Fallout I

2008

Boneyard

Eingang Adytum

03.06.2162 - In Adytum angekommen, einem Ort im Gebiet des ehemaligen Los Angeles, das nun als "Boneyard" bekannt ist.

Vier Parteien leben hier:

  • die Regulatoren, eine Schutztruppe im Ortskern, die die Bewohner aber eher terrorisiert als schützen.
  • die Blades, eine Gruppe Ausgestoßener, die unter ärmlichen Bedingungen nördlich der Stadt leben.
  • die Gunrunners, Waffenfreaks, die im Nordosten ihre fortschrittlichen Waffen herstellen und verkaufen.
  • die Followers - eine weltfremd wirkende, friedliebende Sekte im Nordwesten der Stadt.

Adytum

1
Caleb - Anführer der Regulatoren, die im umzäunten Adytum für ihre Art von Ordnung sorgen. Fragte ihn nach Arbeit und wurde an Bürgermeister Jon Zimmerman verwiesen - eine Marionette der Regulatoren.
2
Jon Zimmerman - bot 2.000 Deckel für den Tod 'Razors', der Anführerin der Blades-Gang, die er für schuldig am Tod seines Sohns 'Josh' hielt. Nahm den Auftrag an, führte ihn aber nicht aus, da Razor ihre Unschuld an Joshs Tod beweisen konnte. Im Keller u. a. ein Erste-Hilfe-Buch.
A
Smitty - Schmied
B
Tine - Kolonialwarenhändler
3
Chuck - Holte dreimal hintereinander den Rat seiner Tarot-Karten ein und wurde beim Ziehen der dritten Karte, dem Joker, mit Glück gesegnet (LK+1).

Benutzt man bei der ersten Ansprache die Dialogoption "Warum denkst du, dass ich etwas brauche?", so kann man nach der ersten Glückssteigerung noch eine zweite erhalten, indem man Chuck mit "Darf ich fragen, was du hier machst?" anspricht.

4
Miles - Ein Chemiker, der mit Schmied 'Smitty' Patronen fertigt, die sie bei den Händler-Karawanen des Hubs gegen Lebensmittel für die Stadt tauschen. Um mehr eigene Lebensmittel anbauen zu können möchte Miles die Hydrofarm im 'Keller' seines Zelts instandsetzen, doch fehlt es dazu an Ersatzteilen (Schrott). Nach Scavenger 'Sammael' im Nachbarzelt hat einer seiner Sucher das Benötigte gefunden, ist aber wohl im Deathclaw-Gebiet getötet worden.
5
MacRae - Sprach vor dem Blades-Quartier mit dem kompetent wirkenden Kämpfer, der die Blades als eine, von den Regulatoren verfolgte Gruppe Ausgestoßener beschrieb. Er unterrichtete sie in Selbstverteidigung und sagte auch mir eine Lehrstunde zu, sobald er nach Klärung der Regulatoren-Angelegenheit Zeit dazu hat.

Bug: Das Training erhält man, nicht aber die dafür vorgesehenen Verbesserungen von Verletzungsresistenz und Nahkampfschaden.

6
Razor - Die Anführerin konnte Licht in die Josh-Angelegenheit bringen und ihre Schilderung auch mit einer Aufzeichnung der Funkgespräche in der Nacht von Joshs Tod belegen. Danach wurde der von den Regulatoren ermordet, bei dem Versuch, seinen Vater über deren Machenschaften und die wahre Situation der Blades aufzuklären. Erhielt die Aufzeichnung von Razor und sagte zu, ihr Waffen für eine Rebellion gegen ihre Unterdrücker zu beschaffen.

Der Mordauftrag Jons muß angenommen sein, bevor man mit Razor 'vernünftig' sprechen kann.

7
Deathclaws - Rund um das Lagerhaus halten sich immer 2-3 Deathclaw auf. Bin erstmal an ihnen vorbei geschlichen, um bei den Gunrunners nach besserer Bewaffnung zu schauen.
8
Gunrunners, Gabriel - Die Fabrik der High-Tech-Waffenbastler glich einer Festung mit Schutzgraben, in die mich die Wache am Steg über den Graben aber gern als Kunde einließ. Kunden sind nach Anführer Gabriel selten geworden, da die meisten von den Deathclaws und Regulatoren abgeschreckt werden. Er wollte deswegen sein Geschäft verlegen, sobald die ständig neu auftauchenden Deathclaws keine Gefahr mehr für einen Abzug darstellen. Versprach ihm, mich um die Deathclaws und deren Nachwuchs zu kümmern und sollte dafür soviel Waffen und Munition bekommen, wie ich tragen kann, bzw. genug, um damit die Blades auszurüsten.

Zack - Hab von ihm nach dem Gespräch mit Gabriel einen 15%-Rabatt erhalten und ein Plasmagewehr nebst ca. 300 der dafür benötigten Energiezellen gekauft. Auf dem Rückweg, ohne große Schwierigkeiten, 3 Deathclaws erledigt und die Leiche des Scavengers [7] gefunden, der die von Miles benötigten Teile gefunden hatte.

Den Schrot zu Miles und dann zwecks Überarbeitung zu Smitty gebracht, wonach Miles die Hydrofarm reaparieren konnte. Als Dank gab's eine kleine Belohnung (Deckel und Stimpaks) und die Empfehlung, mal wieder vorbei zuschauen, da sich Miles auf die Härtung bestimmter Rüstungen und Smitty auf die Verbesserung bestimmter Waffen verstehen würde.

Das gerade gekaufte Plasmagewehr konnte Smitty tatsächlich erheblich verbessern. Es liegt nun wesentlich besser in der Hand und in der Zeit, in der ich zuvor zwei Schüsse abgeben konnte sind jetzt drei möglich.

Zur Härtung meiner Energierüstung benötigt Miles erst ein Chemiezeitschrift, die ich ihm bei Gelegenheit aus dem Bücherladen im Hub beschaffte.

Bin mit dem Turbo-Plasma-Gewehr ein wenig auf Deathclaw-Jagd gegangen und habe festgestellt, dass sich am Lagergebäude tatsächlich immer wieder neue Deathclaws (je 1.000 EP) aufhalten, nach einer Stunde Wartezeit in Downtown jeweils 2..3  - das Nest muß ungeheuer produktiv sein.

Wer sich ein wenig Zeit nimmt kann hier so leicht wie sonst nirgends im Spiel Erfahrungspunkte für ein paar Stufenaufstiege sammeln. Bei gutem Energiewaffen-Skill ist ein Kampf gegen die Todeskrallen wenig gefährlich, solange man sie aus großer Entfernung angreift.

9
Nest - Mama-Deathclaw (300 LP) bewachte ihr Nest im dunklen Keller des Lagers mit der Verbissenheit, die man von einer Tiermutter erwartet. Hab die 4 Eier im Nest zerschlagen und Gabriel über das Ende der Deathclaw-Plage informiert, einen neuen Rabat und die Waffen für die Blades erhalten.

Rebellion - Mit Razor gesprochen und dann gemeinsam mit 9 Blades (5 im Norden, 4 im Süden, alle in Kampfrüstung) und den Bürgern Adytums die Regulatoren vertrieben. Nur wenige der Stadtbewohner kamen dabei um (es wäre auch unglückselig gewesen, wenn Miles oder Smitty zu Schaden gekommen wären;)

Man kann auch allein gegen die Regulatoren vorgehen (wobei mehr Stadtbewohner ums Leben kommen) oder Jon mit Razors CD über die Täuschung der Regulatoren informieren. Der zweite Fall unterscheidet sich dabei kaum von der Rebellion ohne Benachrichtigung Jons und kann Jons Ermordung nicht verhindern. Er wird entweder nach dem Gespräch von dem Regulator bei ihm getötet oder nach der Rebellion von den aufgebrachten Bürgern der Stadt.

Es ist ratsam das Spiel einmal vor dem Gespräch mit Razor zu speichern und in einen anderen Slot kurz vor Ende des langwierigen Kampfs - das Spiel kann bei Kampfende abstürzen!

Ein Teil der reichen Beute bei den Gunrunners in Bares umgewandelt, die es sich jetzt übrigens anders überlegt haben und am Ort bleiben wollen. Bei MacRae (erfolglos) Unterricht im Faustkampf genommen und im Blades-Quartier von Michael 4 Stimpaks und ein paar Deckel (10-100) erhalten.

Bug: Man kann Michael beliebig oft ansprechen und erhält jedesmal seine Belohnung.

Followers of the Apocalypse

10
Nicole - Nach deren Anführerin sind die Followers weniger eine Sekte, als eine Gruppe wissbegieriger, friedfertiger Menschen, die sich um eine Wiederherstellung der alten Zeit bemühen. (Die angesichts der Öde des Landes und aller Verwüstungen so friedlich nicht gewesen sein kann.) Sie warnte mich eindringlich vor den "Children of the Cathedral", die ihrer Ansicht nach unter dem Deckmantel der Humanität und Religiosität, finsterste Absichten verfolgen. Sollte mir die Kathedrale vielleicht tatsächlich einmal anschauen, bat aber nicht um Nicoles Hilfe dabei.

Man kann im Gespräch mit Nicole vier ihrer Späher als Helfer zum Sturm auf die Basis  der Children erhalten (sie warten dann am Eingang der Kathedrale). Doch machen die ein Einschleichen dort unmöglich und sind auch nur von geringem Nutzen.

10
Katja - Die Diebin langweilte sich hier und bot sich spontan als Begleiter an, als sie hörte, dass ich die Gegend bald verlassen wollte.
11
Talius - Der Ghul hatte einiges zu erzählen - allerdings nur, bis ich ihm versprach, gegen die Mutanten in Necropolis vorzugehen, wofür er mir einen Flammenwerfer schenkte. Er war ebenso wie ich vom Aufseher meines Vaults ins Ödland geschickt worden, um nach einem Wasserchip zu suchen. Kam bis nach Necropolis, fiel dort den Mutanten in die Hände, die ihn in einer Fabrik im Nordosten zu dem machten, was er nun ist - armer Kerl.

Nach Talius soll sich unter den Followers ein Spion der Children befinden, vermutlich einer der Späher, da die als einzige Kontakt zur Außenwelt haben. Fand in einem Nebenraum der Bibliothek auch mehrere Roben der Children, doch nirgendwo einen Spion.

Die Spion-Quest ist im Programm angelegt und sogar als Quest ausgewiesen, hat aber definitiv keine Ende.


 
Stufe:  Karma: 
11..15 55
08.06.2162 - Mit 2 Rad-X-Kapseln und einem Seil im Gepäck zum Glow gereist.  

 

To-Do-List

 Boneyard EP Karma Lohn
Setze die Hydrofarm in Adytum instand (für Miles) 4.500   250, Stimpaks
  - Verbesserung des Plasmagewehrs durch Smitty, dem Schmied -   Waffen-Upgrade
  - Verbesserung der Power-Rüstung durch Miles, dem Chemiker - Rüstungs-Upgrade
Finde den Spion der Children (für Talius, nicht lösbar)      
  - mit Talius, dem Ghul unterhalb der Bibliothek der Followers reden -   Flammenwerfer
 
 
- Mordauftrag des Bürgermeisters Jon Zimmerman annehmen
  A: Mit Razor reden und den Blades Waffen beschaffen   +1  
  A1: Den Blades beim Kampf um Adytum helfen 2.000 +2 100, Stimpaks
  A2: Adytum allein befreien 500 +2 -
  B: Razor, die Anführerin der Blades töten      
- Für die GunRunners das Deathclaw-Nest ausräuchern 1.000 +1 Waffen
 
 
- Von Chuck Tarot-Karten legen lassen - Glück+1/+2
- Faustkampf-Training bei MacRae -   -
- Katja bei den Followers anwerben 200   Begleiter

Top | Print | Glow © www.yiya.de