Fallout II

2008

Spielszenario: Fallout II

Fallout 2 Logo Wir schreiben das Jahr 2241. Achtzig Jahre sind verstrichen, seit der legendäre "Wanderer" die Bewohner des Schutzbunkers 13 rettete, die Pläne des Meisters durchkreuzte und die Macht der Supermutanten brach.

Ihm brachte es wenig. Entwöhnt des Bunkerlebens verließ er auf Drängen des Ältesten sein Zuhause und zog in den hohen Norden Amerikas, wo er mit anderen Heimatlosen, an sicherer Stelle, die Gemeinde "Arroyo", seinen Stamm und eine Familie gründete. Durch tiefe Schluchten geschützt überlebte diese Gemeinde und in ihr seine Kinder und Kindeskinder - in einer nach wie vor lebensfeindlichen postatomaren Umwelt.

Doch nun droht das Aus durch Dürre und Krankheit. Einzige Überlebenschance ist ein "Garden Eden Construction Kit" - eines jener heute kaum vorstellbaren Geräte der Schutzbunker, mit denen deren Erbauer bei einem Nachlassen der Radioaktivität eine neue blühende Welt zu formen hofften.

Je eines dieser Geräte soll in jedem Bunker vorhanden gewesen sein. Jemand muss es holen. Doch nicht irgendwer. Als Nachfahre des berühmten "Wanderers" bist du der "Chosen One", liegt es an dir ein G.E.C.K. zu finden und das Dorf zu retten. Also nimm deinen Speer, schau dich noch ein wenig im Dorf um, und gehe...

Credits: Mein Dank für Fehlerkorrekturen und Ergänzungen an: Skoepje, SolCom.

Interplay Logo This part of yiya.de contains material that is copyright by Interplay Productions. Fallout and Fallout 2 are trademarks or registered trademarks of Bethesda Softworks LLC, a ZeniMax Media company, in the U.S. and/or other countries. Distributed by Interplay under license from Bethesda Softworks LLC. All Rights Reserved. All other trademarks are owned by their respective companies.

Top | Print | © www.yiya.de