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2008
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Zusatzeigenschaften (Perks) |
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(c) yiya.de |
Charaktereigenschaften des Typs "Perk" spezialisieren eine Charakter oder geben ihm teils ganz neue Fertigkeiten. Sie sind ab der 3. Erfahrungsstufe alle 3 Stufen wählbar, bzw. alle 4 Stufen, wenn für den Charakter das Trait (Startmerkmal) "Versiert" gewählt wurde.
- Zur Wahl werden jeweils nur die Perks gestellt, deren Erfordernisse gegeben sind! In einigen Fällen können Drogen helfen, die geforderten Mindestwerte zu erreichen.
- Man kann Perks nicht 'aufsparen' - jedesmal wenn ein neuer Perk wählbar wird verfallen ggf. bis dahin nicht zugeordnete Perks.
- Einige Perks können 2-3mal gewählt werden.
- Neben den hier aufgeführten Charaktermerkmalen gibt es auch als Perk bezeichnet Gegenstandseigenschaften (siehe dazu Tipps).
Übersicht
ab Stufe 3 |
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Effekt |
erfordert |
Anz. |
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Anziehende Persönlichkeit
- Magnetic Personality |
Du kannst einen zusätzlichen Begleiter aufnehmen. |
CH<10 |
1mal |
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Bewußtsein
- Awareness |
Beim Untersuchung von Personen erhältst Du Informationen über deren Lebenspunkte, Waffen, Munition |
PE 5 |
1mal |
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Bonus-Faustkampf-
verletzungen
- Bonus HtH Damage |
Nahkampf-Schadensbonus+2 |
ST 6, AG 6 |
3mal |
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Dieb
- Thief |
+10% auf 'Schleichen', 'Öffnen', 'Stehlen' und 'Fallen' |
- |
1mal |
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Gute Auffassungsgabe
- Swift Learner |
Erhöht alle Erfahrungspunkte die Du erhälst um +5%,
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IN 4 |
3mal |
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Heiler
- Healer |
Beim Einsatz der Fähigkeiten 'Erste Hilfe' und 'Arzt' heilst Du +4..10 LP
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PE 7, AG 6, IN 5, Erste Hilfe 40% |
2mal |
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Kama Sutra Meister
- Kama Sutra Master |
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EN 5, AG 5 |
1mal |
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Nachtsicht
- Night Vision |
Reduziert Dunkelheit um 10% |
PE 6 |
1mal |
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Packratte
- Pack Rat |
Tragekraft +50 |
- |
1mal |
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Präsenz
- Presence |
Andere schätzen Dich um 10% sympatischer ein.
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CH 6 |
3mal |
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Schnellere Reaktion
- Earlier Sequence |
Reaktionsrate +2 |
PE 6 |
3mal |
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Schnellheilung
- Faster Healing |
Heilrate +2 |
EN 6 |
3mal |
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Schönredner
- Smooth Talker |
IN+1 für geführte Dialoge.
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IN 4 |
3mal |
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Späher
- Scout |
Bei Reisen auf der Weltkarte nimmt Deine Reichweite für Entdeckungen um ein Quadrat in jede Richtung zu. |
PE 8 |
1mal |
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Steinmauer
- Stonewall |
Halbiert das Risiko, im Kampf zu Boden geworfen zu werden. |
ST 6 |
1mal |
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Taschenkünstler
- Quick Pockets |
In Kampfrunden kostet Dich der Zugriff aufs Inventar ein AP weniger. |
AG 5 |
1mal |
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Verständnis
- Comprehension |
Bücher liefern 50% mehr Skillpunkte |
IN 6 |
1mal |
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Vorsichtig
- Cautiuos Nature |
PE+3 in Reiseunterbrechungen |
PE 6 |
1mal |
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Zäh
- Toughness |
Verletzungsresistenz +10%
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EN 6, LK 6 |
3mal |
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Überlebenskünstler
- Survivalist |
+40% auf 'Naturbursche'.
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EN 6, IN 6, Naturbursche 40% |
3mal |
ab Stufe 6 |
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Effekt |
erfordert |
Anz. |
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Adrenalinstoß
- Adrenaline Rush |
ST+1 für die Dauer eines Kampfes, wenn LP<50% |
ST<10 |
1mal |
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Bonus-Bewegung
- Bonus Move |
+2 AP pro Kampfrunde, die für Bewegungen benutzt werden können. |
AG 5 |
2mal |
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Bonus-Verl. mit Waffen
- Bonus Ranged Damage |
Erhöht den Schaden von Distanzwaffen um +2.
(Bezeichnung FO1: Mehr Distanzverletzungen) |
AG 6, LK 6 |
2mal |
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Gebildet
- Educated |
Du erhältst bei Stufenaufstiegen 2 Talentpunkte mehr. |
IN 6 |
3mal |
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Geist
- Ghost |
Schleichen +20%, bei Dunkelheit. |
Schleichen 60% |
1mal |
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Glücksritter
- Fortune Finder |
Bei Reisebegegnungen findest Du die doppelte Menge an Geld. |
LK 8 |
1mal |
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Harmlos
- Harmless |
+40% auf Stehlen |
Stehlen 50%,
Karma >49 |
1mal |
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Heave Ho!
- |
ST+2 bei der Berechnung von Wurf-Reichweiten |
ST<9 |
3mal |
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Leise laufen
- Silent Running |
Du kannst gleichzeitig rennen und schleichen. |
AG 6,
Schleichen 50% |
1mal |
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Pfadfinder
- Pathfinder |
Verkürzt die Reisezeiten auf der Weltkarte um 25%. |
EN 6,
Naturbursche 60% |
2mal |
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Ranger |
+20% auf 'Naturbursche' und erhöhte Chance auf Special Encounters. |
PE 6 |
1mal |
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Resistenz gg. Strahlung
- Rad Resistance |
Strahlungsresistenz +15% |
EN 6, IN 4 |
2mal |
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Schlangenfresser
- Snakeater |
Giftresistenz +25% |
EN 3 |
2mal |
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Schnelle Erholung
- Quick Recovery |
In Kampfrunden kostet Dich das Aufstehen nach einem Niederschlag nur 1 AP. |
AG 5 |
1mal |
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Spieler
- Gambler |
+40% auf Glücksspiel |
Glücksspiel 50% |
1mal |
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Unterhändler
- Negotiator |
+20% auf 'Reden' und 'Handeln' |
Reden 50%, Handeln 50% |
1mal |
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Verkäufer
- Salesman |
+40% auf 'Handeln' |
Handeln 50% |
1mal |
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Verständnis
- Empathy |
Zeigt in Dialogen die Reaktion des Gesprächpartners an. |
PE 7, IN 5 |
1mal |
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Zusätzliche Kriterien
- More Criticals |
Kritische Treffer +5%
(Bezeichnung in FO1: Mehr kritische Treffer) |
LK 6 |
3mal |
ab Stufe 9 |
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Effekt |
erfordert |
Anz. |
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Abbruchexperte
- Demolition Expert |
Explosionen richten mehr Schaden an und erfolgen immer zeitgenau. |
AG 4,
Falle 90% |
1mal |
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Ausweichkünstler
- Dodger |
RK +5% |
AG 6 |
1mal |
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Bessere krit. Treffer
- Better Criticals |
Der Schaden kritischer Treffer wird mit +20% auf der Tabelle Kritischer Treffer berechnet. |
PE 6, LK 6, AG 4 |
1mal |
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Forscher
- Explorer |
Erhöht die Chance, bei Reisebegegnungen besondere Orte und Menschen zu finden. |
- |
1mal |
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Hier und jetzt
- Here And Now |
Gibt die Erfahrungspunkte, die zum Erreichen der nächsten Erfahrungsstufe nötig sind. |
- |
1mal |
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Karma-Strahl
- Karma Beacon |
Du erhältst die doppelte Menge an Kramapunkten. |
CH 6 |
1mal |
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Leichter Schritt
- Light Step |
Du löst weniger Fallen aus. |
AG 5, LK 5 |
1mal |
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Meistertauscher
- Master Trader |
25% Rabatt auf Waren, die Du in einem Laden oder von einem Händler kaufst. |
CH 7,
Handeln 60% |
1mal |
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Mutation!
- Mutate! |
Du kannst einen Deiner Traits tauschen. |
- |
1mal |
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Mysteriöser Fremder
- Mysterious Stranger |
30+2LK% Chance auf einen Verbündeten bei Kampf-Reisebegegnungen. |
LK 4 |
1mal |
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Pyromane
- Pyromanic |
Schaden +5 mit Waffen die Feuerschaden anrichten. |
Grosse Waffen 75% |
1mal |
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Scharfschütze
- Sharpshooter |
PE+2 für die Berechnung entfernungsabhängiger Trefferchancen. |
PE 7, IN 6 |
1mal |
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Sprecher
- Speaker |
+40% auf 'Reden' |
Reden 50% |
1mal |
ab St. 12 |
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Effekt |
erfordert |
Anz. |
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Action Boy
- |
+1 AP pro Kampfrunde, für beliebige Aktionen |
AG 5 |
2mal |
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Kult der Persönlichkeit
- Cult of Personality |
Die Leute mögen Dich, unabhängig von Ruf und Ausrichtung. |
CH 10 |
1mal |
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Lebendige Anatomie
- Living Anatomy |
+10% auf 'Arzt' und Schaden+5 beim Angriff Lebender Wesen. |
Arzt 60% |
1mal |
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Lebensspender
- Lifegiver |
+4 TP bei jedem Stufenaufstieg. |
EN 4 |
2mal |
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Mediziner
- Medic |
+20% auf 'Erste Hilfe' und 'Arzt' |
Erste Hilfe oder Arzt 40% |
1mal |
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Meisterdieb
- Master Thief |
+20% auf 'Schleichen', 'Öffnen' und 'Fallen' |
Öffnen 50%, Stehlen 50% |
1mal |
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Mr. Fixit
- |
+20% auf 'Reparieren' und 'Wissenschaft' |
Reparieren oder Wissenschaft 40% |
1mal |
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Nahkampf ausweichen
- HtH Evade |
Im unbewaffneten Kampf zählen am Ende einer Kampfrunde verbliebene Aps dreifach für die Rüstungsklasse. |
Unbewaffnet 75% |
1mal |
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Schlag
- Tag! |
Ermöglicht, ein viertes Spezialtalent zu wählen. |
- |
1mal |
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xyz Verbessern (Stat)
- Gain (Stat) |
Erhöht einen Primärwert um 1 |
Stat<10 |
1mal |
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Waffenhandhabung
-Weapon Handling |
Senkt die für Waffen erforderliche Mindeststärke um 3. |
AG 5 |
1mal |
ab St. 18 |
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Effekt |
erfordert |
Anz. |
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Leiser Tod
- Silent Death |
Doppelter Schaden für Nahkampfangriffe, wenn Du dich von hinterrücks an ein Ziel anschleichst. |
AG 10,
Schleichen 80%,
Unbewaffnet 80% |
1mal |
ab St. 24 |
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Effekt |
erfordert |
Anz. |
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Heckenschütze
- Sniper |
Erhöht die Chance auf kritische Treffer mit Distanzwaffen (jeder Treffer ist ein kritischer, wenn ein Check auf den Glückswert gelingt). |
PE 8, AG 8,
Kleine Waffen 80% |
1mal |
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Totschläger
- Slayer |
Im Nahkampf werden alle Deine Treffer zu kritischen Treffern hochgestuft. |
ST 8, AG 8, Unbewaffnet 80% |
1mal |
Spezial-Perks
Diese Perks sind nicht frei wählbar, sondern im Spielverlauf zu bekommen.
Perks |
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Effekt |
erfordert |
Anz. |
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Bunkerstadt-Training
- Vault City Training
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+5% auf 'Arzt' und 'Erste Hilfe' |
Arzt 75% |
1mal |
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Bunkerstadt- Schutzimpfungen
- Vault City Inoculations |
+10% Resistenz gegen Gift und Strahlung |
Bunkerstadt-Training, vergiftet oder verstrahlt |
1mal |
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Experten- Exkrementschleuder
- Expert Excrement Expeditor |
+5% auf 'Reden' |
5 Tage lang in Broken Hills Brahmin-Mist schaufeln |
1mal |
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Gecko häuten
- Gecko Skinning |
Du weißt, wie man Geckos häutet. |
Trapper Slim retten. |
1mal |
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Hitzeschutzrüstung
- Dermal Impact Armor |
+5% Resistenz gegen normalen und Explosionsschaden (Vault-City, Redding, San Francisco) |
Arzt 75%, Kampfrüstung |
1mal |
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Hitzeangriffsverstärker
- Dermal Impact Assault Enhance |
+10% Resistenz gg. normalen und Explosionsschaden aber CH-1 (Vault-City, Redding, San Francisco) |
Arzt 75%, Kampfrüstung |
1mal |
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Phoenix- Rüstungsimplantate
- Phoenix Armor Implants |
+5% Resistenz gegen Plasma-, Laser- und Feuerschaden (Vault City, Redding, San Francisco) |
Arzt 75%, Kampfrüstung |
1mal |
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Phoenix- Angriffsverstärker |
+10% Resistenz gegen Plasma-, Laser- und Feuerschaden aber CH-1 (Vault City, Redding, San Francisco) |
Arzt 75%, Kampfrüstung |
1mal |
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Verhext
- Jinxed |
Du machts mehr kritische Fehler. |
Pariah Dog ist Begleiter |
1mal |
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