Fallout I

2008

The Glow

Am Bombentrichter

14.06.2162 Eine alte, vaultähnliche Forschungseinrichtung, die durch den Einschlag einer Atombombe hochgradig verstrahlt aber nur geringfügig beschädigt wurde.

Notwendige Mitbringsel:

Seil   2 Rad-X-Kapseln

Schon 3-4 Sekunden nach Ankunft zeigte der Geigerzähler bei mir eine Verstrahlung an, die zwar unter 100 Rad lag und damit unbedenklich war, aber ohne Schutz bei weiteren Vordringen tödlich geworden wäre. Hab daher als erstes mit 2 Rad-X-Kapseln meine Strahlungsresistenz für 24 Stunden auf 100% gebracht und war damit so immun gegen Radioaktivität, wie es meine Begleiter grundsätzlich sind.

Ein Seil an dem westlich in den Krater ragenden Stahlträger befestigt und in den Abgrund gestiegen.

Ebenen 1-3

In der Forschungsanlage viele Leichen, Spinde und Wandfächer - alle untersuchenswert! Keine Gegner, abgesehen von ein paar inaktiven Robotern [R], die erst nach Reparatur und Einschalten der Hauptenergieversorgung zu Leben erwachten (soweit sie nicht vorher von mir verbeult wurden).

 
Ebene 1: 2-3 Bodenfallen, die keinen nennenswerten Schaden verursachten.
1
Computerterminal mit dem sich die Notstrom-Versorgung für die Aufzüge des Gebäudes einschalten ließ, nicht aber die defekte Hauptstromversorgung.
 
Leiche - Vor dem Terminal eine Leiche in Energierüstung, mit einer gelben Schlüsselkarte für den Aufzug im Südwesten und der Holodisk (BoS-CD), die ich der Brotherhood im Rahmen ihrer Aufnahmeprüfung bringen soll. Doch jetzt schon umkehren?
2
Spind - u. a. Bewegungsscanner und Lexika.
3
Aufzug - verbindet die ersten drei Ebenen der Anlage. Die elektrischen Sperrfelder an den Aufzugtüren ließen sich mit der gelben Schlüsselkarte deaktivieren.
 

Ebene 2
:
R
ein paar inaktive Wachroboter

Verbeult man die Wachroboter (0 EP) vor dem Reparieren der Hauptstromversorgung, bekommt man es danach mit nur wenigen zu tun bzw. mit gar keinen, wenn man die Funktion zum Abschalten der Roboter am Großrechner benutzt. Die R2D2 oder Schwebebots sind mit Gewehren unterschiedlichen Typs ausgestattet.

4
rote Schlüsselkarte
 

Ebene 3
:
 
Mit dem roten Aufzug weiter in die Tiefe gefahren.

Ebenen 4-6

 
Ebene 4:
5
blaue Schlüsselkarte, für den Aufzug im Nordwesten. Der läßt sich aber mangels ausreichender Stromzufuhr nicht benutzen.
6
Zax - Ein Großcomputer, der Informationen zu der ursprünglichen Funktion der Anlage geben konnte: Demnach wurde hier ein F.E.V. genanntes Virus entwickelt, das bei Tierexperimenten eine verblüffende Steigerung von Kraft und Widerstandsfähigkeit verursachte, aber auch zu einer hohen Aggressivität. Die Experimente wurden daher hier abgebrochen und in eine andere, nordöstlich liegende Einrichtung verlegt.
Hätte gegen Zax eine Partie Schach spielen können (nicht wirklich), damit aber nichts anderes erreicht, als 2 Stunden in der Radioaktivität zuzubringen.
In einem zerbrochenen Tank oberhalb des Computer, schwer erkennbar, die Leiche eines Aliens. In Wandfächern: Raketenwerfer, Deans, Lexika, Reparatur-Tool. Spinde: Deans, Geigerzähler.

Ebene 6
:
7
Stromgenerator - den Generator repariert und am nebenstehenden Terminal die Hauptstromversorgung reaktiviert. (Leiche: Plasmapistole).
6
Danach nochmals hoch zur 4. Etage gefahren und im Großrechner-Programm die nun aktiven Sicherheitsroboter abgeschaltet (100 EP, erf, Science 40+ und Science-Check mit Handicap 25).

Mißlingt das Abschalten kostet dies 5 Stunden Zeit, sonst nur 10 Minuten. Nach der Abschaltung wird eine weitere Quest im Pipboy Status-Fenster angezeigt"Entschärfe die Fallen für die Basis". Die ist aber nur angelegt und nicht lösbar.


Ebene 5:
(1.000 EP bei Erreichen der Ebene)
8
In Spinden und Wandfächern eine große Menge an Gegenständen: u. a. Kampfrüstung, Plasma-Gewehr, Kleingeschütz, Holodisk 'Delta Experiment', Stealth Boy, Bewegungsscanner, Radio.
9
Zwei weitere Holodisks (Spind 'Alpha Experiment', Wandfach 'FEV Experiment')

 
Stufe:  Karma: 
15..16 55
14.06.2162 - Ein Stück vom Glow weg, meine Verstrahlung geheilt (Rad-Away). Dann, mit Abstecher zum Bücherladen im Hub (Chemie-Fachzeitschriften) und zur Brotherhood (BoS-CD abgeben), im Nordosten nach der Militärbasis der Mutanten gesucht.  

 

To-Do-List

 The Glow EP Karma Lohn
Schalte den Strom für den Glow ein 1.000 - Zugang zur 5. Ebene
Entschärfe die Fallen für die Basis (nicht lösbar)      
 
     
- Holodisk (BoS-CD) auf der 1. Ebene für Brotherhood mitnehmen      
- Erreichen der 5. Ebene 1.000 -  
- Sicherheitsroboter abschalten 100    

Top | Print | Militärbasis © www.yiya.de