Baldurs Gate II

2004

1.2 Atkatla: Waukeens Promenade

3. Tag: Dem Kerker entronnen (je 34.500 EP), kamen wir gerade recht, um mitzuerleben, wie sich Irenicus am eingestürzten Kerkerausgang der verblieben Angreifer der Schatten-Diebesgilde erwehrte - ohne jede Mühe. Das anschließende Gespräch mit Irenicus wurde dann gleich zweifach unterbrochen. Einerseits durch eine Kurzschlußreaktion Imoens, die entnervt einen Schwarm magischer Geschosse auf Irenicus abfeuerte, anderseits durch das Eintreffen eines Trupps der 'Verhüllten Magier', die Irenicus und Imoen der hier in Atkatla verbotenen Anwendung nicht lizensierter Magie beschuldigten und letztlich Irenicus und Imoen mit sich nahmen.

Anmerkung: In Atkatla, der Hauptstadt Amns, darf Offensivmagie unter freiem Himmel nur benutzt werden, wenn man dafür im Ratsgebäude des Regierungsviertel für 5.000 GM eine Linzenz erworben hat. Die Ausrüstung Imoens wird bei ihrem Verschwinden ins Inventar der verbliebenen Gruppenmitglieder gelegt. Existiert dort nicht hinreichend Platz, so findet man den Rest in einem Beutel, dort wo Imoen stand.

1 Kerker-
ausgang
Eingestürzt. Werden uns wohl um Informationen und bessere Ausrüstung kümmern müssen, um Imoen zu befreien und Irenicus zur Rechenschaft zu ziehen.
  -Fürstin Beth Bestätigte, dass wir uns in einem Stadtteil Atkatlas, der 'Stadt des Geldes' und Hauptstadt von Amn befinden.
2 Abenteurers
Allerlei

-Ribald
-Fürstin Yuth
Ribald hat ein gutes und umfangreiches Angebot, ist aber teurer als Bernard in der Kupferkrone. Hab von ihm einen Edelsteinbeutel und von Yuth, im hinteren Teil des Ladens, einen Spruchrollenbehälter gekauft.
   

Mit hohem Talent ist per Taschendiebstahl von Ribald ein Regenerationsring (heilt 1LP/6s) zu stehlen.

  (-Deidre) Die Händlerin kommt durch TdB, die Collectors-Edition oder durch Mods ins Spiel. Sie verkauft spezielle Gegenstände im Preisbereich von 20.000-50.000 GM.
H = einfache Händler, T = Tempel des Ilmather
3 Zirkus
-Giran
Wartete vor dem Zirkuszelt auf die Rückkehr seiner Mutter, die, wie auch andere Besucher, nach Betreten des Zelts spurlos verschwunden ist. Versprach ihm nach ihr zu schauen und ging mit Einverständnis der Wache ins Zelt - ein Ort der Illusionen (siehe 1.2.1).
4 Höhle der
Sieben Geier
Rasthaus. Wirtin Patricia hat ernste Probleme mit Männern, was ihr Berater Alatelo de Bonito, der sich lieber als Barde statt als Magier sähe, zu spüren bekommt.
 
Mencar
Amon (M)
Pooky (M)
Brennan
Smaelur
10.000
6.000
4.000
4.000
4.000
Probleme bekamen wir im Obergeschoß, wo sich der knurrige Zwerg Mencar Felsschmetterer mit vier Spießgesellen leicht erregbar zeigte. Zog mich erstmal zurück, ließ die Gruppe im Schankraum warten und konnte beschleunigt dann die Streithähne fast einzeln herunterlocken. Die Zauber einer von Jaheira herbeibeschworene Nymphe waren dabei hilfreich, z. B. um den Fluchtversuch des Diebs Brennan Risling (unsichtbar, verursacht 5fach Schaden) zu stoppen.
    Lohn der Mühe: 176 GM, Prunkharnisch, Umhang der Unauffindbarkeit, Unsichtbarkeitsring, Beschl. Wams+1, Kriegshammer+1, Kurzschwert+1, Stab der Blitze, verfl. Berserkerschwert+3), …; Zauber: Hakeashar beschwören oder Schutz vor mag. Energie. Im Gastzimmer 3 Truhen, eine davon fallengesichert (ca. 200 GM, …).
5 Mithrest Rasthaus
  -Sir William [Keldorn-Quest] - Meinte, er wäre Keldorns Frau "nur der Ehemann gewesen, der Keldorn nicht war".
6 -Maheer  Versteht sich auf das Optimieren von Musikinstrumenten (siehe Goodies).
7 Cernds Haus
-Catis
[Cernd-Quest] - Hat das Haus für sich in Beschlag genommen und war gar nicht gut auf den 'Natur-Apostel' Cernd zu sprechen, der Frau und Kind in Stich ließ.
8 Fennecias Haus
-Fennecia
[Cernd-Quest] - Informierte uns über den Tod Galias. Wollte aber in Beisein von Cernd keine weiteren Auskünfte geben.
9 Erzhändlerin
-Jerlia
[Illithium-Quest] - War nicht in der Lage, die für Sir Sarles benötigten 200 Pfd. Illithium zu beschaffen. Fertigte uns aber eine entsprechend schwere Illithium-Legierung an und nannte für 1.000 GM den Namen ihres Lieferanten Unger Dunkelhügel - ein als Zwerg verkleideter Druegar in der Kupferkrone.

1.2.1 Zirkus der Illusionen

3. Tag: Sprachen vor dem Zelt mit Giran und der Wache. Gingen dann hinein und fanden einem Welt der Illusionen vor.

1 Brücke
-Dschinn 5.000
Wieder ein rätselfreudiger Dschinn (wird sein erstes Rätsel nicht gelöst, so stellt er ein zweites und greift an, wenn auch dieses nicht korrekt gelöst wird).
  1. Rätsel: Eine Prinzessin ist so alt wie der Prinz sein wird, wenn die Prinzessin doppelt so alt ist wie der Prinz war, als das Alter der Prinzessin halb soviel betrug wie die Summe ihrer beiden jetziger Alter (19.500 EP).
  2. Rätsel: Die Ärmsten haben es, die Reichsten brauchen es, aber wenn beide es essen werden sie gewiss sterben (14.500 EP).
2
Schatten
Trugblider
420
0
Links und rechts des Kuppeleingangs Schatten und Werwolf-Trugbilder, deren Aufstöbern nicht lohnt.
3) -Aerie
(RPC)
Bat uns in Gestalt eines Ogers, sie aus ihrem Bann zu erlösen. Einen Bann, den der Illusionist des Zirkus, erbost über das spöttische Gelächter der Zuschauer beim Mißlingen seiner Tricks, über den Zirkus gelegt hat.
4 -Hannah Mutter Girans, in Gestalt einer Spinne.
5
Bauern 975
Nahmen den beiden ein Schwert ab, bfreiten damit Aerie von ihrem Bannzauber (18.500 EP) und gewannen Aerie für eine Weile als weitere Begleiterin.
6
Schatten
Trugblider
420
0
Verließen den Raum so schnell wie möglich. In den beiden Vasen am Füß der Treppe die Zauber: Schutz vor Versteinerung, Magie bannen, Netz. Am Ausgang ein Dschinn, der es diesmal bei einer Unterhaltung beließ.
7
-Kalah 2.000
Griff mit weiteren Trugbildern an, die aber beim Tod Kalahs verschwanden, so wie auch alle sonstigen auf dem Zirkus liegenden Illusionen (25.000 EP). Das Zelt nahm seine normale Gestalt an, Hannah und Quayle (in Gestalt eines Schleims) waren befreit.
    Hinterlassenschaft Kalahs: 724 GM, Beeinflussungsring (CH=18), Gürtel der Durchdringung (RK-3 gg. Stich), …; Zauber: Infravision, Identifizieren, Stinkende Wolke, Magisches Geschoß, Steinhaut.
 
8 -Quayle
Erfuhr von dem Zirkusbesitzer und Wahlonkel Aries, dass wohl nur die Gilde der Schattendiebe mächtig genug sei, es mit den Verhüllten Magiern aufzunehmen. Sprach mit Hannah (500 EP), sowie vor dem Zelt mit Giran (2.500 EP) und der Wache (Ruf+1).
9 -Hannah

Die Promenade in Richtung Slums verlassen.


Top | Print | Next | Prev © www.yiya.de