Fallout II

2008

Random & Special Encounters

Während der Reisen von Ort zu Ort kommt es ab und dann zu Reiseunterbrechungen durch Begegnungen/Ereignisse, die das Programm zufalls- und regionsabhängig aus einem Pool solcher Random Encounters wählt. Teils wird man dabei in Kämpfe verwickelt, erhält Handelsmöglichkeiten oder Informationen, kann dem Streit einander bekämpfender Gruppen zusehen (was bei einer gewissen Zurückhaltung häufig einen netten "Der lachende Dritte"-Effekt ergibt) oder man bekommt es mit einem selteneren Special Encounter zu tun, mit denen Fallout auf Kurioses anspielt und ein paar exklusive Gegenstände ins Spiel bringt.

Ob und mit welchen Zwischenfällen man konfrontiert wird, hängt vom Glückswert des Charakters ab und seinem Talent in Sachen "Naturbursche" (Outdoors). Ein höherer Talentwert führt dazu, dass einem vor einer Reiseunterbrechung deren Art angezeigt wird und man wählen kann, ob man sich darauf einlassen will oder nicht.

Übersicht Special Encounter

Bridge Keeper

Anspielung auf Monty Python's "Suche nach dem Heiligen Gral". Der Brückenwächter stellt 3 Fragen, auf Leben und Tod. Bei korrekter Beantwortung (die 3. Frage muß hinterfragt werden) ärgert er sich zu Tode (500 EP) und läßt seine Robe (Werte wie eine Kampfrüstung) zurück. Greift man ihn an, so erhält man man mit Karma-10 die Robe und 7.500. Er hat 400 TP, erleidet durch nichtkritische Treffer nur 5 TP und läßt explodierende Brahmins für sich kämpfen.

Unwashed Villagers gegen Spammer

Anspielung auf einen Spam-Angriff auf das "Unwashed Message Board", der über die dort festgestellte IP-Adresse des Übeltäters in genugtuender Weise abgewehrt werden konnte.

Großer Steinkopf des Vault Dweller

Nach einem längeren Gespräch mit der Statue erhältst du einen "Wunschstein", der bei Benutzung zeitweilig eine deiner Primäreigenschaften erhöht.

Abgestürzte Wale

Anspielung auf das Buch "Hitchhiker's guide to the galaxy" von Douglas Adams. Nahebei eine hübsche, aber wohl unnütze Blume(?)

Federation Shuttle

Anspielung auf "Star Trek". Bei einigen der "Rot-Jacken" neben dem abgestürzten Shuttle findet sich ein Super-StimPak.

Mann in Rüstung

Anspielung auf "Der Zauberer von Oz". Man trifft auf einen, in seiner gerosteten Rüstung eingesperrten Mann und erhält für das Schmieren seiner Rüstung mit der naheliegenden Ölkanne einige Mikrofusionszellen.

Cafe Of Broken Dreams

Anspielung auf Fallout 1. Du findest dich im "Malteser Falken", einem Kasino aus Fallout 1 (The Hub) wieder, wo du nebst einigen verkannten Neben-Charakteren aus Fallout 1 auch Dogmeat findest. Zeige ihm dich im schicken Vault-Suit und er begleitet dich.

Guardian of Forever

Anspielung auf "Star Trek V" und Fallout 1. Man stößt auf ein ringförmiges Portal, durch das man per Zeit- und Raumsprung in den Vault 13, noch vor der Wasserkrise (Fallout 1) versetzt wird. Auf der 3. Vaultebene findet sich in der Waffenkammer der Solar Scorcher und bei der Untersuchung der Computer zerbrichst (leider;) ein wichtiger Chip. Das Spiel mag beginnen...

King Arthur's Knights

Anspielung auf "Monty Python". Die Herren sind auf der Suche nach der "Heiligen Handgranate von Antioch".

Mülldeponie

Ein höchst ungemütlicher Ort. Verstrahlte Fässer und ein Haufen Geckos.

(Screenshot von Florian Drigalla)

Verrückte Brahmins

Eine Herde explodierender Brahmins, die man nicht zu nah an sich herankommen lassen sollte.

Paria Hund

Ein feiger Hund mit enormer Gesundheit (750 LP) schließt sich Dir als Begleiter an und senkt deinen Glückswert auf 1.


Top | Print | © www.yiya.de