Fallout I

2008

The World of Fallout / Reisekarte  

Fallout Reisekarte

Reisen: Bei Betreten der rot-schraffierten Segmente am Rande einer Location wird die oben abgebildete, anfangs noch fast vollständig verdeckte Reisekarte angezeigt und man kann entweder aus der Liste bereits bekannter Orte oder durch Klick auf die Karte ein Reiseziel wählen. Reisen erfolgen in gerader Linie zum Ziel, bei einer vom Terrain abhängigen Geschwindigkeit: schnell in Wüste oder Stadt, langsam in Berggelände. Bei der Reise werden die Quadranten auf dem Weg und nebenliegende aufgedeckt, wodurch ggf. größere Ortschaften zu entdecken sind, nicht aber kleinere, zu denen nur Quests/Hinweise führen. Ein Aufdecken der kompletten Karte ist möglich, wird jedoch durch nichts gewürdigt;)

Reiseunterbrechungen: Auf dem Reiseweg kann es zufallsabhängig zu Reiseunterbrechungen durch Ereignisse oder Begegnung kommen, deren Art vom Gelände, dem Glückswert und dem Outdoors-Talent (dt. 'Naturbursche') des gespielten Charakters abhängt.

Im günstigsten Falle kommt es zu einer speziellen Begegnung (siehe Special Encounter), bei denen teils außergewöhnliche Gegenstände zu haben sind. Im Normalfall zu einer, vom durchreisten Gebiet abhängigen Zufallsbegegnung (Random Encounter), die belanglos bis von geringen Nutzen sein kann, einen aber evt. auch mit gefährlichen Gegnern in Berührung bringt. Es empfiehlt sich daher vor jeder Reise seine Waffen aufmunitioniert und griffbereit zu halten!

Für die Gebietstypen Berge, Wüste, Küste und Stadt existieren jeweils eigene Listen mit möglichen Zufallsbegegnung, weitere für die Quadranten in Nähe von Ortschaften.

Beispiele

  • Berge: Patrick der Kelte (Du siehst einen Mann in einer mit Nägeln beschlagenen Lederrüstung, der ein merkwürdiges Sortiment an Schnickschnack bei sich trägt...),
    Lawine, Herumliegendes Geröll, Ratten, Maulwurfratten, Radscorpions, ...
  • Wüste: Austrocknung (Du mußt nach Wasser suchen, um eine schlimme Austrocknung zu vermeiden. Die Suche nimmt zusätzliche 2 Stunden in Anspruch. / Du suchst x Stunden nach Wasser, findest aber nicht genug),
    Maulwurfratten, Radscorpions, Banditen, ...
  • Küste: Raten, Heuschrecken, Floaters, Bürger die von Banditen angegriffen werden, Fischer und Sohn
  • Stadt: Bandenkrieg, Ratten, Banditen, Gangmitglieder, ...
  • Glow: Starke Verstrahlung, ...
  • Military Base: Mutanten und/oder Zentauren und/oder Floater
  • ...

Top | Print | Special Encounter © www.yiya.de