführer unsere Tauglichkeit im Kampf beweisen (ihm ca. 60 LP abnehmen) bevor er uns freien Zugang zum Lager gewährte - zumindest bis er von einer Reise in den Mantelwald zurück ist.
2 Tazoks Zelt
-Credos
vor dem Zelt: Forderte uns auf, statt seiner Wache zu stehen und erzählte von wichtige Papieren im Zelt.
 
Raemon
Britik
Venkt (M)
Hakt
1.200
900
900
750
im Zelt: Die Vier ließen sich nicht übertölpeln, so dass es zu einer harten Auseinandersetzung kam, mit Magier Venkt als vorrangigem Ziel. (143 GM, Langbogen+2 "der Treffsicherheit", Feuerschutz-Robe, ...)
  -Ender Sai Ein von den Räubern gefangengehaltener Dieb, der in der Stadt Baldurs Tor einer mysteriösen Gruppe namens "Eisenthron" in die Quere kam.
Karte Räuberlager
Räuber, Elite d. Schwarzen Kralle
    In Säcken und Fässern 750 GM, Magieabwehrtrank. In der, mit eier Blitzfalle gesicherten Truhe bei Ender 2.060 GM, Spruchrollen (Stinkende Wolke, Alp, Agannazars Hexerei) und 2 Briefe, nach denen Tazok einem "Daveron" untersteht, dem Leiter einer im Mantelwald liegenden Erzmine.
    Mit Aufnahme der Briefe endet das 3. Kapitel.
    Nach einer Ruhepause einen vorsichtigen aber lohnenswerten Rundgang durch's Lager gemacht und einen Blick in die Hütten geworfen (Schild+1, Heiltränke, Heldentrank, Perlenkette , ...)
3
-Taugesz 2.000
Anführer der "Schwarzen Krallen" (85 GM, Feldharnisch, Kriegshammer+1, Schild+1, ...)
 
-Ardenor 900
Anführer des Hobgolin-Bunds "Kalte Hand" (104 GM)
4 Höhle Einige Gnolle, die sich im Lager nicht betragen hatten.

Peldvale (Scharfzahnwald) - westlich vom Freundlichen Arm

1 -Viconia (RPC) Die Dunkelelfe suchte Schutz vor einem Söldner der Flammenden Faust, der sie des Mordes beschuldigte. Als wir uns weigerten, gegen den herbeigeeilten Söldner vorzugehen, griff sie uns an (800 EP).
   

Hilft man ihr den Söldner zu töten (250 EP, keine Rufminderung), so bietet sich Viconia als Begleiterin an. Ihre Mitgliedschaft senkt den Ruf der Gruppe dauerhaft um 2.

2 -Palin (Jäger) Erzählt groteske Abenteurergeschichten.
3 (-Raiken)

Hat die gleiche Funktion wie Teven im Bereich Larswood (verschafft Zutritt zum Räuberlager)

Karte Peldvale
Spinnen

Zum Freundlichen Arm gereist, von dem aus sich zwei Wege ergeben (siehe Kapitel 4.1).und im Bereich nördlich davon (siehe Kap. 5.1 -'Ankheg-Land'), einen 100 Pfd schweren Ankheg Panzer besorgt. Den zu Donnerhammer in Beregost gebracht.


Top | Print | Next © www.yiya.de