Fallout I

2008

Special Encounter  

Während der Reisen von Ort zu Ort kommt es ab und dann zu Zufallsereignissen (Random Encounter), bei denen man in Kämpfe verwickelt wird oder Handelsmöglichkeiten und Informationen erhält. Bei entsprechendem "Outdoor-Skill" kann man sich wahlweise auf derartige Begegnungen einlassen oder ihnen einfach ausweichen.

Abhängig vom Glückswert des Charakters kommt es gelegentlich aber auch zu besonderen Begegnungen (Special Encounter), die meist nur der Unterhaltung dienen, teils aber auch eine besondere Beute bieten oder Bedeutung haben - im Guten wie im Schlechten.

Die folgenden Special Encounter und Merkwürdigkeiten wurden von skoepje zusammengestellt - ein herzliches Dankeschön!

UFO-Landestelle mit zwei "merkwürdigen Knochen"

Einer der Aliens trägt ein Elvis-Gemälde bei sich, der andere den Alien Blaster (sehr gute Waffe aber leider nur geringe Reichweite).

Text: "Du siehst: Kuppel." - "Auf einem kleinen Etikett kannst du  entziffern, dass dies das Eigentum der Area-51 ist, das beim Eigentümer abzugeben ist." - "Hey! Sie sind wirklich da draußen."

Polizeihäuschen

Das "Häuschen" blinkt und teleportiert sich weg, wenn man ihm zu nahe kommt. Übrig bleibt ein (normaler) Bewegungsscanner.

Text: "Du siehst: Polizeihäuschen." - "Ein Polizeihäuschen aus Großbritannien von ca 1960"

(Offenbar Dr. Whos Zeitmaschine)

Bobs Car Mart - mit etwas wirrem Besitzer

Keine Sorge, man kann natürlich kein Auto fahren, findet aber das Red Ryder Limited Edition Luftgewehr.

Text: "Du findest einige Autowracks, die mitten im Ödland liegen." - "Du siehst Gebrauchtwagenhändler"

Nuka Cola Laster

Ein Laster und eine Kisste mit bis zu sagenhaften 21.530 Deckeln (abhängig vom Glückswert und ggf. dem Schatzsucher-Perk).

Text: "In der Ferne siehst Du einen umgefallenen Lastwagen."

Dinosaurier-Fußabdruck

- Vater von Gozilla?

Text: "Du siehst einen riesigen Fussabdruck auf dem Boden. Du suchst die Gegend nach weiteren Spuren ab, findest jedoch nichts."

Bei der Leiche eines BAuern im Abdruck ein Stealth-Boy.

Brahminherde ("Muh - sag ich")

Text: "Du kommst an einer Herde wilder Brahmin vorbei. Du spürst, daß irgendetwas nicht stimmt."

Keine explosiven Brahmins wie in Fallout 2 - nur der komische Spruch.

Patrick der Kelte

Nur ein Random-Encounter, der es aber verdient, als speziell bezeichnet zu werden, da durch ihn der Charisma-Wert um 1 zu steigern ist.

Text: "Du siehst einen Mann in einer mit Nägeln beschlagenen Lederrüstung, der ein merkwürdiges Sortiment an Schnickschnack bei sich trägt. - Du siehst Patrick, den Kelten."

Dialog: ... Was für Musik machst du denn? - Ach, meistens alte Volkslieder und ein bißchen keltische Musik. Kommt drauf an. - Kennst du zufällig 'Na Gheala Mbeadh'? Ich glaub', das heißt so. - Warum? Soll ich dir was vorspielen? - Klar! - [Patrick sinkt Lieder, und ihr beiden schwelgt stundenlang in Erinnerungen. Du fühlst dich danach wie neugeboren.]


Top | Print | Reisen © www.yiya.de