Fallout II

2008

Vault 13  Redding Intermezzo

Eine Stadt mit 3 Goldminen, von denen zwei im Besitz konkurrierender Minengesellschaften sind und betrieben werden, auch wenn sie mangels schwerem Abbaugerät nur wenig abwerfen. In die dritte Mine traut sich keiner, seit sie von unbekannten, tödlichen Kreaturen überlaufen wurde - sie ist billig bei Bürgermeister Ascorti zu kaufen. Zwei größere Städte versuchen Einfluß auf Redding zu bekommen: New Reno durch die Droge Jet und Vault City durch medizinische Güter.

Erster Besuch

15.08.2241 - Vom Den aus eine Stippvisite hierher unternommen, primär zwecks Einsammelns einiger Waffen und Bücher.

1
Ascortis Kasino - Der Geldwechsler des Kasinos verfügt über eine hohe Menge an Bargeld (2.000-4.000 Credits).
2
Sheriffsbüro - Sheriff Earl Marion kuriert eine Beinverletzung aus und sucht nach einem Hilfssheriff, wofür ich ihm aber noch zu unerfahren war (erf. Stufe 10). Er hatte aber nichts dagegen, dass ich mich im Büro schon mal besser ausrüstete (in Spinden und der Truhe am Bett Jagdgewehr, Schrotflinte, 14mm Pistole,...).

Von Earl ist auch eine wertvolle Nadlerpistole zu stehlen, für die vorerst jedoch keine Munition zu bekommen ist.

3
Doc Johnson - Ließ ihn meine in den Gifthöhlen erlittene Verstrahlung kurieren und erfuhr, dass die Mordino Bande aus New Reno die Stadt mit der Droge Jet überschwemmt, um Einfluß auf Redding zu bekommen. Im Hinterzimmer neben medizinischen Utensilien ein Erste-Hilfe Lehrbuch gefunden.
6
Morningstar Mine - im Schlafhaus Dynamit und ein Schraubenschlüssel.

Ein Schraubenschlüssel wird für eine Quest in 'Vault City' gebraucht, wo man ihn in Original Fallout -Versionen auch durch den Tipp eines Kindes finden kann. In Spielversionen ohne Kinder sollte man ihn hier mitnehmen.

Zweiter Besuch

16.01.2242 - Einen Zwischenstopp auf der Reise vom Vault 13 nach Arroyo eingelegt.

1
Kasino, Ascorti - Von Bürgermeister Ascorti (Mann in Metallrüstung) für 1.000 Credits die "Great Wanamingo Mine" gekauft, die und den Oberflächenbereich der Mine von mutierten Ratten befreit.
2
Sheriff Earl Marion - Stellte mich nun als Hilfssheriff an (erf. Stufe 10), stattete mich mit dem obligatorischen Stern aus und hatte ein paar Aufgaben:
  1. Die Mietschulden von Witwe "Rooney" eintreiben oder sie aus ihrem Haus [4] weisen - hab ihr die 120 Credits geschenkt (1.500 EP, 100 Credits).
  2. Im Malamute Saloon [5] den Streit zwischen Arbeitern der Morningstar- und der Kokoweef-Mine ("Cominetto" und "Bette") schlichten: Sprach mit Cominetto und überredete ihn, die Nacht im Gefängnis zu verbringen, samt Bette (1.500 EP, 300 Credits).
  3. Den Freier finden, der eine der Dirnen im Malamute mißhandelte:  Sprach mit Saloon-Wirtin Lou und dem Minenarbeiter Obidiah Hakeswill [6], der die Tat gestand. Sie sogar für gerechtfertigt hielt, da die Dirne seine Mutter beleidigte. Nun sitzt auch er im Gefängnis. Wird richtig voll dort (1.250 EP, 500 Credits).
  4. Earls letzte Aufgabe war, die 10köpfige Gang von "Frog Morton" auszuschalten, was wirklich Erfahrung verlangte. Die Bande hatte sich im Oberflächenbereich der Wanamingo Mine eingenistet und dort einige Trittfallen verlegt. Drei hielten sich im Süden auf, Frog Morton und der Rest in bzw. bei der Halle [10]. Ausgerüstet waren sie mit Schrot- und Nahkampfgewehren, Morton mit einer H&K G11.
    Berichtete Earl (3.000 EP, 1.000 Credits) und erfuhr, dass Morton drei, nun wohl verärgerte Brüder hat. Bin denen nach und nach auf meinen Reisen begegnet, waren aber eigentlich nette Treffen, da ihre Banden immer einiges von Wert mitbrachten.
3
Doc Johnson - Gab ihm das Jet-Gegenmittel von Dr. Troy (Vault City), das er unter das Jet der Minenarbeiter mischen wollte (2.500 EP) und ließ mir von ihm Teile einer überzähligen Kampfrüstung zur Hautstabilisierung implantieren (siehe Implantate)
5
Malamute Saloon - Wirtin Lou besteht darauf, das Mutanten draußen bleiben (manchmal auch, wenn man gar keine Begleiter dabei hat)
6
Morningstar-Mine, Dangerous Dan McGrew - Bot 1.000 Credits für einen Steuerungs-Chip aus der Great Wanamingo Mine, mit dem er seine Erträge zu steigern und eine Anbindung Reddings an New Reno zu fördern hoffte.
7
Kokoweef-Mine, Marge LeBarge - Machte das gleiche Angebot wie Dan, nur das sie für eine Anbindung Reddings an die NCR war. Gab ihr später den Chip, da mir die NCR auch der bessere Partner schien (2.500 EP, 1.000 Credits).

Ob Dan oder Marge den Chip erhält ist egal, beeinflußt nur das Schicksal Reddings bei Spielende.

8
Caravan-Büro, James Hiffy - Hatte Informationen zu den Handelskarawanen, die von Redding abgehen und denen man sich für 1.000 Credits als Wache anschließen kann (eine zeitraubende und teils gefährliche Angelegenheit):
Ziel Starttag Karawanenführer Lohn
Vault City am 01. jedes ungeraden Monats (01, 03, ...) a Ben Wade 1.000
NCR am 11. jedes geraden Monats (02, 04, ...) b Stanwell 2.000
New Reno am 21. jedes geraden Monats c Enrica Savinelli 1.500
9
Jackpot Jane - Veranstaltet Molrat-Zweikämpfe, die um die Mittagszeit (12:00 Uhr) beginnen, nachdem sie ihren Wett-Tisch besetzt hat.
10
Friedhof/Bar

Alle Gräber leer. Karma-5 beim Öffnen eines Grabes und Ruf "Grabräuber".

Redding - Wanamingo Mine und Tunnels

Auf der Suche nach dem Steuerungs-Chip des Minengeräts der Wanamingo Mine in den Stollen unterhalb der Mine auf mehrere "Wanamingos" (Aliens 120..160 TP, 500..600 EP) gestoßen. Die Biester sind zwar nicht überragend kampfstark, besitzen aber eine sehr gute Kondition. Gleich zwei der Chips gefunden, konnte aber nur einen verkaufen. Hab mich dabei für Marge LeBarge entschieden.

1
Aliens (je 2) in den Tunnels unter der Stadt
2
nicht funktionsfähiger Minenaufzug
3
Steuerungs-Chip - im Abbaugerät
4
Steuerungs-Chip - auf dem Boden
5
Eisenrüstung II
6
Aufzug zur Oberfläche und Gelege der Aliens (Alien Mama 220 TP, 1.000 EP).

Mine nach deren Säuberung für 2.500 Credits an Ascorti zurück verkauft (1000 EP).

Als gesäubert gilt die Mine, wenn 20 von insgesamt 21 Aliens getötet wurden. Es zählen auch die zwei Aliengruppen in den Tunnels, nicht aber die Eier des Geleges.

 


 
Stufe:  Karma: 
20..21 1.708
19.01.2242 Über mehrere Zwischenstationen (siehe Military Base) zur Military Base gereist.  

 

To-Do List

 Redding EP Karma Lohn
- Witwe Rodney (Schuld begleichen) 1.500 25 -120, 100
  - rausschmeißen 1.000 -25 100
•  Unterbinde den Krawall in der Bar (Malamute Saloon). 1.500 25 300
•  Finde heraus, wer die Hure entstellt hat (Hakeswill). 1.250 25 500
•  Töte "Frog" Morton. 3.000 - 1.000
•  Finde den Ausgrabungschip für die Minenmaschine. 2.500 - 1.000
 
     
- Mine von Bürgermeister Ascorti kaufen/verkaufen 1.000 - -1.000, 2.500
  - Mine säubern 3.500    
- Jet-Gegenmittel aus Vault City abliefern 2.500 +75  
  - Geld für das Gegenmittel fordern   - 2.000

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