yiya.de / reviews
Walkthrus..
Interviews
Specials
Reviews von A-Z
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z #

Warcraft
Warcraft 3
Warcraft 3 Fr.Throne
Warhammer 40k: DoW
Warhammer 40k:Fire W.
Warhammer: DoW WA
Westerner, The
Whiplash
Whispered World, The
Witcher, The
Wizardry 8
Woody Woodpecker
World War Zero
World of Qin: Siegel d.V.
World of Warcraft
World of Warcraft B.Cr.
Wächter der Nacht
Warcraft  


Info
Autor 1
 1.5
 3
 2.5
Gesamt (57 votes) 2+
 1.7
 2.1
 2.2
Name:Warcraft - Orcs & Humans
Genre: Echtzeitstrategie
Produkt: Vollversion
Release: 1994/05
Publisher: Vivendi Games
Entwickler: Blizzard
Offiz. Sites: Game, Demo
Hardware: 4/86-66Mhz, 4MB RAM, keine 3D-Karte nötig
System: Dos oder Windows
Steuerung: Maus/ Tastatur
Sprache: Deutsch
Serie: ja
Patch: 1.21
USK: 16
Warcraft - Orcs & Humans (comment von yiya)

Ein Ressourcen-Spiel mit viel Ähnlichkeit zu Command & Conquer, das aber in einer eher mythischen Welt Der Gnome, Ritter und Magier spielt.

Das ich es neben C&C in meine persönliche Top-Games Liste aufgenommen habe, liegt primär an seiner hervorragenden Netzwerk-Spielbarkeit aber auch an einigen Eigenarten, die dem Spiel seinen speziellen Reiz geben. So wirkt die Umgebung direkter und das Fantasy-Szenario bietet Raum für reizvolle grafische Effekte für viele humorvolle Situationen.

Realitätsnähere Spiele dieses Genres bieten da weit weniger Gelegenheit zum Schmunzeln. (yiya)



Nachfolger: Warcraft 2, Warcraft 3 (Review)
Vergleichbar: Command & Conquer, Die Siedler, Warwind, Age of Empire




Druckversion | Seitenanfang © Copyright bei yiya, Nutzungsrechte bei yiya.de / walkthru.de