Fallout I

2008

Brotherhood of Steel

Eingang der Brotherhood of Steel
07.02.2162 - Auf den ersten Blick machte die "Bruderschaft des Stahls" wenig her, war doch an der Oberfläche ihrer Basis nur ein umzäunter Schuppen mit 2 Wachen zu sehen . die aber immerhin imposante Waffen und Rüstungen trugen.

Cabott - Unterhielt mich mit den Wachen und erfuhr von Cabbot, dass nur Mitgliedern der Brotherhood Zutritt zur Basis gewährt wird, und dass Bewerber um eine Mitgliedschaft eine Art Mutprobe ablegen müssen. Meine soll sein, zu den "Ruinen des alten Ordens" zu reisen und von dort einen Gegenstand (BoS-CD) als Beleg der Reise mitbringen. "Wie, da schicken sie den hin!" meinte dazu der Paladin neben Cabbot und erklärte, dass es sich bei den Ruinen um den radioaktiv verstrahlten Krater "The Glow" handeln, von dem bisher keiner wiedergekehrt sei. Nun, mit Rad-X, Rad-Away und einem guten Seil sollte die Aufgabe zu bewältigen sein.

Probierte aber erstmal meinen Elektronischen Dietrich am Tor der Brotherhood aus, konnte es öffnen (erf. Öffnen-Check mit Handicap 50 und Elektronischen Dietrich) und wurde drinnen so behandelt, als ob ich die Mutprobe bereits abgelegt hätte.

Basis

1. Ebene: Lager und Trainigsräume.

1
Eingang, 'Paladine' - Erfuhr von ihr, dass die Brotherhood zur Zeit keine Ausbildung für Neulinge anbietet, dass man aber evt. schon allein durch Zuschauen beim Kampftraining etwas lernt.
2
Übungsraum - Folgte ihrem Rat, stellte mich mit Blick auf die Kämpfenden zu den anderen Schülern und hörte mir geduldig die Unterweisungen Bruder Thomas in fernöstliche Kampftechniken an (500 EP, 5mal Unbewaffnet und Nahkampf +1).
2
Talus - Schaltete für mich mehrere Lageranforderungen frei: Für den Beitritt zur Bruderschaft eine Kampfrüstung der Brotherhood und Munition nach Wahl; als Lohn für die Befreiung des Neulings im Hub eine Energierüstung (erf. Karma 16+) oder alternativ einen Raketenwerfer, eine Laser-Pistole oder einen Brotherhood-Hammer.
3
Michael - Lagerverwalter. Händigte die Teile aus, eins nach dem anderen.
4
Lager - Große Beute, doch bricht man hier ein, macht man sich die Brotherhood zum unversöhnlichen Feind.
5
Master Knight Rhombus - Anführer des militärischen Teils der Brotherhood. Ein wortkarger und reizbarer Mann, dessen Ärger man besser nicht auf sich zieht.

Erwischt er einen beim Versuch in seine Privatgemächer einzudringen oder beim Stehlen, so schmeißt er einen aus der Brotherhood raus. Ein Rausschmiß ist aber gleich wieder vergessen, wenn man das Eingangstor der Brotherhood mit einem Dietrich öffnen kann.

2. Ebene: Mannschaftsquartiere und die medizinische Abteilung der Brotherhood.

6
Ärztin - Heilt kostenlos Verletzungen, Vergiftungen, Verstrahlung und bietet gegen Bezahlung auch Operationen zur Körperoptimierung an. Jede davon ist allerdings nur einmal erhältlich und bedarf einer Erholungsphase von 1-3 Wochen, was insgesamt u. U. zuviel Zeit ist, um den Wasserchip noch fristgerecht zu finden und zum Vault 13 zu bringen! Ließ die Eingriffe daher erst bei einem späteren Besuch durchführen.
erhöhte Eigenschaft
 (+1)
Erholungsdauer
in Wochen
Kosten
in Deckel
Stärke 3 2.000
Ausdauer 1 3.000
Wahrnehmung 1 4.000
Beweglichkeit 3 5.000
Intelligenz 3 6.000

Jemanden mit IN<4 bietet sie nur eine Intelligenzsteigerung an, für 3.000 Deckel mit einer Erholungsdauer von einer Woche. Andere Optimierungen sind in diesem Fall nur nach zeitweiliger Intelligenzerhöhung durch 'Mentats' möglich.
Senkt man umgekehrt seine Intelligenz zeitweilig durch 'Psycho', so kann man nach einer regulären Intelligenzsteigerung auch noch eine zweite für 'Dummies' erhalten.

Im Spind hinter der Ärztin einiges an Heil- und Aufputschmitteln: Stimpaks, Rad-X, Rad-Away, Mentats, Psycho.

7
Jerry - bei ihm ist noch ein Bett frei.

3. Ebene: Werkstatt und Bibliothek.

8
Bibliothek - Von Bibliothekarin 'Sophia' eine Holodisk über die Geschichte der Brotherhood erhalten und, wichtiger, von der Master Scribe 'Vree' eine Holodisk mit einem Autopsiebericht, nach dem die Supermutanten unfruchtbar und so zum Aussterben verurteilt sind (lesen je 100 EP).

Erhielt im Gespräch mit Vree ferner eine Rad-X-Kapsel und, nachdem ich sie auf den Gebrauch von Holodisks ansprach, den Zugriff auf ein Lernprogramm an einem Terminal im Raum (Wissenschaft +15%).

Vor dem Gespräch speichern: Vree läuft zu dem Terminal und aktiviert dort das Lernprogramm - verstellen ihr Begleiter den Weg verfällt evt. die Option der Wissenschaft-Steigerung.

9
Werkraum, Kyle - Auf dem Tisch eine reparaturbedürftige Energierüstung, die nach Kyle wegen einer unschönen Lötstelle ausrangiert werden soll, obwohl ihr nur ein 'Systolischen Motivator' fehlt. Schwatzte Michael den Motivator ab, indem ich behauptete, dass ein Motivator nach 'Jaterday' hinuntergeschickt werden soll und es mich Kopf und Kragen kosten würde, wenn ich ihn nicht bekomme. Brachte Kyle den Motivator, der mir ein 'Deans Electronics' gab und meinte, ich solle die Reparatur selbst durchführen.

Gelingt der Reparatur nicht sofort, so ist ein Reparatur-Skill von 75% erforderlich. Hat man sich bereits von Talus eine Energierüstung geben lassen, ist diese hier nur für den Verkauf von Wert. Ein Systolischen Motivator ist auch im Spind von Rhombus zu finden, wenn der zu Bett gegangen ist - Rhombus hat aber einen leichten Schlaf und ist kein umgänglicher Mann.

Hab mir von Paul eine der von Vree entwickelten Laser-Pistolen zeigen lassen, geben wollte der mir aber keine.

4. Ebene: Die "politische Abteilung" - wie zu erwarten, ganz tief im Bunker;).

10
Maxson - Mit dem sympathischen High Elder geredet, der befürchtet, dass im Nordwesten eine Armee aufgebaut wird, der sich die Brotherhood früher oder später stellen muß. Bin von ihm beauftragt worden, den Nordwesten zu erkunden und nach Beweisen für seine Vermutung zu suchen. Erhielt dafür von seiner Assistentin 'Mathia' eine Waffe nach Wahl: Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Laserpistole, Power Fist oder Ripper.
11
Ältestenrat - Hielten ihren Vorsitzenden und seine Befürchtungen für verschroben. Beauftragen mich aber, wie er, nach einer Mutanten-Basis zu suchen.

Nach Aufspüren der Militär-Basis kann man Maxson informieren und den Ältestenrat von der Notwendigkeit einer offensiven Vorgehensweise gegen die Supermutanten überzeugen (1.500 EP). Die Ältesten ordern darauf 3 Paladine zur Basis, die aber nur beim Kampf an deren Oberfläche helfen und damit enttäuschend nutzlos sind.


 
Stufe:  Karma: 
 7..8 34
07.02.2162 - noch 207 Tage. Nach Necropolis gereist.  

 

To-Do-List

 Brotherhood of Steel EP Karma Lohn
Werde ein Neuling (BoS-CD aus dem Glow holen) 2.000 +1 Kampfrüstung, Munition
Rette den Neuling aus dem Hub 1.500 +1 Energierüstung
 
     
- Beim Kampftraining zusehen 500 - Unbewaffnet+5%, Nahkampf+5%
- Vrees Lektion im Umgang mit Computern - - Wissenschaft+15%
- Medizinische Optimierungen - - ST, PE, EN, IN, AG +1
- Zweite Powerrüstung reparieren 500 - Energierüstung
- Aufspüren der nordwestlichen Militärbasis 1.500 -  
- Elder zur Hilfe überreden 1.500 -  

Top | Print | Necropolis © www.yiya.de