Fallout II

2008

Broken Hills  New Reno Army Depot

08.12.2241 - Lebensgrundlage der "größten Kleinstadt der Welt" sind Sex, Drogen, Glücksspiel, Alkohol, Waffen, Diebstahl... Kein Wunder also, dass mir gleich am ersten Tag der Wagen abhanden kam, zum Glück ohne dass der oder sein Inhalt verloren ging.

Beherrscht wird New Reno von vier verfeindeten Mafia-Familien:

  • den Mordinos - produzieren und vertreiben die Droge 'Jet'.
  • den Bishops - ihr Boss ist politisch ambitioniert, Frau und Tochter eher in Sachen Sex.
  • den Salvatores - wegen ihrer Laserwaffen von den anderen Falilien gefürchtet.
  • den Wrights - im wenig einträglichen Alkoholhandel tätig.

Hab für die Bosse der Familie jeweils 2-3 Aufgaben erledigt, mir den Lohn der letzten Aufgabe aber erst bei einem späteren Besuch abgeholt. Grund dafür: Letztlich boten mir alle vier Bosse eine nicht ablehnbare Beförderung zum "Made Men" ihrer Familie an, was alle Angehörigen anderer Familien zu Feinden macht! Gibt es allerdings die Familie nicht mehr, die einen zu ihrem Made Men befördert hat, so ist man auch den Ruf wieder los - was aber eine gute Ausrüstung erfordert.

Stadtgebiet

A Cats Paw - Freudenhaus
B Renescos Drogenladen
C Eldrichs Waffenladen
D Kirche, Tully
E Jungle Gym - Boxstudio
F Golden Globe - Filmstudio
   
1 Jules - Drogendealer
2 Jagged Jimmy J - Drogendealer
   
10 Desperado Casino
- Sitz der Mordino-Familie
20 Wohnhaus der Wright-Familie
30 Salvatores Bar
- Sitz der Salvatore Familie
40 Shark Club
- Sitz der Bishop-Familie

Virgin Street

Jules [1] - Interessierte sich für meinen Wagen und verkaufte ein paar erste Informationen zur Stadt und ihren Familien. Weit weniger auskunftsfreudig war er, als ich nach Verlassen der Virgin Street zurückkehrte und meinen Wagen nicht mehr vorfand. Mußte ihn ein wenig unter Druck setzten, damit er mich zur "Chop Shop" Garage der Diebe führte.

In Versionen mit Kindern kann man sich auch von Cody, einem Jungen vor dem Cats Paw, zur Garage bringen lassen (500 EP), wenn man keinen Mutanten in der Gruppe hat und Cody auf nichts anderes als den Wagen anspricht. Fragt man Cody nach den Dieben, weist er auf Jules und beim nächsten Betreten der Virgin Street findet man Cody tot vor.

Zwischenspiel "Chop Shop" Garage

T. Ray - der Anführer der Diebe, betrachtete den Wagen als ihm zustehendes "Treibgut" (was ich verstehen kann;) und wollte ihn nach einigen Verbesserungen an die Bishop Familie verkaufen. Da ich selbst an seinen Upgrades für Motor- und Stauraum interessiert war, schied eine gewalttätige Lösung der Angelegenheit oder ein simples Wegfahren aus. Möglich wäre ein Rückkauf für nur 1.000 Credits gewesen, probierte es aber stattdessen mit einem Bluff: Gab mich als Leutnant der Bishops aus, forderte den Wagen umsonst, vollgetankt und mit Freitanken-Vereinbarung für die Bishops ein. Zu bezahlen waren so nur die 500 Credits für die Upgrades.

Jede gewaltfreie Lösung (Kauf, Bluff, Wegfahren) bringt 750 EP, der Bluff zusätzlich 750 EP und 1.002 EP für das Erpressen von Energiezellen, er erfordert aber fehlerbedingt CH 7- und das Scheitern eines Reden-Test (Skill kleiner 100%). Sobald man die Karte verläßt, entfallen die Dialogoptionen für Upgrades (weswegen Wegfahren keine gute Lösung ist). Ein weiterer Fehler verhindert, dass der Wagen tatsächlich vollgetankt wird und dass man jemals von T. Ray Energiezellen bekommt/kaufen kann.

Cat's Paw [A] - Mit Miss Kitty über die ihrem Etablisment gleichnamigen Vorkriegs-Magazine gesprochen, worauf sie mir für 10 der Hefte 500 Credits anbot. Gab sie ihr, begnügte mich mit der vereinbarten Belohnung und wies sie auf die verklebten Seiten des Magazins mit der Nummer 5 hin. Dieses Heft ließ sie mir, löste aber zuvor mit gekonnter Hand die Verklebung - zu Tage kam ein lesenswerter Artikel über Energiewaffen (1.000 EP, Energiewaffen+10% bei Lesen des Hefts). (Eins in de Stäellen, bei Myron, eins im Keller des Bahnhofs)

Mit Jules Empfehlung bei ihr für 84 statt 94 Credits ein 'Nur-Reden-Event' gebucht (Reden+3% bzw. +2% wenn Reden ein Spezialskill ist).

Desperado Casino [10]

10
Little Jesus - Für 200 Credits eine Lektion im Bewaffneten Nahkampf (+5%) erhalten (erf. das man ein Messer in der Hand hält) und die Empfehlung, bei 'Big Jesus', im Obergeschoß, nach Arbeit zu fragen.
11
Big Jesus - Für den Boss der Mordinos ein Paket an Aufseher Ramirez in den Ställen nördlich von New Reno geliefert, wo die Mordinos ihr Jet von Sklaven herstellen lassen (500 EP, 100 Credits). Dann völlig problemlos für ihn eine 'Schuld' der Corsican Brothers eingetrieben, den Besitzern des Golden Globe Filmstudios (500 EP, 125 Credits). Seine letzte Aufgabe sollte dann die Ermordung des asthmakranken Louis Salvatore sein, die mit dem vergifteten Sauerstoff-Behälter im Keller des Kasinos [12] leicht und 'leise' zu bewerkstelligen wäre, für die aber jetzt noch nicht der rechte Zeitpunkt ist.
12
Keller - Ratten und vergifteter Sauerstoff-Behälter
13
Lloyd - der von den Salvatores gesuchte Dieb.

Commercial Row

B
Renescos Drogen Shop - Mit der von Zaius genannten Kennung das Ersatzteil für die Uran-Mine bekommen und Renesco die Brille des Skorpions aus Broken Hills geschenkt, da seine zerbrochen war (Karma+8). Verzichtete auf den Rabatt, den er mir dafür anbot, sprach ihn aber wohl 20mal auf die Brille an, bis er mir entnervt eine Pip-Boy-Erweiterung Medizin überließ (Karma-8, 500 EP und Arzt+10% bei Verwendung).
C
Eldrichs Weapon Shop - hatte erstmal wenig Interessantes in seinem Angebot und unter 'Spezielles' auch nur ein Sprachmodul, wie das in Vault City gefundene. Erst als "Made Men" war bei ihm Besseres zu bekommen. Sprach ihn auf die Lichtwaffen der Salvatores an, die Jules/Tully erwähnten und versprach, ihm eine Laserpistole zu beschaffen (500 EP, 1.050 Credits).

Eldrich kann auch einige Waffenupgrades durchführen (Jagdgewehr 2.000 cr, FN FAL 12.000 cr, Kampfgewehr 6.000 cr, Dessert Eagle 3.000 cr), was Algernon im Keller aber umsonst und für jede upgradebare Waffe macht . Allerdings läßt sich bei Eldrich der Dialog-/Tauschfehler des Programms ausnutzen (siehe hier), womit man Geld und Waffe behält, die verbesserte Waffe bekommt und Eldrich 2.000 Credits in seiner Kasse hat.

Keller, Algernon - Tagsüber durch die verschlossene Seitentür in den hinteren Teil des Ladens eingedrungen und trotz einiger kläffender Hunde unangefochten in den Keller gelangt (über eine, durch ein Regal etwas versteckte Treppe an der Nordwand). Im Keller der einfältige aber technisch begabte Waffennarr Algernon, der mir begeistert und kostenlos jede Waffe aufrüstete, die ich ihm gab. Verschiedenes auf den Tischen, in Kommoden und einem Eisschrank (u. a. Elektronischer Dietrich) gefunden, auf dem Boden kleine und Mikrofusionszellen und in einer Vase (südöstliche Raumecke, von Kisten fast vollständig verdeckt) ein Osterei. (Erwiesen damit: In diesem Spiel gibt's Ostereier;)

D
Kirche, Tully - Traf den meist besoffenen Priester auf dem Boden seiner Sakristei liegend an und konnte erst gut zwei Stunden später mit ihm reden. Für mehrere Flaschen Schnaps plauderte er so manches Beichtgeheimnis aus und lieferte äußerst nützliche Informationen zur Stadt und ihren vier Familien. 

Karma-3 wenn man sich an der Sammelbüchse in der Kirche vergreift oder von Tully Geld für neuen Schnaps verlangt.

East-End

20
Wright-Familie - Für Orville, Oberhaupt der Wright-Familie (zuvor Gespräch mit Keith im Vorzimmer) nach dem Mörder seines Sohns Ritchie geforscht, der seiner Meinung nach durch eine Überdosis Jet ums Leben gebracht wurde.
21
Fand in Ritchies Zimmer [21], auf das mich Keith hinwies (erf. IN 7+), eine leere Jet-Ampulle, die nach Meinung des Dealers "Jimmy J." [2] Spuren von Skorpiongift enthielt (2x 500 EP). Zeigte Renesco die Ampulle, der zugab, sie an die Salvatore-Familie geliefert zu haben - ohne Wahl, da die Salvatores seinen Laden besitzen und ohne vom Zweck der Ampulle gewußt zu haben (1.000 EP). Glaubte ihm und berichtete Orville auf Grundlage der Informationen von Tully, dass wohl die Salvatores einen Krieg zwischen den Wrights und den Mordinos provozieren wollten (500+2.000 EP). Orvilles Rachedurst erlitt damit einen argen Dämpfer, da ihm ein Vorgehen gegen die gut bewaffneten Salvatores nur mit besserer Ausrüstung möglich wäre. Soll für ihn dazu den Zugang zu einem Armee-Lager im Norden von New Reno erkunden. 

Falls die vergiftete Jet-Ampulle nicht zu finden ist, kann man auch Ritchies Grab öffnen und den Leichnam untersuchen (Golgotha, südlich von New Reno - zuvor Gespräch mit Keith Wright und Jules). Dies bringt einen aber den Ruf ' Grabschänder' ein und das Öffnen des Grabes darf gegenüber Orville nicht erwähnt werden.

22
Ethyl Wright - Orvilles Ehefrau ist Vorsitzende der Abstinenzler-Vereinigung New Renos und gar nicht glücklich darüber, dass ausgerechnet ihr Mann in seinen Bahnhofsdestillen Schnaps braut. Konnte sie in einem schwierigen Gespräch dazu überreden, dem Vorwurf gegen ihren Mann nachzugehen, traf sie tags darauf vor Tullys Kirche und erhielt den Auftrag, die Destille ohne Aufsehen zu erregen zu zerstören. Nötig war dazu nur, den ersten großen Tank im Keller des Bahnhofsgebäudes 'kaputt zu reparieren' (500 EP, entweder Karma+15 oder Louisville Baseballschläger).

Das Treffen bei Tully kann ab dem Morgen des nächsten Tages erfolgen, an einem beliebigen Tag und zu beliebiger Uhrzeit. Man kann auch Ethyl die Zerstörung überlassen (500 EP, kein Lohn). Der Louisville Baseballschläger ist ein Unicat, zählt als Schlagstock und ist damit für Begleiter nicht verwendbar.

23
Kinder - Sprach mit einem der Kinder, die tagsüber vor dem Haus der Wrights ein Spiel namens "Metall Insekt" spielten - in Anlehnung an Vertibirds und Wachen, die sie in der Wüste gesehen hatten. Ließ mich von ihnen dorthin führen (erf. CH 7+ oder das Abgeben einer Waffe) und schaute mir reglos, von einem Kistenstapel verborgen an, wie aus einem Vertibird der Enklave Waffen für die Salvatores entladen werden (1.500 EP) - das gleiche Szenario wie das, an dem ich später im Auftrag der Salvatores als Wache teilnahm.

Erfordert eine Falloutversion mit Kindern und ist nur vor dem 'Wachestehen-Quest' der Salvatores möglich (bei zusätzlichem Gewinn an Erfahrungspunkten). Gibt man dem angesprochenen Kind eine Waffe (Karma-3, es wird die schwächste aus dem Inventar genommen), so findet man die Kinder beim nächsten East-End Besuch tot vor. Hat man ihm geraten, mit der Waffe auf Vater Orville zu zielen, so ist der tot!

24
Bahnhofsdestille

2nd Street

Jagged Jimmy J [2] - Einer der Haupt-Drogendealer der Stadt. Ließ ihn die Geschichte seiner Narbe erzählen und erhielt darauf ein Frei-Jet von ihm (erf. CH 6+).

Salvatores Bar [30]

1. OG, Mr. Salvatore [31] - der asthmatische Boss der Salvatores wird von einem ziemlich arroganten Leibwächter namens Mason abgeschirmt, verhielt mich aber beiden gegenüber erstmal sehr 'artig'.

Seine erste Aufgabe war, einen Spielbetrüger namens "Pretty Boy Lloyd" nebst dem von ihm ergaunerten 1.000 Credits aufzustöbern und an Lloyd ein Exempel zu statuieren. Fand Lloyd im Keller des Desperado und brachte ihn dazu, mich zum Versteck des Geldes zu führen, einem unter einem Grab liegenden Schutzraum auf dem Stadtfriedhof Golgotha (erf. IN 6+). Ließ Lloyd das mit einer Sprengstoff-Falle versehene Grab ausheben und als erstes hinuntersteigen. Folgte ihm, wonach er mich angriff und ein 'Exempel' unvermeidlich wurde (500 EP, 500 Credits).

Der größte Teil des 'Geschehens' ist dialogbasiert, eine friedliche Lösung nicht gegeben. Karma-5 wenn man Lloyd den Sprengstoff ins Grab hinterherwirft. Karma-10 wenn man selbst den letzten (tödlichen) Schaden zufügt, kein Karmaverlust wenn Lloyd von einem Begleiter getötet wird.

Dann von Renesco den monatlichen 1.000 Credits Tribut eingetrieben, den der aber erst 2 Wochen zuvor an die Salvatores gezahlt hatte und somit nicht aufbringen konnte (was Mr. Salvatore gewußt haben muß). Beharrte auf Bezahlung ohne Renesco zu drohen, übernahm aber letztlich seine Schuld für einen Rabatt, mit dem ich Renescos kompletten Warenbestand für nur 1 Credit kaufen konnte (erf. IN 7+). (750 EP, 250 Credits).

Mann kann Salvatore auch gleich das Geld geben, ohne mit Renesco zu reden. Renescos Rabatt ist nur einmal und nur im betreffenden Gespräch zu bekommen.

Salvatores dritte Aufgabe war dann ein simples Postenstehen bei der Übernahme von Energiewaffen, die im Ödland von einem Vertibird der Enklave an die Salvatores geliefert wurden. Einzige Auflage war, ich sollte beim Treffen eine herkömmliche und keine Energiewaffe tragen. Fragte Salvatore nach eine seiner Energiewaffen und konnte mir von Mason eine Laserpistole abholen plus eine Einführung im Umgang damit (Energiewaffen+5%).

Diese Quest ist nur zu bekommen, wenn man Mr. Salvatores Respekt gewonnen hat - im Gespräch mt ihm (erf. CH 6+ oder IN 8+) und durch die Art der Erledigung vorheriger Quests.

Shark Club

40

Mit dem Paket von 'Thomas Moore' (Vault City) in der Tasche zu einem ersten Treffen mit Mr. Bishop gegangen und dabei keine seiner weiblichen Familienangehörigen angesprochen.

Solange man nicht mit Mr. Bishop gesprochen hat lassen einen die Wachen nur mit dem Paket ins 2. Obergeschoß bzw. greifen an, falls man sich von Frau/Tochter Bishops auf ihre Zimmer dort einladen läßt.

41
Mr. Bishop (2.OG) - Händigte ihm Moore's Paket aus und erhielt den Auftrag, einen Unfall für 'Mr. Westin' in der NCR zu inszenieren. Bishop hat offenbar weitreichende politische Ambitionen, versucht Vault City zu einer Allianz zu nötigen und gleichzeitig die New California Republic zu schwächen.

Bei Annahme des Westin-Mordauftrags Karma-5, bei Vollzug 2.000 EP. Bishops nächste Aufgabe ist die Beseitigung des Vizepräsidenten "Carlson" der NCR. Bei Annahme des Carlson-Mordauftrags Karma-5, bei Vollzug 2.000 EP.

Schlafräume - In jedem der Räume ein Safe, wovon der des HAusherrn [a] mit einer schwer zu entschärfenden Falle gesichert war. Hab eine Sprengladung davor abgelegt und deren Detonation im 1. OG abgewartet und kam so ohne Aufmerksamkeit zu erregen an den Inhalt des Safes - u. a. eine für Lynette interessante Holodisk und eine Karte mit Positionsangabe der Banditenhöhlen.

Aktiviert man die Tresorfalle, wird eine Wache aufmerksam und alle Wachen verhalten sich feindlich.

42

Mrs. Bishop (1.OG) - Lud mich am Ende eines ausführlichen Gesprächs zu einem Drink und mehr in ihr Zimmer [b] ein, wo ich ihr, bevor sie einschlief, noch einige Fragen stellen konnte (erf. ST 6+ oder CH 6+, Geschlecht ist irrelevant). Fragte, ob sie aus Vault City stammt, worauf sie erzählte, dass sie dort verstoßen wurde, an der Seite eines ungeliebten Mannes nach New Reno kam und dass sie in ihrem Safe ein für sie nutzlos gewordenes Andenken an Vault City versteckt hat (erf. IN 9+). Den Pipboy-Lingual Enhancer schenkte sie mir und nannte auch den Code des Safes (250 EP, bei Verwendung 500 EP und Reden+10%).

Vor der Einladung zu einem Drink sollten alle Dialogoptionen genutzt und insbesondere das GECK und Vault City angesprochen werden. Ihre Einladung auf einen Drink läßt sich verschieben, eine Ablehnung verhindert weitere Gespräche. 'Verweigert' man sich ihr in ihrem Zimmer ruft sie die Wachen, es sei den man kann erfolgreich einen Termin mit Jules vorgeben. Sie ist gerne auch zu wiederholten Schäferstündchen bereit.
Den Code zu ihrem Safe kann man immer erfahren, wen man sie im Schlaf anspricht (falls nötig mehrfach).
Die PipBoy-Erweiterung ist im Safe nur zu finden, wenn Mrs. Bishop das 'Versteck' verraten hat.

'Ungeschützter Sex' mit ihr oder Angela hat ein spezielles End-Szenario für New Reno zur Folge. Eine Packung Kondome im Inventar verhindert dies.

43
Angela Bishop - Jet und Sexhungrige Tochter Bishops.

Läßt man sich als männlicher Charakter mit ihr ein, landet man in ihrem Zimmer [c] im 2. Obergeschoß, wo sie ihren Safe öffnet und man ihr das 'Jet von den Lippen küssen' kann. Verweigert man sich, so ruft sie die Wachen.

44
Billardtisch - Auf dem Tisch eine magische, weissagende 8er-Kugel (mit LK 9+ zu benutzen).
45
Keller - ein ungenutzter Box-Ring, in den Spinden des Meister-Boxers 'Masticator' Drogen und ein Paar plattierte Boxhandschuhe.

Jungle Gym [E] - hier sucht Promoter "Stuart Little" nach Kämpfern, die in einem Ausscheidungstunier über 4 Kämpfe gegen örtliche Boxer antreten. Hatte zwar nur mäßiges Talent im unbewaffneten Kampf (65%), gewann das Turnier aber dennoch und leichter als gedacht: Zog die plattierten Boxhandschuhe aus dem Keller des Shark Clubs an, vereinbarte mit Stuart einen 'Kampfnamen' und einen Anteil am Preisgeld (50|75%), besiegte die ersten drei Gegner durch K.O. bzw. unglücklichen Totschlag, wurde im vierten Kampf gegen den ohrabbeißenden "Masticator" zwar wegen eines Tritts disqualifiziert doch von Stuart für einen fünften und tunierentscheidenden Kampf zugelassen.

  Gegner EP Preisgeld Resistenzmodifikationen, jeweils bei Kampfbeginn:
1. Joqq 500 50 bei 50% +3 auf den direkten Abzug für normalen Schaden.
+1% auf den prozentualen Abzug für Laser-, Plasma-, Explosions- und normalen Schaden - trägt man die plattierten Boxhandschuhe erhöht sich der Abzug für normalen Schaden auf +2% und der für Laserschaden auf +5%.
2. Pete McKneely 750 50 bei 50%
3. Evan Holyfeld 1.000 400 bei 50%
4. Masticator disqualifiziert
5. Xander Holyland 2.500 500 bei 25% Ruf Preisboxer und Unbewaffnet+5%

Befinden sich die platierten Boxhandschuhe im Inventar so kämpft man damit, andernfalls mit einem geschenkten Paar weniger effektiver Handschuhe. Wechselt man im Kampf den Handslot und boxt/kickt ohne Handschuhe den Gegner, so wird man für diesen Kampf disqualifiziert, kann Stuart aber einmal überreden, einen dennoch weiterboxen zu lassen (mit vermindertem Anteil am Preisgeld). Strategisch läßt sich dies nutzen, um 5 statt 4 Kämpfe auzutragen und damit 5mal die bei Kampfbeginn vorgenommene, dauerhafte Resistenzmodifikation zu erhalten.
Ein Kampf wird gewonnen: durch Totschlag (zählt als Knockout); durch einen kritischen Treffer, der den Gegner bewußtlos zu Boden gehen läßt; durch einen ebensolchen kritischen Patzer des Gegners; wenn der Gegner flieht oder wenn man die Mehrzahl der 12. Runden nach Punkten gewinnt (in der Runde mehr Treffer als der Gegner erzielt hat). Vorsicht ist vor eigenen kritischen Patzern bei kleiner Trefferchance geboten! Zwischen den Kämpfen kann man Stuart um eine Rast bitten und speichern.
Die Gegner werden von Kampf zu Kampf stärker. Wirklich problematisch ist nur der Masticator, der einem evt. 'in der Hitze des Kampfs' ein Ohr abbeißt (dauerhaft CH-1). Provoziert man eine Disqualifikation im Kampf gegen ihn, so wird er gegen eine deutlich schwächeren Boxer ersetzt.
Ist das Turnier gewonnen erhält man den Ruf des Preisboxers, der ohne Nachteile ist, einem ein +5% auf den unbewaffneten Kampf gibt, einen in New Reno beliebt macht und die Möglichkeit gibt, unangefochten die Spinde im Jungle Gym zu untersuchen.

Golden Globe [F] - Das Porno-Filmstudio wird von den "Corsican Brothers" geleitet, die ständig nach Statisten und neuen Haupt-Darstellern suchen (mit denen dann keiner etwas zu tun haben will)

Für die Arbeit als Statist gibt's 5 Credits plus eine Vergiftung. Mit dem Ruf 'Made Man', 'Preisboxer' oder mit CH 9+ kann man Probeaufnahmen als Haupt-Darsteller machen und bei Erfolg (erf. EN 8+, AG 8+) einmal pro Monat für 500|250 Credits in Filmen mitwirken (500 erf. IN 8+, CH 8+ oder Reden 75%). Der erste Film bringt 1.500 EP und den zweifelhaften Ruf eines Pornostars.


 
Stufe:  Karma: 
13..15 1.081
18.12.2241 - Über Broken Hills und Vault City zum Army Depot gereist.  

 

Ställe

10.12.2241 - Mit einem Paket für Ramirez, beauftragt von Big Jesus Mordino, zur Produktionsstätte der Droge Jet gekommen.

1
Ramirez - Der Junkie nahm das Paket als Anerkennung (500 EP) seiner Leistung und das war es in finaler Weise auch, wir mir Big Jesus später im Gespräch über Ramirez erklärte.
2
Brahmin - Der Mist der Tiere spielt bei der Jet-Herstellung eine Rolle. Ein "übellauniges Brahmin" litt unter einer Verstopfung, das per Arzt-Griff zu heilen war (100 EP, 50 Mikrofusionszellen).
3
Marjorie - Überredete die Forscherin, mir ein Zugangs-Pass zum Keller-Labor des Jet Erfinders Myron auszuhändigen (500 EP, erf. Science>75%).

Alternativen: Stehlen oder becircen (erf. männl. Charakter mit CH7+ und Reden>65%).

4
Myron - entpuppte sich als verzogener, kaum ernst zunehmender Junge, allerdings mit hoher wissenschaftlicher Begabung. Hätte ihn als Begleiter gewinnen können (750 EP). doch war er mir dafür einstweilen zu unsympathisch und Big Jesus wäre sicher nicht erbaut, seinen Goldjungen in New Reno zu sehen.

Sprach mit Myron lang und ausführlich über Jet und über ein mögliches Gegenmittel und fand heraus, dass ein Endorphinblocker evt. die Sucht beenden könnte (2.000 EP; erf. IN 7+ und Wissenschaft>80% oder IN 9+ und Wissenschaft>75%). Einen solchen Blocker könnte Dr. Troy in Vault City besitzen.

Für die Rückreise nach New Reno besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie durch eine Zufallsbegegnung mit Mafiosi und/oder Gangstern unterbrochen wird.


Stadtfriedhof Golgotha

Abgesehen von der '"Pretty Boy Lloyd" Quest der Salvatores gibt es wenig Gründe herzukommen. Einige der Gräber enthalten zwar Grabbeigaben, doch sind die des Schaufelns kaum wert. Das Öffnen eines Grabes (abgesehen von 2) führt zum Ruf "Grabschänder" und jeweils zum Verlust von 5 Karmapunkten.

1
Lloyds Geldversteck (siehe 2nd Street, Salvatores)
2
Coffin Willie - beim Öffnen des Grabes krabbelt ein Ghul hervor (Lennys Vater), der wohl ein Langschläfer wie Woody ist und versehentlich lebendig begraben wurde.
3
Grabkreuz mit der Inschrift "Trash" - hat man von der Magischen 8er-Kugel den entsprechenden Hinweis bekommen und den auf die Granaten in der Toilette des Desperado Casinos, so findet man am Kreuz 374 Credits.
4
Schatz der Mordinos - Läßt man Myron als Begleiter warten, so erzählt er aus Sorge, allein gelassen zu werden, von einem Schatz der Mordinos auf Golgotha. Das zuvor leere Grab enthält darauf u. a. einen Magnum Revolver, ein Gold Nugget und 171 Credits. Nimmt man Myron mit zum Friedhof gibt er einen vagen Hinweis auf die Lage des Grabes. Das Öffnen des Grabes führt zum Ruf Grabräuber.

Familienangelegenheiten

08.01.2242 - Auf dem Weg von Vault 13 nach Arroyo ein paar Familienangelegenheiten geklärt:

  1. Mit Bishop über Westins Auftrag 'geredet' und den Shark Club in Besitz genommen. Mrs Bishop ließ sich mit etwas Vorsicht aus dem Kampf heraushalten, so dass sich mit ihr nochmals einen 'Drink' verabreden ließ. Sprach sie dabei auf ihr nun klein gewordene Familie an und überredete sie, Reno zu verlassen (1.000 EP, Karma+3)
  2. Bei Mr. Salvatore die Belohnung fürs Wachestehen bei der Waffenübergabe abgeholt (1.000 EP, 300 Credits. 80 Kleine Energiezellen, Metallrüstung II) und mich von ihm zum "Made Man" machen lassen (1.000 EP). Mit dem vergifteten Sauerstoffbehälter aus dem Keller des Desperado im Inventar, Salvatores Behälter gestohlen, was den Fiesling nach kurzer Zeit umbrachte (2.000 EP, Karma-5 wenn man sich das Sterben ansieht). Den Mad Man Titel im Kampf mit seinen Leuten wieder abgelegt und bei Mason eine verspiegelte Sonnenbrille gefunden.

    Die Belohnung für das Wachestehen fällt kleiner aus, wenn einen Bishop oder Manson nicht mag. Fehlerbedingt muß sich der vergiftete Sauerstoffbehälter im eigenen Inventar befinden, nicht in dem Bishops.

  3. Mordino über den Tod Salvatores informiert (1.000 EP, 500 Credits, Lederrüstung II, Grease Gun) und mich von ihm zum "Made Man" machen lassen (1.000 EP). Hab ihm darauf eine Jet-Dosis spendiert, die aber sein Kreislauf nicht vertrug (1.000 EP). Den Mad Man Titel wieder im Kampf mit seinen Leuten abgelegt.
  4. Mr. Wright über den Zugang zum Sierra Army Depot informiert, Made Man seiner Familie geworden (1.000 EP) und geblieben, um eine gewisse Bevölkerungsdichte in Reno beizubehalten.
  5. Nach Redding gereist.

 
Stufe:  Karma: 
19 1.598
09.01.2242 - Über Vault City nach Redding gereist.  

 

To-Do-List

 New Reno EP
Karma
Lohn
•  Hole dein gestohlenes Auto zurück (Chop Boy's).      
  - Mit Cody über den Wagen reden (in europ. Versionen nicht mögl.) 500    
  - Sich als Made Man der Bishops ausgeben 750    
  - Den Wagen kampflos bekommen 750    
  - kostenlose Energiezellen abmachen 1.002    
•  Überreiche Eldridge eine Laserpistole. 500 - 1.050
•  Gib Miss Kitty zehn "Cat's Paw"-Zeitschriften. 1.000 - EnWaffen+10%
  Suche Endorphinblocker, um ein Jet-Gegenmittel herzustellen.      
  Mordino-Familie
•  Überbringe Ramirez im Stall das Päckchen von Big Jesus 500 - 100
•  Fordere den Tribut von den korsischen Brüdern ein 500   125
•  Ermorde Boss Salvatore für Big Jesus Mordino 500   750
  Wright-Familie
•  Finde heraus, wer für Richard Wrights Überdosis verantwortlich war      
  - Ritchies Raum untersuchen (leere Jet Ampulle) 500    
  - Gespräch mit Jonny dem Dealer (Jet vergiftet) 500    
  - Gespräch mit Renesco (Auftrag der Fam. Salvatore) 1.000    
  - Gespräch mit Tully (Motiv) und Mr. Wright 2.500 +10 350
•  Finde einen Weg in die Sierra-Army-Basis.      
•  Destille der Wrights zerstören (Nebenquest für Mrs. Wright) 500 +15 Baseball-Schläger
  - Mrs. Wright die Zerstörung überlassen 500    
  Salvatore- Familie
•  Nimm Pretty Boy Lloyd das gest. Geld ab und statuiere ein Exempel an ihm 500   500
•  Besuche Renesco und kassiere Mr. Salvatores Tribut von 1.000 Credits 750   250
•  Helfe bei der Überwachung einer geheimen Waffenübergabe in der Wüste 1.000   -
  Bishop-Familie
- Paket von "Thomas Moore" (Vault City) abliefern. 500   250
•  Ermorde Westin in der NKR ohne Hinweise auf einen Mord zu hinterlassen. 2.000 -5 500..1.000
•  Ermorde Carlson in der NKR. 2.500 -5  
 
     
- "Made Man" einer der Familien werden 1.000    
- Training Little Jesus -   Nahkampf+5%
- Mit Mrs Bishop nach Sex über Vault City reden     Reden+10%
- Brille für Renesco     Medizin+10%
- Preisboxen (4..5 Gegner) 4.750   Unbewaffnet+5%
- Myron als Begleiter gewinnen 750    
- Gespräch Myron: Jet-Gegenmittel 2.000    
- Gespräch mit der Forscherin Marjorie Reed (Ställe) 500   temporärer Paß
- Brahmin heilen 250   50 Energiezellen
- Film drehen 1.500   Ruf: Pornostar
- Wright Destille vergiften - -30  

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