Gothic 2: NdR

05.2005

Questübersicht Gothic   

Im Wesentlichen handelt es sich bei folgender Zusammenstellung um eine kapitelgegliederte Kurzübersicht, die an den Walkthru und an das Gothic Tagebuch L angelehnt ist. Sie führt auch nicht im Tagebuch gelogte Quests und Zwischenschritte auf, nicht aber alle "Ambiente-EPs", die es z. B. für Rück-/ Erfolgsmeldungen gibt. Solche berechnen sich nach der Formel Kapitel x 50, betragen also je nach Kapitel 50, 100, ..., 300EP. Soweit berücksichtigt sind sie durch ein "DE" für "Default-EPs" gekennzeichnet.

1. Kapitel - Weg zur Stadt  Lohn    EPs  
 Cavalorns alte Hütte - im Minental (K2) aufsuchen und Erzbrocken holen 100GS DE+500
 Mit Cavalorn Banditen - 'aufmischen'   100
 Bandit vor der Höhle warnen und von Dexter erfahren   50
 Cavarlons Nachricht (bei Bargo) - ungelesen an Vatras überbringen (sonst nur 50EP)   200
 Zugang zur Stadt   100
 Lobart's Arbeiterkleidung (verbilligt) kaufen - Rüben ziehen - Rüben zu Hilda bringen.   3x50
 Hilda: Eine Pfanne von Canthar kaufen. 20GS 50
 Maleth: Die Banditen beseitigen (mit Quest Cavalorns Banditen erledigt). 3xWein 100
 Bandit vor der Höhle bzw. am Weg warnen   50
 Vino: Eine Flasche Wein organisieren   50
 Der Mann mit der Augenklappe - Greg die Kleidung überlassen. 50GS 100
 Sich auf Canthars Gefallen einlassen Paß  
 Lester: Kräuter für Constantino sammeln    
 In die Stadt schleichen und mit Lares reden   500

1. Kapitel, Stadt - weiterführende Quests  Lohn    EPs  
 Zugang zum Oberen Viertel -    
 Lehrling in Khorinis   300
 Matteo: Schulden Grittas eintreiben Stimme 100
 Grittas Schulden übernehmen   50
 Thorben: Den Segen der Götter erbitten Stimme 100
 Segen Adanos von Vatras   100
 Segen Innos von Daron für 50GS-Spende   50
 Weitere 50GS-Spenden an Daron (insgesamt 20): Mana+2, MaxLP+85, LnP+1    
 Harad: Eine große Herausforderung - Orkwaffe beschaffen Stimme 200+100
 Constantino: Pflanzen für Constantino - Kräuter anhand Liste beschaffen   200
 Mit Zuris über die Sammelstellen Constantinos reden    
 Bosper: 6 Wolfsfelle für Bosper erjagen Stimme 100
   Sich von Bartok helfen lassen   DE
 Zugang zur Diebesgilde    
 Jora: Das Gold des Händlers    
 a) Renegaru stellen, aber nicht verraten GE+1  
 b) Ein dreister Dieb - Kopfgeld für Renegaru kassieren    
 Hakon: Banditenüberfälle - Banditen nahe Akils Hof erledigen 100GS  
 Stinkender Zettel in Fisch entlarvt Halvor als Hehler    
 a) mit Halvor reden und ihn nicht verraten    
 b) Kopfgeld für Halvor kassieren    
 Kardif: "Spezielle Arbeit" gibts bei Nagur    
 Nagur: Der falsche Bote - von Baltram einstellen lassen und Paket bei Akil abholen    
   a) Baltrams Lieferung - Baltram das Paket bringen und Nagur veraten 50GS  
   b) Nagur das Paket bringen 120GS  
 Treffen mit Attila Schlüssel 300
 (Regis/Borka) Bospers Bogen zurückbringen   150
 (Coragon) Coragons Silber zurückbringen Spez.Bier 150
 Cassia: Constantino's Ring - aus seiner Truhe klauen (Aufnahmeprobe)   100
 Cassia: Die Blutkelche (Wahl) 300
 Ring des Wassers    
 (Vatras) Wo sind die vermißten Leute   300
 (Hakon): Joe - ist weg, im Stadtturm bei Constantinos   400
 Thorben: Elvrich ist weg 200GS  
 Elvrich aus dem Banditenlager befreien und Vatras informieren    
 Elvrich den Brief Lucias zeigen    
 Nadja: Lucia - ist mit Elvrich abgehauen (ist in Ravens Lager)    
 Garvell: Monty ist weg (ist Sklave Ravens)    
 Farim: Fischer-Kollege William ist weg (ist tot)    
 Bengar: Pardos ist weg (ist Sklave Ravens)    
 Akil: Knechte Tonak und Telbor sind weg (sind Sklaven Ravens)    
 Dexter die Befehle Ravens abnehmen, lesen und Vatras informieren    
 Vatras: Der Waffenhändler der Banditen    
 Fernando die Beweise zeigen (Brief aus Banditenlager, besser erst in K3)   100
 Martin und Vatras informieren   2x200
 Vatras: Ornamentring-Stück zu Lares bringen    
 Lares: Ablösung für Lares - zu organisieren bei Baltram    
 Lares: Mit Lares das Stück zu den Wassermagiern bringen    
 Nefarius: Das Portal - die 3 fehlenden Stücke des Portalschlüssels beschaffen je100GS je200
   Steinkreis auf Onars Hof aktivieren    
   Steinkreis im Norden aktivieren (von Lares begleiten lassen)    
   Cavarlon verweist am Steinkreis auf Lobarts Hof auf Lord Hagen    
   Von Lord Hagen bei erstem Gespräch (nach Gildenbeitritt)    
 Saturas: Riordian - soll herkommen   100
 Merdarion: Die Teleportsteine - alle drei in Khorinis einmal benutzen   200

Kapitel 1 - Nebenquests Stadt  Lohn    EPs  
 Stadtquests    
 Abujin: Seine Wahrsagungen (eine pro Kapitel) sind ihr Geld wert    
 Abujin: Honigtabak bringen (an Alchemietisch mischen)    
 Canthar: Gefallen    
 a)  Canthar bei Lord Andre anzeigen und Sarah informieren (Piratensäbel) 100GS 100+200
 b) Sarah den Zettel unterschieben und verleumden (Schiffsaxt)    
 (Jack) Banditen in Jacks Leuchtturm - beseitigen   400
 Ignaz: Experiment - Valentino [100] um 4 Uhr verkloppen und Rolle 'Vergessen' testen   100
 Mit Regis und Coragon den Club der Valentino-Verprügler gründen    
 Farim: Ärger mit der Miliz - Martin weis Rat (Aquamarin)   50+100
 Alrik: Alrik's Schwert von Jora besorgen (50GS oder umsonst)    
 Alwin: Der irre Fellan - Fellan [30] zum Einstellen des Hämmerns bringen 25GS 50
 Edda: Ihr die geraubte Innos Statue (Schatzinsel) wiederbringen   100
 Bromor: Bromors goldene Schale hat mit Lucia Beine bekommen   100
 Wulfgar: Frühsport mit ihm zwischen 5 und 7 Uhr 1Hand+2  
 Garvell: Infos für Garvell - von Rangar gegen Bier und nach Gespräch mit Hagen (K2)   2x50+100
 Skip: Piratenhandel: Lieferung von Baltram holen und Rum zurückbringen    
 (Lehmar) Schuldenbuch stehlen (Taschendiebstahl)    
 Thorben geben und wieder abkaufen   200
 Coragon geben und wieder abkaufen Spez.Bier 200
 Hanna geben Schlüssel 200

Kapitel 1 - Nebenquests Umgebung  Lohn    EPs  
 (Sarah) Bauer in Not (Akil gg. 2 Söldner helfen u. auf Belohnung verzichten)   50+150
 zuvor Mika informieren und für 10GS bezahlen   2x50
 Ehnim: Als "Vermittler" zwischen ihm und Bruder Egill herhalten.   2x50
 Erol: Händlerüberfall - 3 Alte Steintafeln wiederbeschaffen ST+1, 30GS 150
 Rukhar: Leere den Krug in einem Zug 100 3x50
 In Rukhars Kiste beim Thresen den Wacholder gegen Wasser austauschen    
 Wettsaufen mit Randolf auf Akils Hof sponsern    
 Greg: Mit/Für ihn den Schatz aus der Goblinhöhle bei der Taverne holen.   50+100
 Vier weitere Schätze heben    
 Dragomir: Seine Armbrust vom Sonnenwendekreis im Norden holen 150GS 150
 Pepe: Vier Wölfe für Pepe - nahebei im verlassenen Lager erlegen   250
 Pepe: Auf's Maul = Bullco verprügeln (siehe Thekla)   200
 Skip: Piratenhandel    
 Cipher: Das Krautpaket (aus dem Hafenlager beschaffen)   200
 Dar verprügeln und als Dieb entlarven    
 Dar bei Cipher anschwärzen   100
 Sagitta: Die Sonnenaloe (aus der Höhle des Schwarzen Trolls beschaffen) Ausbild. 200
 Gaan: Die schnaubende Kreatur (Drachensnapper nahebei erlegen) 30GS 100
 Grom: Der hungrige Jäger - braucht Milch Brot und Schinken Ausbild.  
 Till: Der faule Bauer - Bronko verprügeln und zur Arbeit schicken 50GS 50
 Balthasar: Die verbotene Weide (10 Schafsfelle)   100
 Nach Torlofs Miliz-Quest Bengar überreden    
 Marias: Gestohlenen Teller aus Kasernenküche bringen   200
 Thekla: Eintopf (angehende    
 Söldner/Magier: Eintopf nach Gildenbeitritt, wenn vorher kein Unterhaltung stattfand Eintopf  
 Bullco verprügeln Eintopf  
 Kräuterpaket bei Sagitta abholen Eintopf 300
 Nach Befreiung Bennets (K3) Eintopf  
 Nach Drachenjagd (K4) Eintopf  
 Winde in Vinos Brennerei mit Molratfett gängig machen   400

Kapitel 1 - Aufnahme in eine der Gilden  Lohn    EPs  
 Zugang zur Miliz    
 a) Es genügt, Lehrling in Khorinis zu sein    
 b) Andre: Drahtzieher der Diebesgilde - finden und töten (auch später noch mögl.)   500
 c) Lares: Für Martin um Mitterrnach Wache halten und Rangar als Proviant-Dieb melden   100+300
 Miliz   400
 Andre: Wo ist Peck - im Bordell    
 a) Peck nicht an Andre verraten (Edles Schwert)   50
 a) Peck an Andre verraten (Rostiges Schwert)   100
 Andre: Ein Paket voller Kraut (aus dem Lagerhaus - "ins Wasser geworfen") 200GS 100
 Andre: Der Kraut - Handel 200GS 100
 Andre: Probleme auf Lobart's Hof (Feldräuber beseitigen) 20+200GS 100

 Zugang zu den Söldnern
   
 Buster: Duell Stimme  
 Sentenza: Wegzohl von 50GS bezahlen Stimme  
 Lee/Torlof: Respekt der Söldner   250
 (a) 2 Milizen auf Bengars Hof beseitigen Stimme 100
 (b) 50GS-Pacht bei Bauer Sekob eintreiben   100
 (c) Nach Gespr. mit Lares für Cord Dexter nach Patrick befragen   100+300
 Jarvis: Mit freundlichen Grüssen - 3-5 von Sylvios Männern verprügeln Stimme 150/250
 Rod: Rod's Schwert - wetten (ST30+) und verprügeln Stimme 100
 Fester: Mit ihm die Feldräuberhöhle räumen, dann verprügeln Stimme  
 Roul: Duell Stimme  
 Bullco: Duell nach Gesp. mit Thekla (nur für angehende Milizen sinnvoll)    
 Sentenza: Duell (schwierig)    
 Cipher: Für ein paar Stengel Kraut - Stimme 100
 Cord: Kampfkunst (1 oder 2Hand 30+) Stimme 100
 Wolf: Anreden genügt Stimme  
 Lee: Einwilligung Onars einhohlen und Sold mit Onar aushandeln    
 Söldner   400
 Lee: Friedensangebot zu Lord Hagen bringen    
 Baltram: Will nicht mit Söldnern handeln - Wein und Schinken bringen   150
 Torlof: 50GS-Pacht bei Akil eintreiben   100

 Zugang zum Kloster
 
250
 a) Pedro: 1.000GS und Pepes Schaf Liesel zum Kloster bringen    
 b) Lares: Mit Vatras, Darion reden und Wertvolle Innos-Statue zum Kloster bringen   100+300
 Novize    
 Arbeiten für die Gemeinschaft (Zugang zur Bibliothek)    
 Parlan: Die Kammern der Novizen - 4 Novizen zum Ausfegen überreden   4xDE+100
 Gorax: Wurst verteilen (Schlüssel zur Vorratskammer)   200
 Gorax: Die Wein Lieferung - zu Orlans Taverne bringen   150
 Neoras: Sieben Feuernesseln besorgen   100
 Neoras: Das verlorene Rezept - aus der Vorratskammer geben   50
 zuvor Opolos das Rezept Neoras einsehen lassen Ausbild. 50
 Marduk: Ein Gebet für die Paladine am Innos Schrein sprechen 2Hand+2 50
   Babo: Kampftraining für Babo von Sergio erbitten Ausbild. 50
   Sergio: Isgaroth's Problem - den schwarzen Wolf für Isgaroth töten   100
 Karras: Ein Gang in die Stadt - 3 'Vergessen'-Spruchrollen von Ignatz kaufen    
 Die Prüfung des Feuers    
 Pyrokar: Der Pfad der Gläubigen (Rune aus Truhe im NO holen) Rune 200
 Sich gegen Igaraz, Ulf und Agon durchsetzen.    
 Serpentes: Der lebende Fels   200
 Wache schlafen legen und mit Heiligen Hammer mag. Golem töten    
 Ulthar: Die Rune des Feuers - mit Hilfe Hyglas anzufertigen   200
 Feuermagier   400
 "Die erste Tat eines Magiers"    
   a) Opolos Zugang zur Bibliothek verschaffen   100
   b) Dyrian's Vergehen - Auschluß aus dem Orden verhindern   100
   c) Babo die Arbeit im Kräutergarten ermöglichen   100

2. Kapitel  Lohn    EPs  
 Hagen: Beweise - für die Existenz von Drachen im Minental von Garond besorgen    
 Vatras von dem Gespräch unterichten (Aufnahme im Ring)    
 Treffen mit den Brüdern in Orlans Taverne   2xDE
 Empfehlungsschreiben zu Saturas bringen (Saturas fordert das an)    
 Raoul: Fell des Schwarzen Trolls besorgen 3H3, 500GS 500
 Fernando: Fernando's Geschäfte - Info über das im Minental geschürftes Erz liefern Rg/Rune DE
 Lutero: Snapperkrallen - bei Fajeths Mine und nach Gespräch mit Bilgot Rg/Rune DE
 Ramirez: Ein Sextant besorgen (Gregs Hütte oder Drache)   200
 Vatras: Botschaft ungelesen zu Isgaroth bringen (Kronstöckel) Wahl  
 Minental    
 Jergan: Schlechte Nachricht - an Oric in der Burg überbringen   DE
 Kervo: Lurkerjagd Erz/Rune 200
 Gestath: Die Crawlerrüstung - kann Wolf aus 10 Crwlerplatten herstellen    
 Milten: Die Befreiung von Gorn - für 1000GS freikaufen   500
 Parlaf: Fleisch - 24 Stück sollen es sein   150
 Brutus: Gold für Brutus (200GS, Leiche Den) Ausbild. 100
 Garond: Schürfer und Erz 500GS 3x300
 Marco: Unterstützung für Marcos   150
 Fajeth: Snapperjagd   200
 Tengron: Tengrons Ring an Udar überbringen   150
 Bilgot: Bilgots Flucht - zur Passmine führen   300
 Diego: zur Übergabestelle bringen, dann bei der Passmine ansprechen   2x500

2. Kapitel - Jharkendar  Lohn    EPs  
 Saturas: Die Vorhut der Wassermagier - Lance Leiche finden und Ring bringen   100+200
 Saturas: Reliquien    
 Merdarion: Die Kraft der Fokussteine - 5Teleportersteine aktivieren   5x500
 Nefarius: Die versunkene Stadt - schickt einen zu Saturas    
 Riordian: Die Herrenhäuser der Erbauer aufsuchen   5x100+300
 Die Orks im Canyon beseitigen   300
 Allig. Jack: Rattenjagd - Jack in den Canyon begleiten   200
 Allig. Jack: Fleisch für Morgan - ins Lager kommen und Morgan das Fleich geben   200
 Arbeiten für Henry    
 Der Turm - allein oder mit einem von Henrys Männer die Banditen beseitigen   200
 Holz für die Palisade   300
   Owen: Malcom - hinterherspringen und Owen berichten   100+300
 Arbeiten für Morgan    
 Der Strand im Norden - entbiestern einschließlich Schattenläuferhöhle 150GS 300
 Morgans Ring zurückbringen (Leiche Angus) Alte Tafel 200
 Skip: Skip ist auf dem Trockenen - seine 20 Flaschen Grog zusammenkaufen Ring 200
 Koch: Grog für den Koch   100
 Brandon: Ein Drink für Brandon - ein Schneller Hering von Samuel solls sein Ausbild. 100
 Garett: Garetts Kompass - verbuddelt am Südstrand (Kaufpreiserstattung)   300
 Bill: Die Mörder von Angus und Hank - Juan entlarven und töten   200
(Saturas) Eine Rüstung der Banditen - von Bones auf Befehl Gregs    
 (Samuel) Francis Heuerbuch aus Minenstollen im Canyon holen    
 a) Francis Schlüsel zu Gregs Hütte im Tausch gegen das Heuerbuch erhandeln    
 b) Francis den Schlüssel abnehmen und dann das Heuerbuch verkaufen    
 Hütte (erfolglos) durchsuchen    
 Greg: Razorjagd - mit den Männern aus Morgans Entertrupp   250
 Von Bones auf Befehl Gregs die Banditen-Rüstung abholen   200
 Greg:  Spioniere bei den Banditen - von der Goldmine erfahren Rg Krieg. 300
 Über Tod Ravens informieren   1000
 Banditenlager    
 Franco: Hinein (in's Banditenlager)   500
 Franco: Mit über einen evt. benötigten Buddler reden    
 Franco: Sumpfhaijagd mit Logan   200
  Schlüssel zu Lou's Kammer im Bauch des Hais nahebei    
 Rezepte aus der Kammer in Snafs Kneipe Samuel geben.    
 Franco: Die Steintafel im Sumpf (aus den Herrenhaus der Heiler)   200
 Duell mit Franco    
 Senyan: Eine verhängnisvolle Situation - mit Esteban reden    
 Esteban: Das Attentat    
 Nach Finn war Huno zu fraglichen Zeit nicht in seiner Schmiede    
 Mit Lennar reden, der Emilio beschuldigt - Emilio damit konfrontieren: Huno    
 Paul: mehrfach auf Huno ansprechen    
 Huno: Huno's Stahl - als Vertauensbeweis Juan erledigen    
 Mit Snaf und Fisk reden und Esteban beseitigen Rote Taf. 500
 Fisk: Ein Paket voller Dietriche (Bartaxt, Rüstungsrabatt)   200
 Fortuno: Geistige Irrwege   2x250
 Nach dem Rezept in seiner Truhe einen Grünen Novizen anfertigen    
 Nach dem Rezept von Miguel 2 Elixiere der Geistesveränderung anfertigen, ein trinken   500
 Snaf: Hammerschnaps Geschnetz. 2x150
 Thorus: Drei Steine - Drei Buddler   3x150+100
 Scatty ein Bier spendieren   500
 (Saturas) Ravens Sklaven befreien    
 In der Mine mit Telbor reden und Pardos Heiltrank spendieren   2x100
 Mit Garez reden und Blodwyn [400] töten.   2x100
 Bei Thorus Befehl zur Freilassung bewirken und Patrick informieren   500
 Andre über die Befreiten informieren   600
 Saturas (K3) über die Rückkehr der Sklaven informieren   500
 Zugang zum Adanostempel (in dem Raven verschwindet)    
 Myxir: Die Macht der Totenwächter - Beschwörungsformel erhalten    
 Quarohdron beschwören, seine Fragen beantworten und Myxir berichten   400
 Die Kammern des Tempels - Von Saturas den Satz an Steintafeln abholen    
 Durch die Kammern arbeiten und Raven töten    
 Info Saturas und Greg: Raven ist tot   2x1.000
 Saturas: Die Klaue Beliars    
 a) Die Klaue zur Vernichtung abgeben   2.000
 b) Die Klaue behalten und an einem Beliar-Schrein weihen    
 Saturas: Ablösung für Vatras - einfach mit Myxir in Khorinis reden    
 
3. Kapitel  Lohn    EPs  
 (Lares/Hodges) Bennet sitzt im Knast    
 Cornelius Tagebuch stehlen/erpressen, lesen und Hagen informieren   750
 Hagen: Das Auge Innos - finden, reparieren, erhalten    
 Pyrokar: Auge weg - vom Sonnenwendekreis holen u. von Such. ansprechen lassen   500
 Mit Vatras, Pyrokar und Xardas reden   7xDE
 Xardas gestohlenes Buch (für Pyrokar) aus Sekobs Haus holen    
 Sekob: Der vertriebene Bauer - die Suchenden in seinem Haus beseitigen 250GS 400
 Von Bennet die Fassung reparieren lassen   750
 Auge und Sumpfkraut zum Sonnenwendekreis bringen   500
 Pyrokar: Drachenjagd (K4)    
 Bengar: Allein und Schutzlos 400GS 300+200
 Wolf zum Schutz von Bengars Hof anheuern   300
 Malak in der Schlucht unter Dexters Turm treffen und zu Bengar schicken   400+300
 Dar: Der Aufschneider -    
 Torlof: Torlofs Angst vorm schwarzen Mann - Suchender bei Dexters Turm beseitigen   300
 Akil: Schafdiebe in der Höhle nahe seinenes Hofs beseitigen 150GS 400
 Sein Schaf zurückbringen 150GS 200
 Hanna: Abhanden gekommen - Schatzkarte von Brahim zurückkaufen 200GS 300
 Diego: Diegos Goldbeutel - von der Übergabestelle im Minental holen   600
 Diego: Diegos Geschäft - Brief an Gerbrant übergeben 500GS 400+300
 Ehnim: Schwarzbrennerei - Info über Molratfett für Winde    
 Söldner    
 Buster: Schattenläuferhörner für Buster je 350GS je 300
 Serpentes: Gefälschte Minenanteile - Salandril ins Kloster "prügeln" 400GS 400
 Babo: Dokumente - von Igaraz bzw. aus dessen Truhe (Heilzauber)   300
 Opolos: Ist begierig auf Informationen aus der Außenwelt   3xd
 Gorax: Mordauftrag annehmen   600
 Maleth: Maleth's Gehstock   400
 Lee: Des Richters Lakai 500GS 300
   Richter: Heiligen Hammer im Kloster stehlen 300GS 300
   Richter: Entflohene suchen - Belastungsmaterial von Morgahard erhalten   2xd+500
 Magier    
Pyrokar: Besessene aufspüren (nach Kontakt mit einem, z. B. Fernando)   je400
 Almanach des Bösen von Fernando, Bromor, Vino, Madak beibringen   je450
 Vino zum Kloster schicken   400
 Karras: Einen Almanach zeitweilig zur Forschung überlassen   500+300
 Gesegnete Erde für Schutzamulett besorgen   500
 Information der ehemaligen Sumpfbruder (Lester, Angar)   je300
 Serpentes: 13 Gefälschte Minenanteile den Händlern abkaufen (Amul. RK Magie+10) 2.600GS 9xDE+975
 Salandril als Vertreiber identifizieren und zum Kloster "prügeln" 400GS 400
 Hilda: Heilmittel für Hilda von Vatras besorgen 50GS 300
 Hyglas: Kraft der Gestirne - Buch besorgen   300
 Paladin    
 Ulthar: Die geschändeten Schreine   500
     

4. Kapitel  Lohn    EPs  
 Udar: Verschwunden in der Dunkelheit - ist Sengrath   600
 Gerold: Hunger - er hungert nach Geratenem bei einem Mitternachts-Date 450GS 350
 Brutus: Dreckstall - Fleischwanzen aus der Folterkammer beseitigen 150GS 350
 Keroloth: Diebstahl   400
 Angar: Angars Amulett zurückgeben   750
 Feros: Feros Schwert Ausbilder 400
 Jan: Jan und die Schmiede - bei Garond für Jan bürgen   DE+600
 Oric: Hosh Pak töten (Ausrüstung ST oder GE-Trank) Wahl 600
 Talbin: Ich muss hier raus    
 Talbin seine Lurkerhaut von Engrom (bei Marco) geben    
 Ihn an der Passmine und auf der anderen Pass-Seite ansprechen Erz/Rune 600
 Ur Shak - mit dem Schamanen reden, vom Tod Hosh Paks berichten   2x500
 Ihn später (nun nicht mehr ausgestoßen) auf dem Ork-Feldherrenhügel ansprechen   750
 Sylvio: Zwei Eiskolosse für Sylvio am Eingang zur Eisregion töten   600
 Zwist mit Sylvio [400] und Bullco [500] beim Verlassen der Eisregion   DE
 Garond - Drachenjagd je 300GS je 500
 Die Drachenjäger    
 Von Cipher und Rod bei der Jagd auf dem Sumpfdrachen helfen lassen   600
 Von Gorn bei der Jagd auf den Steindrachen helfen lassen   600+DE
 Mit Biff als Begleiter losziehen - alle Drachen sind tot   1.000
 Dar: Der Aufschneider - Ring des Ork-Kriegsherrn bei Brücke vor dem Pyramidental Am. GE+10 600
 Söldner    
 Bennet: Dracheneier besorgen je 350GS je 350
 (Lobart) Orks auf Lobart's Hof - beseitigen 150GS 600
 Magier    
 weitere Besessene: Engrom, Sekob    
 Jan interessiert sich für Drachenblut je 200GS je 200
 Neoras: Dracheneigebräu - ein Drachen-Ei als Trankzutat beschaffen Trank 600
 Karras    
 Paladin    
 Lord Hagen: Die Horden der orkischen Elitekrieger je Ring   je 250
 Randolph: Auf Entzug   500


5./6. Kapitel  Lohn    EPs  
 Zugang zum Archiv erhalten Labyrinth öffnen und erforschen   2x1.000
 Mit Xardas Brief Buch die Hallen von Irdorath öffnen   1.000
 Almanach lesen   1.000
 Seekarte lesen   2.000
 Sekob: Sekob vermisst seine Frau   250
 Rosi: Rosis Flucht Rosi und Sohn zum Kloster/Hof/.. bringen   750
 Zugang zur Stadt    
 Ich brauche ein Schiff    
 Sld: Mit Lee reden und von Richter Ermächtigungsschreiben erpressen   1.500
 Mag: Schiffswache überreden    
Wer wird mein Kapitän   2.000
 Pyrokar: Xardas Turm von Dämonen befreien um Jorgen wählen zu können   1.000
 Jack: Brian als Ersatz-Leuchturmwächter anwerben   1.000
 Torlof: Burg im Minental für die Orks öffnen    
   Schlüssel der Haupttorwache abnehmen    
 Ohne Mannschaft keine Reise - 5 bis 9 'Freunde' als Crew gewinnen   je500
 Meine Mannschaft - mit den 'Jungs' reden    
 Gespräch mit Mario   5.000
 Sld.: Pedro über den Mordauftrag Serpentes unterrichten und nicht umbringen   3.000
 Zurück zum Schiff - mit den 'Jungs' reden    


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