Fallout I

2008

 Junktown

Am Tor von Junktown

30.12.2161 - Kein großer Ort, aber einer, an dem die Wachen einen nicht zweimal auffordern, die Waffen abzulegen und zu dem man nachts keinen Zugang erhält. Recht und Ordnung herrschen im Ort aber trotz der Wachen nicht, da es denen an Beweisen für die kriminellen Machenschaften des Kasinobesitzers "Gizmo" und der "Skulz-Gang" fehlt.

Erster Besuch

1
Torwache - Läßt einen nur tagsüber passieren und fordert nicht zweimal auf, die Waffen einzustecken. Das Waffenverbot galt aber nur, bis ich Killian geholfen hatte, einen Attentäter abzuwehren.
2
Wachsergeant Lars - Sprach mit ihm über Gizmo und die Skulz-Gang und sagte zu, ihm einen Grund zu liefern, gegen die Skulz vorzugehen.
3
Killian - Unterhielt mich kurz mit dem Bürgermeister und Händler, der gleich nach dem Gespräch vom Auftragsmörder Kenji angegriffen wurde. Half Killian - ein Attentäter weniger, ein Jagdgewehr mehr (400 EP).

Nach Kenjis Ausruf "Mit Grüßen von Gizmo" war anzunehmen, dass der Kasinobesitzer Gizmo hinter dem Attentat stand, doch wollte Killan gegen den nicht ohne weitere Beweis vorgehen. Bekam von ihm einen Recorder und eine Wanze, gab mich Gizmo [5] gegenüber als kompetenter Mann für ein weiteres Attentat aus und erhielt den Auftrag, Killian umzubringen - was Killian als Geständnis wertete (500 EP, nach Wahl: Lederrüstung, Schrotgewehr mit 100 Schuß, Arztkoffer oder 5 Stimpaks).

Den Recorder kann man in einen Waffenslot legen, die Wanze per 'Stehlen' Gizmo vor dem Gespräch unterschieben. Es genügt aber auch, beides einfach im Inventar zu lassen.

Lies mich darauf von Killian für 500 Deckel als "Pistole" anwerben und half ihm und Lars die Gizmo-Angelegenheit ein-für-allemal zu erledigen. (600 EP, Izo+Gizmo 425 EP, 9mm Mauser,..., Waffenlehrbuch im Regal).

Sprach noch mit Killian, erfuhr die Lage einer Stadt namens Necropolis, und sah mir Killians, auf drei Tische verteiltes Warenangebot an. Kaufte aber erstmal nichts, sondern wartete bis Mitternacht im Laden und gelangte dann unbemerkt ins Nebenzimmer, in dem Killian die Nacht verbringt. Morgens um 6:00 Uhr ging er wieder in den Laden, was Gelegenheit gab, sich im Nebenzimmer umzusehen und Killans Safe zu knacken (500 EP, erf. Öffnen-Check mit Handicap 30 bzw. 10 bei Verwendung eines Dietrichs). Fand u. a. ein weiteres Jagdgewehr, Mentats und im Safe ein Scout-Lehrbuch nebst Killians Wechselgeld in Höhe von mehr als 2.000 Deckel. Den Raum dann wieder durch den Laden zu verlassen war problemlos.

Wird man tagsüber beim Öffnen der verschlossenen Zwischentür oder beim Stehlen im Verkaufsraum erwischt, landet man für einen Tag im Gefängnis (Karma-1 und 100 Deckel Strafe oder Karma-3, wenn man das Geld nicht hat). Killians Warenbestand und Wechselgeld ändert sich nicht.

4
Dogmeat (Begleiter) - Ein hungriger, kläffender Hund, der keinen an sich vorbei in Phils Haus lassen wollte. Gewann ihn als Begleiter, indem ich mich ihm in der Lederjacke aus Vault 15 zeigte, womit er mich wohl als seinen in Junktown verstorbenen Besitzer ansah.

Alternativ kann man Dogmeat auch ein Stück Fleisch spendieren. Einmal als Begleiter gewonnen bleibt er einem bis in den Tod treu - er kann nicht 'geparkt' werden.

5
Kasino, Gizmo - nach Gizmos Tod verwaist.
6
Skum Pitt's - Die Bar ist von 16:00 bis 04:00 Uhr geöffnet, kann in den Morgenstunden aber durch eine unverschlossene Seitentür betreten werden.

Tycho (Begleiter) - Lud mich zu einem Drink ein und berichtete von seiner Reise von "Nevada" her nach Junktown. Sprach ihn auf die überstandenen Gefahren an und erhielt eine kostenlose Lektion in Überlebenstechniken (Outdoors+5%). Nachdem ich mich ihm vorgestellt hatte und ihn ein zweites mal ansprach, war er dann ohne Umschweife bereit, mir beim Kampf gegen Gizmo bzw. die Skulz-Gang zu helfen (300 EP).

Ismarc - Erfuhr von dem Sänger die Lage der Orte Hub, Brotherhood und Adytum (Boneyard) .

Neal - Sprach den Barbesitzer auf die Trophäe/Urne auf der Theke an, die die Asche seiner verstorbenen Frau enthielt und wurde kurz nach dem Gespräch Zeuge, wie ein Mitglied der Skulz-Gang die Serviererin Trish belästigte, worauf Neal ihn kurzerhand erschoß (Lederrüstung). Fragte Trish, warum sie nach einem "Saul" gerufen hat und erfuhr, dass es sich dabei um ihren Boxer-Freund handelt.

7
Boxring, Saul - Am Ring sind Wetten auf Kämpfe möglich, die aber nur alle drei Tage stattfinden. Fragte Saul nach dem Gespräch mit Trish, warum er in Junktown bleibt und habe ein wenig Beziehungsberater gespielt (250 EP, erf. IN 6+ und Reden-Check).
8
Hotel Crash House - Traf im hinteren Raum des Hotels 'Vinnie', den aufgeblasenen Führer der Skulz-Gang und gab vor, den Skulz beitreten zu wollen. Damit war er nach einigem hin und her auch einverstanden, wenn ich für ihn die Urne auf Neals Theke stehle. Hab mich darauf eingelassen, im Skum Pitt's gewartet, bis die Bar leer war und Besitzer Neal schlief, die Urne genommen und die Bar durch den unverschlossenen Seitenausgang verlassen. Gab Vinnie die Urne und erfuhr, dass die Gang in der Nacht einen Rachefeldzug gegen Neal plant.

Informierte Lars darüber, worauf der Rachefeldzug recht kläglich scheiterte (300 EP + 500 EP nach Rücksprache mit Lars). Selbst die kühne aber unbedachte Trish, auf die es einige der Gang-Mitglieder abgesehen hatten, blieb am Leben und Neal, froh über die Rückgabe der Urne, versprach mir freie Drinks für den Rest meiner Tage - mögen sie zahlreich sein (Karma+2).

 

Anstelle sich in die Skulz-Gang einzuschleichen kann man auch 'Sherry' (im Hotel) dazu überreden, erst die Gang zu verlassen und einen Tag später (sie befindet sich dann in einem der Hotelzimmer), die Untaten der Gang anzuzeigen. In diesem Fall wird die Auseinandersetzung in der Bar vermieden und es bleibt bei den 500 EP für die Überführung der Gang.

9
Sinthia - Leistete mir bei Marcelle eine Übernachtung, worauf es am nächsten Morgen im Nachbarraum wieder Ärger gab: Ein Betrunkener drohte 'Sinthia', eins von Gizmos Freudenmädchen, zu erschießen und konnte nur mit viel Überredungskunst davon abgebracht werden (1.000 EP, erf. IN 7+ und Reden-Check mit Handicap 20). Hat mich zudem 100 Deckel gekostet aber was soll's, wie man früher sagte: Jeden Tag eine gute Tat.
10
Hospital - Noch etwas in der Stadt umgesehen und dabei im Keller von 'Doc Morbid' entdeckt, dass der Fleisch an an den Imbisshändler 'Bob' im Hub liefert - Menschenfleisch. Sprach ihn ohne Not auf Heilung an und sollte allein für seine Untersuchung 10 Deckel zahlen. War dazu nicht bereit, worauf er sich in Naturalien entschädigen wollte und mit seinen beiden Wachen angriff. Da auch der Knirps im Keller zur Waffe griff, ist das Hospital nun leer und Junktown ohne Doktor, was aber vielleicht besser ist, als die Dienste dieses Doktors in Anspruch zu nehmen. Beim Durchsuchen des Spinds im Keller eine Sprengfalle gefunden und entschärft. Im geknackten Spind (erf. Öffnen-Check mit Handicap 60 bzw. 40 bei Verwendung eines Dietrichs) 837 Deckel, sonst wenig Interessantes.
11
Gefängnis

 
Stufe:  Karma: 
 4..6 21
02.01.2162 - noch 122 Tage. Zum Hub gereist.  

 

To-Do-List

 Junktown EP Karma Lohn
•  Halte Gizmo auf (für Killian)      
  - Attentat auf Killian Darkwater verhindern 400 +2  
  - Gismo's Geständnis aufnehmen und Killian informieren 500 - nach Wahl
  - Lars / Killian bei der Gefangennahme Gizmos unterstützen 600 +3 500 Deckel
•  Lass die Skulz-Gang auffliegen (für Lars)      
  - Neals Urne für Vinnie stehlen (nach Zwischenfall in der Bar) 400 -1  
  - Lars über nächtliche Aktion der Skulz informieren und ihm helfen 300 +1  
  - Nochmal mit Lars reden 500 +3  
  - Die Urne an Neal zurückgeben - +2  
  - Variante: Sherry überreden, die Skulz anzuzeigen 500 -  
•  Rette Sinthia (nach Übernachtung im Hotel)      
  - A: Raider überreden, seine Geisel freizulassen 1.000 - -100 Deckel
  - B: ihn umbringen 400 -  
  - C: ihn bewußtlos schlagen 600 -  
 
   
- Tycho von den Gefahren seiner Reise erzählen lassen - - Naturbursche+5
- Tycho als Begleiter rekrutieren 300 - Begleiter
- Phils Hundeproblem lösen (= Dogmeat als Begleiter gewinnen) 100 - Begleiter
- Boxer Saul und Trish näher zusammenbringen 250 -  
- Töte Killian (für Gizmo) 600 -5 1.000|1.500 Deckel
- Darkwaters Safe ausräumen 500 -  
- Im Keller des Doktors mit dessen Assistenten reden - -  

Top | Print | The Hub © www.yiya.de