Baldurs Gate

2001

Legenden der Schwertküste - Spielszenario

"Legenden der Schwertküste" ist eine Erweiterung des Spiels "Baldur's Gate", die als AddIn neue Handlungsorte, Quests, Ausrüstung, Zauber in das Basisspiel einfügt und die Zahl maximal erreichbarer Erfahrungspunkte auf 161.000 anhebt (wodurch die höchstmögliche Stufe eines Charakters um 1-2 steigt). Die neuen Locations können zu einem beliebigen Zeitpunkt bereist werden. Ihre Quests sind aber eher für Abenteurergruppen mit höherer Erfahrung konzipiert und am besten kurz vor dem Baldurs Gate Finale, nach Ende des 6. Kapitels, zu spielen.

Im Walkthru sind die neuen Locations als "8. Kapitel" aufgeführt und Informationen zu Neuerungen wurden mit der Kennzeichnung "LdS" in die Dokumentation zum Basisspiel integriert.

Eine thematische Einbindung könnte so aussehen:

Da sich die Kunde von unserem Ausbruch aus dem Kerker Kerzenburgs und dem angeblichen Mord an den Führern des Eisenthrons mit Windeseile über das Land verbreitete, schien es mir sinnvoll, mich zumindest für eine Weile von Baldurs Tor fernzuhalten - auch wenn ich letztlich wohl nicht daran vorbeikomme, die Verleumdungen Sarevoks selbst aus dem Welt zu schaffen. Aber vielleicht wächst ja ein wenig Gras über die Angelegenheit?

So reisten wir hoch in den Nordosten Faerûns, zu einem kleinen Fischerdorf namens Ulgoth's Beard. Das sich aber schon bald als so friedlich nicht entpuppte, weniger zum Ort der Erholung als zum Ausgangspunkt von weiteren und einträglichen Abenteuern wurde. Doch Werwölfe, Todesritter, mörderische Sektierer und unbesiegbare Dämonen aus einer anderen Ebene sind zumindest lehrreiche Gegner und dem spitzfindigen Herausforderungen des Turms von "Durlag Trolltöter" hätte ich auch nicht widerstehen können, hätte ich von ihnen gewußt...

Ein Dank für Fehlerkorrekturen und Ergänzungen geht an: Uwe Felten, Diekugel, A. Rudolph.

This site contains material that is © copyright by Bioware Corp. All rights reserved. Baldur's Gate, Advanced Dungeons & Dragons, AD&D, Forgotten Realms are trademarks of TSR Inc. Licensed and distributed by Interplay. All other trademarks are the proberty of their respective owners.

Top | Print | © www.yiya.de