Fallout II

2008

Vault City Gangster-Höhlen Broken Hills

13.11.2241 - Sieben Quadranten südlich und ein Quadrant westlich von Vault City (siehe Reisekarte) auf das Versteck der Gangster gestoßen, die Vault City mit ihren Überfällen plagen. Zu dem Versteck gibt es zwei Zugänge, landete am Höhleneingang (wo auch der Wagen parkt).

In der dem Versteck vorgelagerten Höhle keine Gegner, aber zwei Felder mit dicht beieinander liegenden Sprengfallen und einige schwer zu entdeckende Bodenlöcher, durch die man in die darunterliegende Skorpion-Höhle fällt. Die Fallen hier und im Versteck sind mit kleinem Fallen-Talentwert nicht zu entschärfen, verursachen aber auch nur geringen Schaden, so dass man sie wo nötig gezielt auslösen kann, am besten ohne Begleiter.

1
Tretminen - ein Feld in nördlicher Richtung (darin Leiche mit Jagdgewehr) und eins in östlicher Richtung. Der Weg in den Süden ist frei.
2
Bodenlöcher - nur mit hohem Wahrnehmungsvermögen erkennbar. Fällt man durch ein Loch, landet man mit kleinem Schaden in der darunterliegenden Skorpionhöhle.
3
Leiter - führt in bzw. aus der Skorpionhöhle. Skorpione 26/50TP, 220 EP; In der der Skorpionhöhle, bei Leichen und in Knochenhaufen: Jagdgewehr, Lederrüstung, 2 Lederjacken, 3 Messer, Speer, .
4
Tore - Vor dem Banditenlager ein langer, teils verminter Gang, mit zwei verschlossenen Zauntoren am Ende. Da die Gangster scheinbar deren Schlüssel verloren hatten, konnte ich mit meinem verbesserten Jagdgewehr und gutem Waffenskill (derweil 120+) viele von ihnen aus relativ sicherer Entfernung unter Beschuß nehmen und durch Seit-/ Rückschritte oft aus ihrem Schußfeld bleiben. Wurde aber dennoch eine harte Auseinandersetzung, mit verletzungsbedingten Pausen bzw. Schwund an StimPaks.

Mit Ausnahme von 3-4 Banditen alle am Zaun erwischt.

5
Kammern der Banditenhauptleute. In deren Kisten drei ID-Marken, mit denen der sprengstoff-gesicherte Tresor der mittleren Kammer zu öffnen war (per Dialog). Im Safe u. a. ein Kontobuch, nach dem die Gangster von einem 'Mr. Bishop' finanziert und beauftragt wurden, Vault City unter Druck zu setzen.
6
Stammeskrieger - greift evt. in einen Kampf ein, bleibt aber ansonsten friedlich.

Im Versteck eine Menge Waffen und Munition, auch in den Spinden und teils nahe an der Wand stehenden Truhen.


 
Stufe:  Karma: 
10..11 981
13.11.2241 - In Vault City Lynette über das Ende der Raiders informiert (1.000 EP, 1.000 Credits) und über die Verwicklung Bishops in die Angelegenheit (1.000 EP, 500 Credits). Ein paar Bücher gekauft und dann nach Broken Hills gereist.

To-Do-List

 Raiders EP Karma Lohn
•  keine vorgegebenen Aufgaben      
- Finden / Betreten des Verstecks 500 -  
- Safe öffnen 500 - Kontobuch
- Sieg über die Gangster 2.000 +10  

Top | Print | Broken Hills © www.yiya.de