Fallout II

2008

Enklave Fallout 2 Endings

Arroyo

  • nur ein Ende:

    Nach der Zerstörung der Enklave siedelten sich die Flüchtlinge aus Arroyo und Bunker 13 neu an und bauten mit Hilfe des Garten-Eden-Erstellungskits eine neue Gemeinschaft auf. Hunderte von Kilometern von ihrem Bunker entfernt beschlossen die Menschen aus Bunker 13, den Dorfbewohnern beim Aufbau der neuen Gemeinschaft zu helfen. Und ihre technischen Fähigkeiten gepaart mit der Überlebenskunst der Dorfbewohner sorgten dafür, dass die Siedlung blühte und gedieh. Zwei Generationen desselben Blutes wurden wiedervereint und ihr Retter, das Auserwählte Wesen, wurde zum Ältesten und herrschte fortan über das Dorf.

Modoc

 
  • Mitteilung der Schlacken überbracht, erfolgreich Frieden gestiftet:

    Die Beziehungen zwischen den Schlacken und den Bewohnern von Modoc verbesserten sich zunehmend. Modoc erlebte einen Aufschwung und wurde zu einer bedeutenden landwirtschaftlichen Gemeinschaft, die alle benachbarten Regionen mit Nahrungsmitteln versorgte.
  1. Mitteilung der Schlacken überbringen, Schlacken mit den Bewohnern Modocs angreifen: Mit Leuchtraketen und Keulen bewaffnet fielen die Menschen von Modoc in die unterirdische Stadt der Schlacken ein. Die Schlacken waren schnell besiegt und die Bewohner von Modoc töteten alle, die sie finden konnten - Männer, Frauen und Kinder. Die Kunde von dem hinterhältigen Angriff verbreitete sich überall und Angst bewegte die Nachbarn von Modoc dazu, die Stadt anzugreifen und zu zerstören.
  2. Mitteilung der Schlacken überbringen, Schlacken allein angreifen: Die Auslöschung der Schlacken brachte für Modoc nur neue Probleme mit sich. Die Bewohner von Modoc konnten die unterirdische Zisterne zur Bewässerung des Getreides nicht finden und litten schwer unter der daraus resultierenden Dürre. In den folgenden Jahren, zogen die Menschen entweder aus Modoc fort oder verhungerten.
  3. Mitteilung der Schlacken nicht überbringen: Die Dürre dauerte noch weitere sieben lange Jahre. Obwohl die Bewohner von Modoc versuchten, der Dürre die Stirn zu bieten, zerfielen ihre Träume bald ebenso wie ihr Getreide zu Staub.

The Den

 
  • Metzger tot, Rebecca lebt:

    Nach Metzgers Tod gab es in der Gegend auch keine Sklaverei mehr. Beckys Kasino-Bar vergrößerte sich schnell und Rebecca Dyers Ruf als ehrenwerte Kasino- und Barbesitzerin brachte ihr den nötigen Umsatz, um die Konkurrenz aufzukaufen und zu expandieren. Den blühte und gedieh und galt bald als strenge, aber gerechte Gemeinschaft.
  1. Metzger und Rebecca tot: Ohne lukrativen Handel versank Den bald im Ödland.
  2. Metzger lebt, Big Jesus Mordino tot: Nach dem Tod der Mordinos ging Metzgers Sklavenhandel bald zurück. Den zog weiterhin Kriminelle aller Art an und Metzger widmete sich bei seinen Geschäften jetzt vermehrt dem Jet und der Prostitution. Den wurde zu einem Versammlungsort und einer Zufluchtsstätte für Gangster und Verbrecher.
  3. Metzger lebt, Big Jesus Mordino lebt: Metzgers Sklavenhandel dehnte sich stark aus und verschaffte ihm Macht und Einfluß über den Großteil der Gegend. Zuchtpferche für Sklaven wurden eingerichtet und bald war keiner mehr vor der Versklavung sicher. Reisende mieden Den, nachdem man ihnen von den Schandtaten berichtete, die innerhalb seiner Mauern begangen wurden.

Vault City

 
  • Reaktor repariert, Raider tot, Bishops Plan enthüllt, Holodisks überbracht aber Belohnung dafür nicht von Randal abgeholt, Westin und Lynette leben:

    Das gute Verhältnis zwischen der NCR und Bunkerstadt hielt an, und wenige Jahre nach der Zerstörung der Enklave übernahm Roger Westin den Vorsitz im Rat der NCR. Er legte umgehend Grenzen für die nördliche Ausdehnung der NCR fest und verabschiedete ein in der Geschichte einzigartiges Gesetz, durch das die Unabhängigkeit von Bunkerstadt formell anerkannt wurde. Kurze Zeit nach dem Erlaß des Gesetzes erlitt Westin einen Herzinfarkt und zog sich aus der Politik zurück. Zur medizinischen Behandlung zog er in den Norden nach Bunkerstadt und heiratete dort im folgenden Jahr schließlich Joann Lynette.
  1. Gecko Kraftwerk repariert, Bishops Plan nicht enthüllt: In den folgenden Jahren litt Bunkerstadt verstärkt unter den Angriffen von Gangstern. Die Lage spitzte sich schließlich derart zu, dass die Bürger Hilfe aus der NCR anfordern mußten. Innerhalb eines Monats war ein großes militärisches Sonderkommando der NCR in Bunkerstadt stationiert. Die militärische Präsenz entwickelte sich bald zur militärischen Besatzung und Bunkerstadt wurde das erste Grenzgebiet der NCR.
  2. Gecko Kraftwerk nicht repariert oder zerstört: In den folgenden Jahren traten durch die radioaktive Strahlung des Kraftwerks von Gecko vermehrt Mutationen bei der Bevölkerung von Bunkerstadt auf, und zwangen die Bürger, in die NCR umzusiedeln. In der NCR jedoch, wo man sich noch gut an die frühere Feindschaft erinnerte, wurden die Flüchtlinge aus Bunkerstadt zu Bürgern zweiter Klasse degradiert.
  3. Reaktor repariert, Raider tot, Bishops Plan enthüllt: In den Jahren nach der Zerstörung der Enklave stagnierte Bunkerstadt weiter und erstickte langsam an seiner eigenen Isolationspolitik. Sein Bunker-8-Generator, der für eine Bevölkerung dieser Größe nicht vorgesehen war, verhinderte die dringend nötige Expansion der Stadt. Schließlich wurde sie von der NCR vereinnahmt, die sich seit ihrer Gründung beständig nach Norden hin ausgedehnt hatte.

Nicht verwendet:

  • Das Massaker von Bunkerstadt gab Anlaß zu vielen Spekulationen. An einem Tag war es eine blühende Gemeinschaft, am nächsten lagen die Leichen seiner Bürger in den Straßen verstreut. Es schien, als hätten Banditen die Stadt geplündert, doch es wurden keine Leichen der Angreifer gefunden.
  • Die gesamte Technologie war aus dem Bunker gestohlen worden und bald zogen Flüchtlinge aus Gecko in die geborstenen Mauern der Stadt ein. Innerhalb weniger Monate hatten sie die Stadt wiederaufgebaut und einen Großteil der Systeme wiederhergestellt, die von den Gangstern zerstört worden waren.

New Reno

Das Ende von New Reno hängt davon ab, welche Familie die "Vormacht" erhält, was intern durch einen Zähler pro Familie bestimmt ist, der von anfangs 100 heruntergezählt wird. Der Tod eines Familienbosses setzt ihn auf 0, der Tod eines Familienverbündeten (Wache, Wirt, Croupier, Familienangehöriger) mindert ihn um 1, einige Quests um 20 (Wright: Destille zerstören, Salvatores: Waffenübergabe stören, Bishops: Banditen töten, Mordinos: Myron rekrutieren oder töten).

 
  • Wrights erhalten Vormacht, Sierra Base besucht:

    Weniger als einen Monat nach der Zerstörung der Enklave brach ein Bandenkrieg in New Reno aus. Die Wrights bewaffneten sich aus einem Arsenal von Waffen, das noch aus Vorkriegsjahren stammte und machten die Kasinos der anderen Familien mit Raketenwerfern dem Erdboden gleich. Der "Bandenkrieg" dauerte wenig mehr als dreiundvierzig Minuten. Als sich der Rauch lichtete, war die Hälfte von New Reno zerstört. Bis zum heutigen Tag gelten die Mitglieder der Familie Wright als Gründungsväter von New Reno.
  1. Alle Bosse tot: Die Einwohner von New Reno wurden getötet und die Stadt zerfiel. Alle Lichter der Stadt sind erloschen und in ihren Straßen gibt es nur noch Wildhunde und Geier. Die Wüstenstämme meiden den riesigen Friedhof. Sie glauben, dass böse Geister dort ihr Unwesen treiben. Manche behaupten, die Zerstörung von New Reno sei die Bestrafung durch eine höhere Macht.
  2. Kind mit einer der Bishops gezeugt, Mrs. Bishop zur Abreise bewogen: In den Jahren nach der Zerstörung der Enklave, gewann eine neue Familie in New Reno an Einfluß. Diese folgte dem Beispiel eines einfachen Stammesangehörigen, der einst die Stadt besucht hatte. Trotz ihrer geringen Mitgliederzahl erwies sich die Familie als ausgesprochen findig. Von religiösem Eifer getrieben, brachte sie die Herrschaft über New Reno an sich und tötete die anderen Familien. Nach ihrem Sieg sandte sie Boten im ganzen Nördlichen Kalifornien aus, um nach ihrem Gründer zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Viele glaubten, der Gründer sei von den Glücksgeistern fortgetragen worden und residiere nun in einem goldenen Kasino-Paradies im Himmel.
  3. Kind mit einer der Bishops gezeugt, Mrs. Bishop nicht zur Abreise bewogen: Kurze Zeit nach der Zerstörung der Enklave wurde die Familie Bishop in New Reno mit einem Kind gesegnet. Dieses Kind hatte mit seinen Eltern jedoch wenig gemein und zog es statt dessen vor, die Öde zu durchstreifen. Als der Junge dreizehn Jahre alt war, übernahm er die Führung der Familie Bishop und führte sie zum Sieg über die übrigen Familien in New Reno. Im Alter von 73 Jahren starb er friedlich im Schlaf, ohne je seinen leiblichen Vater gekannt zu haben.
  4. Bishop erhalten Vormacht: Die Familie Bishop in New Reno brachte es in den folgenden Jahren zu Ansehen und schloß ein starkes politisches Bündnis mit der Neuen Kalifornischen Republik und Bunkerstadt. Viele mysteriöse Tode und Geschehnisse hinter verschlossenen Türen umgeben das Zustandekommen dieses Bündnisses. Am Ende jedoch war New Reno Teil der "zivilisierten" Welt. Es kam bald zu einer Vermischung mit den anderen Familien und New Reno wurde zu einem Haupt-Touristenziel der neuen Republik. In den Jahrzehnten nach dem Bündnis, gewannen die Bishops politischen Einfluß und waren maßgeblich an der Verabschiedung zahlreicher Gesetze zum Schutz des Glücksspiels und der Prostitution beteiligt.
  5. Salvatores erhalten Vormacht: Die Familie Salvatore in New Reno zog Nutzen aus ihren guten Beziehungen zu Navarro und unterwarf die anderen Familien mit Hilfe ihrer Laserwaffen. Das daraus resultierende Massaker erhielt den Beinamen "Ascherfreitag" und wird in New Reno bis heute als Festtag gefeiert.
  6. Mordinos erhalten Vormacht, Dr. Troy kein Jet geliefert: Indem Jet sich über das ganze nördliche Kalifornien ausbreitete, wuchs die Macht der Familie Mordino. Innerhalb eines Jahres hatten sie die Herrschaft über New Reno übernommen und ihr Reich auf Den und andere umliegende Gegenden ausgedehnt. Die Ausdehnung ging weitgehend gewaltlos vonstatten, da Jet allen Widerstand gegen die Herrschaft der Mordinos bereits geschwächt hatte.
  7. Mordinos erhalten Vormacht, Dr. Troy Jet geliefert aber Jetgegenmittel nicht abgeholt: Nachdem die Produktion von Jet durch die Entdeckung eines Gegengiftes gestoppt worden war, verlor die Familie Mordino schnell an Einfluß in New Reno und wurde von den anderen Familien absorbiert. Die meisten von ihnen wurden Gesetzeshüter oder Sklaven und der Name Mordino geriet bald in Vergessenheit.
  8. Wrights erhalten Vormacht, Sierra Base nicht besucht, Richard-Quest angenommen aber nicht beendet: Innerhalb von Monaten nach der Zerstörung der Enklave brach ein Krieg in den Straßen von New Reno aus. Die Wrights machten die Mordinos für den Tod eines ihrer Familienmitglieder verantwortlich und griffen das Kasino "Desperado" an. Der daraus resultierende Kleinkrieg dauerte wenig mehr als einen Tag und die Wrights wurden bis auf das letzte Familienmitglied ausgelöscht. Ihre Villa ist heute verlassen und nur noch wenige Bewohner von New Reno wissen, wer einst dort lebte.
  9. Wrights erhalten Vormacht, Sierra Base nicht besucht, Richard-Quest nicht angenommen: Innerhalb eines Jahres nach der Zerstörung der Enklave kehrte die Familie Wright der Kriminalität den Rücken und wandte sich gesetzlichen Aktivitäten zu. Zahlreiche Schulen und Kirchen wurden in New Reno gegründet, und eine spezielle Körperschaft kümmerte sich um die Einhaltung der Gesetze und schränkte die Macht der Familien stark ein. Obwohl die Stadt hierdurch viel von ihrer Originalität verlor, zog ihre Stabilität auch viele Neuankömmlinge an. Viele kamen, um sich dort anzusiedeln, und die Bevölkerung verdreifachte sich. Heute werden in den Abschlußprüfungen der höheren Schulen in New Reno bessere Ergebnisse erzielt als in vielen kalifornischen Schulen vor dem Krieg.

Richard Wright Quest

  • Salvatores als Mordauftraggeber entlarvt: Obwohl sich die Familie Wright nie ganz von Richards Tod erholte, ließ sie der Gedanke daran, dass sein Mörder seine gerechte Strafe erfahren hatten, wieder Frieden finden.
  • Jemand falsches als Mörder bezeichnet: Obgleich ein Mörder gefunden und verurteilt worden war, fand man die wahre Identität des Mannes, der Mr. Wrights Sohn getötet hatte, nie heraus. Über den Mord wurde nie wieder gesprochen und er galt als abgeschlossenes Kapitel in der Geschichte der Familie Wright.

Myron

  • Myron wurde ein Jahr nach dem Untergang der Enklave, als er sich in einem Gasthaus in Den aufhielt, von einem Jetie erstochen. Seine Entdeckung von Jet war schnell vergessen und heute erinnert sich niemand mehr an seinen Namen.

Gecko

 
  • Reaktor repariert und optimiert:

    Durch die Optimierung des Reaktors von Gecko konnte dort ein Energieüberschuß erzeugt werden. Da eine Ausdehnung von Bunkerstadt aufgrund der eingeschränkten Energieversorgung nicht möglich war, gab der Rat von Bunkerstadt schließlich dem inneren Druck nach und nahm Gecko ein. Die friedlichen Ghuls von Gecko wurden zu Sklaven gemacht und verbrachten den Rest ihres Lebens damit, Bunkerstadt zu dienen.
  1. Reaktor zerstört: Die Kernschmelze im Reaktor von Gecko hatte katastrophale Folgen für die Region. Die aus dem Reaktor austretende Radioaktivität und Hitze tötete sämtliche Lebewesen im Umkreis von zehn Kilometern und verseuchte die Gegend über Jahre hinweg. Die vermeintliche Bedrohung von Bunkerstadt durch die friedlichen Ghuls hatte damit ein Ende.
  2. Reaktor repariert: Durch die Reparatur des Kraftwerks von Gecko wurde verhindert, dass weiterer radioaktiver Abfall in das Grundwasser von Bunkerstadt gelangen konnten. Dies milderte zwar die Spannungen zwischen den beiden Gemeinschaften, brachte jedoch keinen dauerhaften Frieden.

Nicht verwendet:

  • Die Optimierung des Kraftwerks von Gecko war der erste Schritt bei dem Versuch, ein Gefühl der Zusammenarbeit zwischen Gecko und Bunkerstadt zu wecken. Die vermehrte Energieproduktion von Gecko trug entscheidend zu der Ausdehnung von Bunkerstadt bei. Der Haß, den viele führende Köpfe von Bunkerstadt gegenüber den Guhls empfanden, löste sich in Nichts auf, und Ghuls und Menschen arbeiteten Seite an Seite. Wo einst Feindschaft und Mißtrauen herrschten, gab es nun Verständnis und Toleranz.
  • Schließlich hatten es die Bürger von Bunkerstadt satt, dass ihr Grundwasser durch das Leck im Atomreaktor von Gecko radioaktiv verseucht wurde. In einer Welle des Hasses auf alle Andersartigen metzelten die schwer bewaffneten Soldaten von Bunkerstadt die friedlichen Ghuls nieder und schalteten den Reaktor ab. Da die Bürger keine anderen Energiequellen nutzbar machen konnten, stagnierte Bunkerstadt schließlich und ging unter - ein Opfer seines eigenen Hasses.

Redding

 
  • Jet Gegenmittel abgeliefert:

    Da Doc Johnson während der großen Jet-Krise bei der Behandlung der Bergarbeiter geholfen hatte, wählten ihn die Bürger von Bunkerstadt zum Bürgermeister. Durch sein behutsames Vorgehen konnten die Bande zwischen Redding und Bunkerstadt enger geknüpft werden, bis Redding einige Jahre später von Bunkerstadt annektiert wurde. Nur 10 Prozent der Bevölkerung von Redding erhielten die Bürgerschaft.
  1. nicht 1, Chip an McGrew verkauft: Einige Jahre, nachdem das auserwählte Wesen den Ausgrabungs-Chip an den gefährlichen Dan McGrew verkauft hatte, nutzte Dan den überdurchschnittlichen Ertrag seiner Morningstar-Mine, um die Kokoweef-Mine zu kaufen und schließlich die Große Wanamingo-Mine wiederzueröffnen. Sodann nutzte Dan seine wirtschaftliche Schlagkraft, um ein Zweckbündnis mit den Familien von New Reno einzugehen und tauschte Gold für ihren Schutz ein.
  2. nicht 1, Chip an LeBarge verkauft: Einige Jahre nachdem sie den Ausgrabungs-Chip von dem auserwählten Wesen gekauft hatte, konnte Marge LeBarge die Moningstar-Mine kaufen und diese sowie die neu eröffnete Kokoweef-Mine unter ihre Kontrolle bringen. Marge bot sich geradezu als Bürgermeisterin an und mit ihrem neuen politischen Einfluß brachte sie Redding dazu, sich der wachsenden Neuen Kalifornischen Republik anzuschließen, im Austausch für einen Sitz im Kongreß der NCR.
  3. sonst: Die goldproduzierende Stadt Redding fand sich bald in der wenig beneidenswerten Lage eines Stück Fleisches, um das sich drei Geier streiten. Schneller als viele erwartet hatten war von dem Stück Fleisch, das einst Redding war, nichts mehr übrig, denn Bunkerstadt, New Reno und die Neue Kalifornische Republik hatten alle Ressourcen der einst so reichen Stadt Redding erschöpft. Heute ist Redding nur noch ein matter Abglanz seiner selbst.

Broken Hills

  • Mine reapriert und Verschwörung aufgedeckt:

    Nachdem die Verschwörung zur Auslöschung der Mutanten zerschlagen worden war, blühte und gedieh Broken Hills. Doch dann waren die Uranvorkommen erschöpft. Die Stadt verlor damit ihre Existenzgrundlage und zerstreute sich bald in alle Winde. Die Bewohner nahmen ihre Reichtümer mit und zurück blieb nur eine leere Geisterstadt, in deren Straßen der Wind heult. Vereinzelte Bemühungen, eine bemitleidenswerte Existenz aufrechtzuerhalten, waren am Ende zum Scheitern verurteilt.
  1. Mine und Mutanten zerstört: Die Zerstörung der Mutanten besiegelte das Schicksal der Stadt. Ohne ihre Stärke und Widerstandsfähigkeit gegenüber den Giftstoffen in der Mine, wurde das wertvolle Erz unerreichbar. Diejenigen, die für die Zerstörung verantwortlich waren, jubelten zunächst.. bis ihnen ihre eigene Torheit bewußt wurde. Sie kämpften vergeblich, die Gemeinschaft am Blühen zu erhalten. Der Wind und die Wüste ließen Broken Hills von der Landkarte verschwinden.
  2. sonst: Kurz nach deiner letzten Abreise explodierte das Pulverfaß der rassistischen Spannungen in Broken Hills. Rassistische Menschen kämpften gegen Mutanten, Ghuls und andere Menschen, die sich auf die Seite der Mutanten geschlagen hatten. Die wenigen Überlebenden des Kampfes zerstörten die Mine, damit sie sich niemand anderes zunutze machen konnte und verschwanden in der Öde.

NCR

 
  • NCR und Vault 15 verbunden:

    Deine Hilfe mit Bunker 15 gab dem Drang der Neuen Kalifornischen Republik, ihre Nachbarn zu zivilisieren, neuen Ansporn. Obwohl noch viele Hindernisse aus dem Weg geräumt werden mußten, hatte die NCR nun einen sicheren Ausgangspunkt in der nördlichen Öde.
  1. Westin lebt: Der diplomatische Fehlschlag mit Bunker 15 verlangsamte die Ausdehnung der Neuen Kalifornischen Republik im Norden. Beschämt über den Fehlschlag wurde Präsidentin Tandi durch Roger Westin abgelöst. Als die neue Regierung schließlich zu Bunker 15 zurückkehrte, fand sie nur noch eine Geisterstadt vor.
  2. Carlson lebt, Westin tot: Bereits geschwächt durch die gescheiterte Annektierung von Bunker 15 sah sich Präsidentin Tandi gezwungen, zurückzutreten, als ihr eigener Vizepräsident Carlson sie der Mittäterschaft beim Mord an Stadtrat Westin bezichtigte. Sobald er an der Macht war, ging Präsident Carlson sofort daran, seine Position auszubauen. Unter seiner Regierung verlangsamte sich die Expansion, da ihm mehr daran lag, die eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen, als andere zu zivilisieren.
  3. Carlson und Westin tot: Der Schock über die Ermordung von Vizepräsident Carlson ermöglichte es rechtsgerichteten Elementen, die Macht im Kongreß an sich zu reißen und ebnete in der Neuen Kalifornischen Republik den Weg für die Militärherrschaft. Die Überlebenden der Enklave fanden schließlich in den militärischen Rängen der NCR ein neues Zuhause.

Vault15

  •  
    Pakt mit der NCR geschlossen:

    Mit der Unterstützung der Neuen Kalifornischen Republik wurden die illegalen Siedler von Bunker 15 schließlich selbständige und produktive Mitglieder der Gesellschaft.
  • Pakt mit der NCR nicht geschlossen: Die illegalen Siedler von Bunker 15 setzten ihr bedeutungsloses und unproduktives Leben fort. Niemand bemerkte es, als die Wüste die "Illegale Siedlung" schließlich verschluckte...

 

San Francisco

 
 
  • Kein Konflikt mit den Shi, Dr. Wong lebt:

    Die Shi blühten und gediehen, indem sie eine botanische Geißel für die radioaktive Strahlung erschufen, die ihre geliebte Stadt umgab. Obwohl diese Ranke auf anderer Erde nicht wuchs, nährten die Shi sie fleißig in ihrer eigenen Gegend. Die Macht und der Einfluß der Shi wuchsen und bildeten die Grundlage für ein neues Reich.
  1. Konflikt mit den Shi: Dein Raubzug durch ihre Stadt demoralisierte die Shi und machte sie führungslos. Sie zerstreuten sich langsam und verschmolzen mit anderen Städten, in der Hoffnung, einen Ort zu finden, an dem sie vor der Zerstörungswut von Mördern sicher wären.
  2. Dr. Wong 'leise' getötet: Die Pflanzenart, die die Wissenschaftler anbauten, mutierte und entwickelte einen eigenen Willen. Sie tötete die Laborarbeiter und nahm das Labor ein, das ihre Geburtsstätte war. Enorme Geldmittel waren notwendig, um diese Spezies zu zerstören, und die Shi gerieten in bittere Armut. Sie verschwanden in der Öde.

Nicht verwendet:

  • Obwohl es den Hubologen nicht gelang herauszufinden, wie sie ihr Raumschiff luftdicht verschließen konnten, starteten sie das Unternehmen, in dem Glauben, dass der Sternenvater sie beschützen würde, sobald sie die Erdatmosphäre verließen. Sie starben im Weltall.
  • Die Hubologen sorgten dafür, dass der Start des Raumschiffes Quetzel sicher und schnell vonstatten ging. Leider berücksichtigten sie dabei nicht, dass im Inneren des Raumschiffes wiederaufbereitete Luft benötigt wurde und so starben sie im All.
  • Die Hubologen waren es schließlich leid darauf zu warten, dass der Sternenvater sie abholen oder mit dem notwendigen Treibstoff versorgen würde. Mit Hilfe eines billigen Ersatztreibstoffes unternahmen sie einen zum Scheitern verurteilten Versuch, selbst die Sterne zu erreichen. Ihr Raumschiff explodierte wenige Sekunden nach dem Start

Tankervagabunden

  • nur ein Ende möglich:

    Was die Tankervagabunden anging... nun, sie zogen weiter, wie Vagabunden das eben so tun.

 

Bohrinsel

 
  1. Durch die Zerstörung der Enklave wurde jede Erinnerung an Präsident Richardson aus der Geschichte ausgelöscht. Der Begriff "Präsident" ist heute lediglich eine Schreckgespenst, mit dem man kleinen Kindern Angst einjagt.

Vault13

  • nur ein Ende möglich:

    Durch die Auslöschung der Todeskrallen von Bunker 13 hast du eine weitere Spezies zum Aussterben gebracht und damit erneut bewiesen, dass Völkermord eine bequeme Lösung für alle Probleme ist.

Du hörst noch hin und wieder von Harold reden. Angeblich ist der Baum, der aus seinem Kopf wuchs, noch größer geworden, und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, hängen sogar Früchte daran. Die Samen sollen außerordentlich widerstandsfähig sein und selbst in den kärgsten Gegenden des Ödlands Wurzeln schlagen.

Die Ältere von Arroyo lebte nach der Zerstörung der Enklave noch viele Jahre. Sie war glücklich, dass nach all diesen Jahren die Kluft zwischen Bunker 13 und dem Bunkerbewohner geschlossen werden konnte und sie sprach oft davon, wie sehr sie sich wünschte, der Bunkerbewohner hätte die Versöhnung mit ansehen können. Die Ältere verschied im Schlaf in der Gewißheit, dass die Sicherheit deines neuen Dorfes nun gewährleistet war und das Dorf nun blühen und gedeihen konnte. Viele der älteren Einwohner von Arroyo glauben, sie lebe nun im Bunker des Himmels und erzähle dem Bunkerbewohner von deinen tapferen Taten.


Top | Print | © www.yiya.de