|
Tagebuch: Vorwort |
|
(c) yiya.de |
:: Primärwerte :: |
:: Sekundärwerte :: |
:: Skillwerte (%) :: |
|
Start |
Ende |
Strength |
6 |
10 |
Perception |
8 |
9 |
Endurance |
6 |
7 |
Charisma |
4 |
5 |
Intelligence |
7 |
9 |
Agility |
9 |
10 |
Luck |
7 |
9 |
|
|
Start |
Ende |
Trefferpunkte (TP) |
33 |
152 |
Rüstung (AC) |
9 |
35 |
Aktionspunkte (AP) |
9 |
10 |
Tragkraft: |
175 |
255 |
Nahkampf |
1 |
5 |
Verletzungsresistenz |
0 |
50 |
Strahlungsresitenz |
12 |
50 |
Giftresistenz |
30 |
50 |
Kritische Treffer |
17 |
21 |
Heilungsrate |
2 |
3 |
Reaktion |
16 |
20 |
|
|
Start |
Ende |
Kleine Waffen |
54 |
111 |
Große Waffen |
9 |
10 |
Energiewaffen |
9 |
125 |
Unarmed |
62 |
70 |
Nahkampf |
52 |
60 |
Werfen |
39 |
40 |
Erste Hilfe |
27 |
56 |
Arzt |
12 |
14 |
Schleichen |
24 |
25 |
Öffnen |
38 |
101 |
Stehlen |
19 |
20 |
Fallen |
18 |
19 |
Wissenschaft |
29 |
101 |
Reparieren |
17 |
100 |
Reden |
43 |
101 |
Handeln |
18 |
20 |
Glücksspiel |
31 |
37 |
Naturbursche |
1 |
100 |
|
:: Zusatzmerkmale :: |
-- Traits ------------------
Begabt (Gifted)
Treffsicher (Finesse) |
-- Level-Perks ----------
3: Intuition
6: Mehr Bewegungen
9: Höhere Feuerrate
12: Bessere kritische Treffer
15: Mehr kritische Treffer
18: Heckenschütze |
|
Mit der zweckmäßigen Vault 13 Suite bekleidet startet YiYa als "männlicher Charakter" mit den, im nebenstehenden Charakterblatt unter "Start" aufgeführten Eigenschaftswerten, den 3 Spezialskills "Kleine Waffen", "Öffnen", "Reden" und den Traits "Begabt" und "Treffsicher".
Sein im Folgenden beschriebener Weg ist der eines Scharfschützen und Spezialisten für Energiewaffen, aber in einem nicht linearen Rollenspiel natürlich nur einer von vielen. Es geht sicherlich auch mit mehr und auch weniger Härte. Doch ist das dann halt nicht YiYa's Weg;)
Bei Standard-Schwierigskeitgrad wurde das Spielziel auf der 18/19. Stufe erreicht, mit einem Karmawert von 81 und den unter Perks aufgeführten Zusatzmerkmalen.
Version - Gespielt wurde die deutsche Fallout Version 1.2 und die UK-Version 1.1
- In der deutschen Version wurden alle Kinder aus dem Spiel entfernt (was Schade ist, aber keinen gravierenden Einfluß auf das Spiel hat) und der Gewaltlevel wurde von maximal 3 auf 2 reduziert.
- Für ausländische 1er Versionen sei dringend ein Update-Patch auf die Version 1.1. geraten, da der einige ärgerliche Fehler beseitigt und das Zeitlimit von 500 Tagen fürs Spiel aufhebt.
Charkterentwicklung im Walkthru (nur eine Variante von vielen möglichen)
Skills, die durch Skillpunkte (14 pro Stufe, gelb) oder Lehrbücher (grün) gesteigert wurden:
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
10¹ |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
|
Kleine Waffen |
54 |
72 |
100 |
110 |
|
|
|
|
|
|
111 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Tag-Skill |
Energiewaffen |
9 |
|
|
|
|
16 |
30 |
44 |
58 |
72 |
73 |
91 |
109 |
125 |
|
|
|
|
|
|
Öffnen |
38 |
|
|
50 |
62 |
76 |
|
|
|
|
77 |
|
|
81 |
101 |
|
|
|
|
Tag-Skill |
Reden |
43 |
53 |
|
59 |
75 |
|
|
|
|
|
77 |
|
|
|
93 |
101 |
|
|
|
Tag-Skill |
Erste Hilfe |
27 |
|
35 |
42 |
|
|
|
|
|
|
44 |
|
|
|
|
|
50 |
|
|
|
Wissenschaft |
9 |
|
|
|
|
|
37 |
99 |
|
|
103 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reparieren |
17 |
|
|
|
|
|
26 |
63 |
|
|
79 |
88 |
|
|
|
|
92 |
101 |
|
|
Naturbursche |
1 |
|
20 |
|
24 |
|
40 |
63 |
|
|
65 |
86 |
|
|
|
|
|
101 |
|
|
verbleibend |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14 |
32 |
50 |
68 |
|
|
Skills, die nicht gesteigert wurden:
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
10¹ |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
Große Waffen |
9 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Unarmed |
62 |
|
|
|
|
|
|
69 |
|
|
70 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nahkampf |
52 |
|
|
|
|
|
|
59 |
|
|
60 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Werfen |
39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Arzt |
12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Schleichen |
24 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
25 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Stehlen |
19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Fallen |
18 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Handeln |
18 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Glücksspiel |
31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
37 |
|
|
|
|
|
|
|
|
gelb |
|
Steigerungen durch Skillpunkte |
grün |
|
Steigerungen durch Lehrbücher (im 'schweren Modus' gelesen) |
blau |
|
Steigerungen durch Quests, Trainingseinheiten oder Erhöhungen von Attributwerten |
¹ Nach Körpermodifikationen in der Brotherhood
|