BG-maniac Lost Frame? - YiYa's Home

Wenn man sich ausgiebig mit einem Spiel befaßt und dieses das Potenzial dazu hat, dann gehen einem schon manchmal verrückte Bezüge dazu durch den Kopf. Im Baldurs Gate Board des Forums dieser Site entstand so eine Sammlung von köstlichen Absurditäten, die sicher nicht nur zur Erbauung von Baldurs Gate Spielern dienen kann.
Mit Dank an 'Bang' (die die Sammlung initiiert hat), an 'Maddyrek' (der sie fürs Internet aufarbeitete) und alle anderen Autoren: Andy, Angie, Arconian, Daria, Elora, Ford Prefect, Funky Fred, Mistress Arwen, Mondelfe, Raven, Rerox Todeshand, Soffo, Sorcerer, Yishana, Yoda:
   
Du weist, dass du ein BG-maniac bist,…
…  wenn der Mundgeruch von deinem Lover dich nicht stört, denn du hast schließlich 'nen Rettungswurf von -8 auf Odemwaffen. (Bang)
wenn dein Hamster Boo heißt. (Bang)
wenn du dir extra die TeamBG-Tools runterlädst, um für Jaheira einen Verlobungsring zu basteln. (Bang)
wenn du immer genau acht Stunden ruhst. (Bang)
wenn du auf der Beerdigung deines Freundes nach der "Rute der Auferstehung" kramst. (Bang)
wenn du immer, wenn du bei Jansens bist, nachschaust, ob Onkel Gerhard besoffen auf ein paar Steckrüben in der Ecke liegt! (Arconian)
wenn du dich mitten in der Nacht, wo du doch morgen schon um fünf aufstehen musst, in irgendwelchen obskuren Spieleforen aufhältst, und mit anderen, die die gleichen Probleme haben, unterhältst. (Funky Fred)
wenn du im Zoo auf zweiköpfige Paviane losgehst, weil die, wie du behauptest, Dämonenprinzen seien. (Funky Fred)
wenn du im Schuhladen nach Siebenmeilenstiefeln fragst. (Ford Prefect)
wenn dein Chef dich bittet, etwas zu erledigen und du dann antwortest: "Schneller als Chiktika Schnellpratze!" (Arconian)
wenn du vor dem Schlafengehen versuchst, ein Tässchen Rübentee zu bekommen. (Rerox Todeshand)
wenn du in die Kriegsberichterstattung im Fernsehen hineinplapperst, das sei Geplänkel, du hättest im Feldzug gegen die Hügelriesen derer 20 erschlagen. Das waren Kämpfe! (Rerox Todeshand)
wenn du beim Anzugkauf nach der Rüstungsklasse fragst. (Ford Prefect)
wenn du vor dem Zubettgehen noch in deinem Zauberbuch lesen musst. (Bang)
und dass das auf deine Kinder übersprang, wenn diese im Schulgarten mit einem Hammer im Boden graben, da ja Lehm gegen Stichwaffen wie die Schaufel immun ist! (Funky Fred)
wenn es, trotz lauter Protestrufe, bei dir zu Weihnachten Steckrüben statt Gänsebraten gibt. (Bang)
wenn du versuchst, nach einem Missgeschick neuzuladen. (sorcerer)
wenn du beim Einkaufen denkst, die Preise hätten irgendetwas mit deinem Ruf zu tun. (Daria)
wenn du eine Deva suchst, um von ihr beraten zu werden. Vielleicht suchst du auch Elminster oder Gorion oder(Rerox Todeshand)
wenn du dein Auto mit Dämonenherzen, statt mit Benzin zum Laufen bringen willst. (Funky Fred)
wenn du Fertigkeitspunkte auf den Umgang mit Messer und Gabel verteilen willst. (sorcerer)
wenn deine fünf Hauskatzen die Namen "Aerie", "Imoen", "Minsc", "Jaheira" und "Nalia" tragen. (Mistress Arwen)
wenn du dir fest vorgenommen hast, zu den beiden Teilen plus den Add-ons eine FanFiction zu schreiben. (Mondelfe)
wenn du Nachts mit Infravision Auto fährst. Licht? Was ist das, ich seh doch alles! (Angie)
wenn du dir immer, wenn jemand gefurzt hat, die Spruchrolle "Bereich der frischen Luft" wünschst. (Soffo)
wenn dir beim Streiten nix mehr einfällt außer ein Imoeneskes: "Du bist ja doof!" (Soffo)
wenn du deine Zeit im Fitnessstudio damit verbringst, den "Leitfaden der körperlichen Ertüchtigung" zu lesen. (Maddydrek)
wenn du auf einer langweiligen Party im Geiste die Leertaste drückst und anfängst, die Partygäste in eine interessantere Formation zu stellen. (Andy)
wenn du im Sportladen einen Baseballschläger+3 verlangst, weil alle anderen nämlich nicht den Baseball mit RK -8 treffen. (Funky Fred)
wenn du erst das Umfeld nach guten "Drops" absuchst, wenn sich jemand vor deiner Nase streckt, bevor der Paladin in dir siegt und du ihm aufhilfst. (Andy)
wenn du deiner besseren Hälfte erklärst, dass du sie nicht mehr sehen kannst, mit der Begründung: "Ich muss nun aufbrechen um den Bedürftigen zu helfen. Außerdem missfällt Tantchen mein Umgang mit dir!" (Arconian)
wenn in deinen Rucksack nur sechzehn Sachen reinpassen. (Maddydrek)
wenn du im Zoo vor den Tintenfischen wegen der Gedankenkontrolle einen Hut aus Aluminiumfolie aufsetzt. Soll ja bekanntlich helfen. (Funky Fred)
wenn deine Magisterarbeit im Studienfach Geschichte den Titel "Die Geschichte des Schattentals" tragen soll. (Bang)
wenn du der Kellnerin mit den Worten antwortest: "Ich brauche 'nen Schluck starkes Zwergenbier!" (Bang)
wenn du den Orangensaft im Kühlschrankmit "Konzentrationstrank" beschriftest. (Raven)
wenn du beim Fliegenklatschen immer summst: "Dumdideldei, ich schlag dich zu Brei!" (Raven)
wenn du langsam auf allen Vieren langkriechst und nach Fallen sucht. (Ford Prefect)
wenn du die Kinder zu Bett bringst und dann das "Wort der Macht: Schlaf" sprichst. (Raven)
wenn du dir beim Ehestreit den Kampfzauber "Stille, 4,5m Radius" wünschst. (Raven)
wenn du den Friedhof nach goldenen Knochen durchgräbst. (Funky Fred)
wenn du beim Schlußverkauf erst "Zeitstopp"und dann "Hast" auf dich zauberst um als erste in den Regalen zu wühlen. (Yishana)
wenn du den Verkäufer mit "Freund finden" verzauberst, um noch bessere Preise zu bekommen. (Yishana)
wenn du in brenzligen Situationen immer auf die Q-Taste drücken willst. (Soffo)
wenn ein drei Tage altes Baguette für dich ein Baguette+3 ist. (Soffo)
wenn dein Sohn ein grüner Halbork ist. (Yoda)
wenn du auf das Paillettentop verzichtest, weil du keine schwere Rüstung tragen kannst. (Elora)
wenn du versuchst deine Beziehung in Ordnung zu bringen, indem du den Romanzenwert neu einstellst. (Elora)
wenn du im Park und sonstwo in jedes Baumloch guckst, in der Hoffnung, einen Ankhegpanzer zu finden. (Elora)

Print  Top Für das Internet bearbeitet von Maddydrek