Charakter Bilder  

Mal ehrlich, sind wir nicht alle Individuen - mit Anrecht auf ein individuelles Charakterbild für unsere liebgewonnen Spielfiguren in RPGs wie Baldurs Gate oder Icewind Dale? ;) Nun, zumindestens wird die Frage nach alternativen Portraits, zu den im Spiel angeboten, häufig gestellt und meist existiert ja auch ein Weg, anstelle der Standard-Bilddateien eigene zu verwenden.

Nur wie soll ein Mensch wie ich, dessen Begabung ganz sicher nicht im Zeichnen liegt, an solche Bilddateien kommen? Natürlich in dem er sich an andere wendet. Mit Stolz und Respekt vor einer Kunst, die nicht die meine ist, im Folgenden ein paar Bilder, die mir für Euch zur Verfügung gestellt wurden - mit herzlichen Dank an Alanna und Rena (von denen die ersten, wie ich finde wohlgelungenen Bildern stammen) und mit der Hoffnung, dass sich noch Andere finden, die helfen die Galerie im Laufe der Zeit zu erweitern.

 

Bilder von Alanna [Mail] [Homepage]
 
klein
38 x 60,
8bit
 
groß
110 x 170,
24bit
  w_elf01l.zip m_zwe01l.zip m_men01l.zip w_men01l.zip

Bilder von Rena [Mail] [Homepage]
 
klein
38 x 60,
8bit
 
groß
110 x 170,
24bit
  w_men05l.zip m_men02l.zip w_men03l.zip w_men02l.zip
 
  w_men07l.zip w_men04l.zip m_elf01l.zip w_men06l.zip


Verwendung:

Zuerst muss der gewünschte Satz aus kleinem und großem Charakterporträt als Zip-Datei heruntergeladen und entpackt werden (Zielverzeichnis siehe unten). Die Zip-Archive enthalten die benötigten Bitmap-Dateien in gebrauchsfertiger Form.

 Baldurs Gate, Icewind Dale

Die Bitmap-Dateien (.bmp) werden in einem evt. neu anzulegenden Unterverzeichnis namens "Portraits" im Installationsverzeichnis des Spiels erwartet. Die Deiteibezeichnungen sind beliebig, dürfen aber maximal 8 Zeichen lang sein und müssen als letztes Zeichen entweder ein "S" (small) für die kleinen Porträts haben bzw. ein "L" (large) für die großen.

Bsp.: micha-s.bmp und micha-l.bmp

Im Spiel dann den 'Charkterbogen' aufrufen und 'Anpassen - Aussehen - eigene (bzw. individuell)' wählen. Unter den darauf angebotenen Dateien für das mittelgroße Portrait die Datei mit der Endung 'L' wählen und für das kleine die mit der Endung 'S' - das war's.

Anm.: Bei einer Mehrspielerpartie müssen alle beteiligten Spieler die Porträtdateien auf ihren Computern gespeichert haben. Anderenfalls wird im Spiel anstelle des Porträts nur eine Silhouette mit einem Fragezeichen angezeigt.



Top | Print |