Heimstätten-Quests 10.3 sonstige Quests  

 

10.3.1 Kangaxx Miniquest

Quer über Atkatla verstreut fanden wir in den Särgen dreier baugleicher Katakomben die vergoldeten Teile eines Skeletts. Den Schädel, der uns auftrug die anderen Teile zu suchen und zu ihm zu bringen, im Hafenviertel. Das dies nicht ohne Risiko war, machte allein schon der Aufwand deutlich, mit dem man offenbar ein Zusammenfügen der Teile zu verhindern suchte. Aber wenn es eine adäquate Belohnung gibt?

Alte Kanäle
Leichnam 22.000
Beschützt von einem Leichnam: Arm und Beinknochen eines Skeletts aus Gold (siehe Tempelbezirk, Kult des Blicklosen Auges)
Brückenbezirk
Leichnam 22.000
Beschützt von einem Leichnam: Goldener Rumpf
Hafenbezirk
Leichnam
Halbleichn
22.000
55.000
Der Wächter erschien hier am Fuss der Treppe unmittelbar vor dem Sarg. Aber erst, nachdem wir mit dem Schädel gesprochen und die fehlenden zwei Teile beschafft hatten. An gleicher Stelle meldete sich nach dem Sieg über den Wächter der teils wiedergeborene Kangaxx als Halbleichnam (55.000 EP) zu Wort und natürlich sollte seine erste Tat die Vernichtung seiner Befreier sein - undankbarer Kerl. Sein Angriff - Ring des Gaxx (regeneriert 3TP/s; RK-2; RW+2; W+10% gg. Magie; Imm. gg. Krankheit/Gift; 1/Tag 'Unsichtbarkeit'; 3/Tag 'Verbesserte Hast')
   
Kampftipps
von Tailor:
Zum Kampf mit Kangaxx dem Leichnam bzw. den Grabwächtern: Hauptchar oder anderen Char der min. 100 LP besitzt allein angreifen lassen und Gruppe im Hintergrund postieren. Nach kurzen Kampf wird die Zeit angehalten. Danach sollte man sich entweder an die Bannung der Schutzzauber wagen oder ein wenig mit der Leiche versteckspielen. Von Zeit zur Zeit heilen (darauf achten das Zauber bis zu 60 TP Schaden verursachen können). Sobald die Schutzzauber ihre Wirkung verloren haben, einfach Angriff mit Waffen aller Art ab +2. Wärend man mit den Leichnamen kämpft kommt es zur Beschwörung eines Flaschengeists oder eines Höllenschlundmonsters. Diese sollte man töten, bevor man die Leichname bekämpft.
  Nach der Verwandlung Kangaxx vom Leichnam zum Halbleichnam empfiehlt es sich sofort den Raum verlassen! In der Stadt 'Schutz vor Magie"-Spruchrollen kaufen (2 Stk. reichen bei höchstem Schwierigkeitsgrad), dann die Sprüche in dem Raum vor der Katakombe auf die beiden stärksten Nahkämpfer der Gruppe anwenden und diese auf Pos 1 und 2 der Gruppe stellen. Dann rein. Kangaxx beginnt sofort zu zaubern aber durch die Schutzzauber kommt nix durch. Einfach angreifen und töten. Hierbei empfehle ich Waffen mit mindestens 11 Schadenspunkte (z. B. 1-10+1 oder 2w6+2, gibt ja genug dieser Art). Da Kangaxx in der Spieleinstellung 'schwer' nur den Spruch Einkerkerung verwendet, kein Problem. Die beiden Nahkämpfer zerfleischen ihn, ohne das man auch nur 1 Punkt Schaden nimmt.
  Es gibt natürlich zig Taktiken, wie man Kangaxx besiegen kann aber in beschriebener Weise ich habe ihn mit einer Gruppe besiegt, die noch im 2ten Kapitel war und erst Stufen von 9-11 pro Char hatten. 1 Kleriker (Notfallheilung), 2 Kämpfer (reicht zur Not auch einer), Rest unnötig. Evt. könnte noch ein Magier Elementare zur Unterstützung beschwören. Mein Dieb und der zweite Kleriker standen nur blöd in der Gegend rum, da nix zu tun war. (MfG Tailor)

10.3.2 Immer Ärger mit Jaheira (Harfner)

Ich weis nicht, was mich zu dieser Elfin hinzieht. Vielleicht ihre Unnahbarkeit, ihre Ernsthaftigkeit? Man sagt, dass am reizvollsten ist, was nicht leicht zu erobern ist - vielleicht ist es auch nur das. Bei dem Geschehen in der Gegend um Baldurs Gate habe ich mich jedenfalls bald von ihr getrennt, genervt von ihrem Genörgel und dem ständigen Ruf nach 'Bewahrung des Gleichgewichts'. Doch diesmal, nach dem Tod Khalids schien sie wirklich Hilfe zu brauchen, wodurch die Gruppe aber in einen Sumpf von Harfnerintrigen gezogen wurde.

Im Freien
Ertof Dand 2.500
21. Tag: Überraschte uns mit seiner Diebesbande (1.500-2.500 EP) bei einer Rast im Freien und stetzte Jaheira das Messer an die Kehle, bevor auch nur einer von uns reagieren konnte. Hab mich als Geisel angeboten und irgendwie kamen wir dann auch heil aus der Sache heraus. (siehe Jaheira-Romanze #27)
  26. Tag: Harfnerin Mronia zitierte Jaheira zur Harfnerfeste im Hafen
  27 Tag: Jaheira ist zurückgekehrt und bat mich, sie zu einer Befragung in die Harfnerfeste zu begleiten.
Hafenbezirk
Galvery
Bessen (M)
Nadinal (M)
Iko
Kail
4.000
2.500 2.500
3.000
3.000
27. Tag: Die Befragung durch den Möchtegern-Herold Galvery war bald als Farce zu erkennen. Mit dem einzigen Ziel, mich als gefährlich hinzustellen und durch meine Einkerkerung seinen Einfluss bei den Harfnern zu vergrößern. Der Kampf mit ihm und seinen vier Begleitern (2.500-3.000 EP) war so unvermeidbar, wobei sich Jaheira trotz Loyalitätskonflikt auf meine Seite stellte (Zauberring, Plattenpanzer+1, Schutzumhang+1, Armbänder RK6, Stabschleuder+1, Katana+1, ...
  Im Schlafraum der Basis, in einer der Kisten Montarons Leiche gefunden (20.000 EP).
-Reviane 33. Tag: Wollte uns mit ihrem Harfnertrupp zur Rechenschaft für den vermeintlichen Mord an Galvery ziehen. Jaheiras Schilderung der Vorgänge brachte sie aber vorerst davon ab, so dass eine Auseinandersetzung vermieden werden konnte.
-Dermin Sprach Jaheira an (nach unserer Begegnung mit Drizzt) als der, der Jaheira bei den Harfnern eingeführt hatte und nun beauftragt war, sie zu töten oder anderswie zu Fall zu bringen. Dazu kam es zwar nicht, da sich Jaheira endgültig von den Harfnern lossagte - aber meinem Gefühl nach hätte die Sache auch anders ausgehen können.
-Terminsel Überbrachte uns kurz nach einer Rast eine Botschaft Jaheiras, nach der die zur Harfnerresidenz im Hafengebiet zurückgekehrt ist, um sich dort dem Urteil der Harfner zu stellen.
Hafenbezirk
Söldner 4.000

Obwohl sie mir in dem Brief untersagte ihr zu folgen machten wir uns zum Hafenbezirk auf und trafen sie im Obergeschoß der Harfnerbasis an - gar nicht verärgert (versteh doch einer diese xxxxx!) Das Fehlen der Geisterhaften Harfenspieler dort brachte sie zu der Annahme, dass sich die Harfner von der hiesigen Gruppe abgewandt haben und tatsächlich versperrten uns auf dem Weg aus dem Gebäude keine Harfner, sondern nur einfache Söldner den Weg.
Dermin
Chrost
Thenry
Lennah
Jermonn
4.000
3.000
-5.000
Ein paar Tage später klärte sich bei einer weiteren Begegnung mit Dermin die Sache. Er und die Harfnergruppe in den Docks hatten definitiv auf eigene Rechnung gehandelt und die anderen Harfner durch die angebliche Gefahr, die ich darstellen sollte abgelenkt. Hoffe, dass nach seinem Tod und dem seiner Anhänger nun auch Jaheira wieder ihren Frieden findet. (Armbänder RK5, Armbänder RK6, Schutzamulett+1, Schutzring+1, Schutzumhang+1, eine Reihe von +1 Waffen.
-Terminsel  
 


10.3.3 Einmaliger Wunsch "Ein Abenteuer wie ich es noch nie erlebt habe"

Der Zauber 7. Grades "Begrenzter Wunsch" ruft einen Dschinn herbei, der einen Wunsch dessjenigen erfüllt, der ihn anspricht. Das Angebot ist dabei zweigeteilt in mehrfach und nur einmalig zu äußernde Wünsche, es ist zudem von dem Weisheitswert desjenigen abhängig, der den Dschinn anspricht.

WE "Ich wünsche mir," Wirkung
3 … mehr Erfahrung. 3 Golems greifen an (Adamantit-, Sand-, Molochaut-)
6 … alles zu sein was ich will. Zauber: Gestaltwandlung
10 … reich zu sein. geringwertige Edelsteine
10 … ein Abenteuer, wie ich es noch nie erlebt habe. Schriftrolle: Gong-Quest
10 … auf alles vorbereitet zu sein. Zauber: Kombinierter Notfall
11 … einen mächtigen magischen Gegenstand. Prunkharnisch +2
11 … dass alle meine Feinde sterben. Zauber: Schrei der Todesfee
12 … alles so zu sehen, wie es wirklich ist. Identifizierbrille
14 … Kontrolle über die Zeit. Zauber: Zeitstop
  1. Bei Wahl des Wunschs: "Ein Abenteuer wie ich es noch nie erlebt habe" läßt der Dschinn eine Flasche mit der Nachricht zurück:

Vittorio! Ihr besoffener Bastard! Gebt mir den Gong zurück, oder der ganze Zorn der Söldner von Riatavin soll euch treffen! Wir halten uns in Delosars Schänke (Brückenbezirk) auf. gez. Hauptmann Dennis

  1. Vor der Schänke auf Vittorio gestoßen, der jemanden des Waffenhandwerks kundigen suchte, um Schulden von Dennis einzutreiben. Drinnen stellte sich aber heraus, das Vittorio Dennis bestohlen hatte. Einen Gong den Dennis von seiner Mutter erhalten hatte bei dem Hehler Roger verkauft hatte, um sich für den Erlös Bier zu kaufen.
  2. In den Abwässerkanälen (Tempelbezirk) von Roger erfahren (evt. nach Beseitigung des Meerestrolls für Roger), dass der den Gong an eine Troll-Schamanin in der Nähe von Handelstreff weiterverkauft hatte.
  3. Die Schamanin ist nicht bereit, Auskunft über den Verbleib des Gongs zu geben bzw. erst, nachdem sich der Kampf für sie zum schlechten wendete. Im Austausch gegen ihr Leben veriert sie, das sich der Gong n Händen eines im Nordosten lebenden Oger Magus befindet. Von dem kan man den Gong gegen einen Stab des Frostes bekommen.

 


Top | Print | Begleiter-Quests © www.yiya.de