Fallout I

2008

Spielszenario: Fallout

Fallout LogoDer letzte Krieg dauerte nur wenige Stunden, doch löschte er das Leben auf der Erde fast vollig aus. Was nicht gleich durch atomare Glut und Druckwellen vernichtet wurde, verging in den folgenden Tagen der Dunkelheit; erlag der radioaktiven Strahlung oder mutierte in oft grotesker Form.

Unbeschadet kamen nur die davon, die rechtzeitig in den unterirdischen Schutzbunkern, den Vault's, einen Platz fanden. Dort fristeten sie, fern der Sonne, ihr Leben. Wurden zu den Ahnen von Generationen, die nichts anderes kannten, als das Leben in ihren Bunker. Doch nichts währt ewig. So wie die Erde begann, sich von den Wunden des Krieges zu erholen, so verknappten die Reserven der Bunker und oft blieb ihren Bewohnern nichts, als das vorzeitige Verlassen.

Auch mein Vault ist nun bedroht. Einer der zur Wasseraufbereitung benötigten Chips ist defekt. Ersatz sollte eigentlich da sein, ist er aber nicht und die verbleibenden Wasserreserven reichen bestenfalls für noch wenige Monate. Einer von uns muss also raus. Muss in die feindliche Öde eines post-atomaren Amerikas ziehen und nach einem neuen Wasser-Chip suchen.

Das nun ausgerechnet ich zum "Choosen One", zum Auserwählten wurde? Fakt ist, die massige Bunkertür ist hinter mir ins Schloß gefallen. Die drinnen werden mich so bald nicht mehr rein lassen und es bleibt nur der Weg ins Ungewisse. Versehen mit einer 10mm Pistole und der Hoffnung aller Vault-Bewohner...

Credits: Mein Dank für Fehlerkorrekturen und Ergänzungen an: Skoepje und SolCom.

Interplay Logo This part of yiya.de contains material that is copyright by Interplay Productions. Fallout and Fallout 2 are trademarks or registered trademarks of Bethesda Softworks LLC, a ZeniMax Media company, in the U.S. and/or other countries. Distributed by Interplay under license from Bethesda Softworks LLC. All Rights Reserved. All other trademarks are owned by their respective companies.

Top | Print | © www.yiya.de