yiya.de • impressum
walkthrus • reviews
2008
|
Rüstungen schützen in drei Arten vor Schaden:
- Ihr RK-Wert (die 'Rüstungsklasse') definiert eine prozentuale Chance, einem Treffer auszuweichen/abzulenken. Geringfügig erhöht sich diese Chance durch in einer vorhergehenen Kampfphase ungenutzten Aktionspunkte (um 1% pro AP).
- Der DT-Wert (Damage Threshold, Schwellwert) bewirkt einen direkten Schadensabzug (im Sinne einer Schadensenergie, die in jedem Fall abgehalten wird). Übersteigt der angerichtete Schaden den Schwellwert nicht, wird man "ohne Schaden" getroffen.
- Der DR-Wert (Damage Resistance) definiert für den verbleibenden Schaden eine prozentuale Minderung (im Sinne einer Schadensenergie, die anteilig abgeleitet werden kann).
DT-/DR-Werte sind dabei für unterschiedliche Schadensarten definiert: für physischen Schaden (Standard), Laser -, Feuer-, Plasma- und Explosions-Schaden (programmintern auch noch für elektrischen Schaden). Zu den DT/DR-Werten der Rüstung addieren sich gegebenfalls noch erworbene körpereigene DT/DR-Werte.
Standard-Rüstungen |
RK |
DT/DR-Werte |
Gw |
VK |
Anmerkungen |
phys. |
Laser |
Feuer |
Plasma |
Expl. |
|
Robe
|
5 |
0/20 |
0/25 |
0/10 |
0/10 |
0/20 |
10 |
90 |
Hub, Boneyard
(Questrelevant) |
|
Leder Jacke |
8 |
0/20 |
0/20 |
0/10 |
0/10 |
0/20 |
5 |
250 |
die erste in Vault 15 zu finden |
|
Leder Rüstung |
15 |
2/25 |
0/20 |
0/20 |
0/10 |
0/20 |
8 |
700 |
|
|
Metal Rüstung |
10 |
4/30 |
6/75 |
4/10 |
4/20 |
4/25 |
35 |
1.100 |
|
|
Tesla-Rüstung |
15 |
4/20 |
19/90 |
4/10 |
10/80 |
4/20 |
35 |
4.500 |
Cathedral (Unicat),
hoher Schutz gegen Laser- und Plasmaschaden |
|
Kampfrüstung |
20 |
5/40 |
8/60 |
4/30 |
4/50 |
6/40 |
20 |
6.500 |
|
|
Kampfrüstung der Brotherhood |
20 |
8/40 |
8/70 |
7/50 |
7/60 |
8/40 |
25 |
4.800 |
Brotherhood (Unicat) |
Energie-Rüstungen |
RK |
DT/DR-Werte |
Gw |
VK |
ST |
Anmerkungen |
phys. |
Laser |
Feuer |
Plasma |
Expl. |
|
der Brotherhood |
25 |
12/40 |
18/80 |
12/60 |
10/40 |
20/50 |
85 |
12.500 |
+3 |
Brotherhood |
|
der Brotherhood, gehärtet |
25 |
13/50 |
19/90 |
14/70 |
13/50 |
20/60 |
100 |
15.000 |
+3 |
Boneyard (Unicat)
als Upgrade einer einfachen Energierüstung zu haben |
Energie-Rüstungen sind schwer, erhöhen aber durch ein Exoskelett die Stärke ihres Trägers um +3. Die notwendige Energie dazu beziehen sie aus einem eingebauten, praktisch unerschöpflichen Energiespeicher.
(Siehe zum Einfluß der Rüstungswerte auf den Schaden auch Tipps:Schadensermittlung)
|