Baldurs Gate

2001

Zaubersprüche der Kleriker und Druiden  


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1. GradKlasseZeitEntf.WirkungDauerSpiel
Wort der Macht: Tod Kl130m:1Läßt das Ziel für eine Runde einschlafen.1RdBG
Heiligtum Kl4PriesterGegner ignorieren den Berührten, solange er sich defensiv verhält.10RdBG
Schutz vor Bösem Kl1Berü.Schützt den Berührten vor Angriffen böse gesinnter Kreaturen: RW+2 und TW-2 der Angreifer10RdBG
Zauberstein Kl430mAngriff auf bis zu 30m mit 1..4 TP (gilt als +1 Angriff)-BG
Böses entdecken Kl Dr1Rd120mkennzeichnet Wesen böser Gesinnung in Reichweite kurzzeitig durch eine rote Aura.1RdBG
Furcht bannen Kl Dr110m:rbannt magische Furcht und setzt Mut aufs Maximum (1 Verb/4St im Umkreis von r=9m)1StdBG
Leichte Wunden heilen Kl Dr5Berü.heilt 8LP-BG
Segen Kl Dr1Rd60m:r=7,5Gibt Verbündeten im Umkreis von r=7,5m um die Zielposition: TW+1 und RW+1 gegen alle Art von Furcht.6RdBG
Verstricken Kl Dr480m:r=6Hält alle Wesen im Umkreis von r=6m fest, wenn ihnen kein RW+3 gelingt (1 RW/Runde).1PhBG
Zauberkeule Kl Dr2Berü.verwandelt Keule oder Stab in eine mag. +1 Keule mit 2..8 TP für bis zu menschengroße und 2..5 TP für größere Wesen.4Rd+1/StBG
 
2. GradKlasseZeitEntf.WirkungDauerSpiel
Geisterhammer Kl5Priestgibt dem Priester einen mag. Hammer mit einem Bonus auf TW und ETW0 von 1..3 (+1 für je 6 angefangene Stufen). Grunderte des Hammers sind 2..5 TP für bis zu menschengroße und 1..4 TP für größere Wesen.3Rd+1/StBG
Gesang Kl1RdPriest:rVerb. im Umkreis von r=9m erhalten RW+1, TW+1 und Gegner RW-1, TW-1 5RdBG
Göttliche Macht Kl2PriestST, GE und KO +1 je 3 seiner Stufen.10RdBG
Personen festhalten Kl5120m:rhält 1..4 humanoide Wesen von bis zu menschlicher Größe fest, die sich im Umkreis von r=1,5m um das Ziel befinden und denen kein RW gg Zauber gelingt. De Festgehaltenen können sich nicht bewegen und nicht sprechen. 10RdBG
Stärkung Kl5Berü.der Berührte erhält: 1..8 zus. LP, RW+1 und TW+11Rd+1/StBG
Stille im 4,5m Radius Kl5120m:rAlle Wesen im Umkreis von r=4,5m um das Ziel können während der Wirkungsdauer keine Zauber sprechen, wenn ihnen ein RW gg Zauber mißlingt.2Rd/StBG
Gute Beeren Dr1RdPriest5 Beeren heilen 1 LP1TAg+1/StBG2
Personen oder Säugetiere bezaubern Dr580m:11Ziel1TagBG2
Fallen finden Kl Dr530mentdeckt mechanische oder magische Fallen.3PhBG
Feuer/Kälte widerstehen Kl Dr5Berü.W+50 gg. Feuer und Kälte1Rd/StBG
Flammenklinge Kl Dr4Priestgibt dem Priester eine Klinge mit 5..8 TP, bzw. 7..10 TP bei Untoten4Rd+1/2StBG
Gesinnung erkennen Kl Dr1Rd10m:1offenbart die Gesinnung des Ziels, wenn dem kein RW gg. Zauber gelingt.-BG
Gift verlangsamen Kl Dr1Berü.neutralisiert Gift bzw. mindert die Wirkung stärkerer Gifte-BG
Rindenhaut Kl Dr5Berü.RK=6 mit -1 Bonus für je 4 vollendete Stufen des Priesters und RW+1 für alle, außer magische Angriffe4Rd+1/StBG
 
3. GradKlasseZeitEntf.WirkungDauerSpiel
Fluch brechen Kl6Berü.befreit den Berührten von Flüchen, (z.B. von denen eines verfluchten Gegenstands)-BG
Glyphe der Abwehr Klsp.Berü.legt eine Falle aus, die pro Stufe des Priesters 1..4 TP durch Elektrizität verursacht.perm.BG
Lähmung aufheben Kl610m/St:1hebt beim Ziel den Effekt Lähmung/Festhalten auf.-BG
Tote beleben Kl1Rd10mruft 1 Skelett/St herbei8StdBG
Tiere festhalten Dr5Sichthält Tiere im Umkreis von r=1,5m fest, wenn RW nicht gelingt2Rd/StBG2
Blitze herbeirufen Dr1Ph120m2..16TP + 1..8/St. (1/2 TW RW) Ein Blitz /Ph unter freiem Himmel zufälliger Gegner.1Ph/StBG
Magie bannen Kl Dr660m:rhebt mag. Einflüsse auf Wesen im Umkreis von r=4,5m um das Ziel auf. Die Basischance dazu ist 50% (W20=11+), sie erhöht sich wenn der Priester eine höhere Stufe hat als der Wirker der zu bannenden Magie, bzw. mindert sich im umgekehrten Fall.-BG
Schutz vor Feuer Kl Dr6Berü.W100 gg normales Feuer, W80 gg. magisches Feuer1Ph/StBG
Starres Denken Kl Dr580m:1läßt 1 Person oder 1 Säugetier planlos agieren, wenn ihnen kein RW gelingt10RdBG
Unsichtbarkeit aufheben Kl Dr640m:rhebt im Umkreis von r=7,5m alle Formen von Unsichtbareit auf.-BG
Vereinte Stärke Kl Dr3Gruppedie gesamte Gruppe erhält eine Stärke von 18/76.1PhBG
Irreführung 560m:1Zauber des Ziels mißlingen mit 80% Chance. Keine Wirkung bei RW-2 gg Zauber.1PhBG
 
4. GradKlasseZeitEntf.WirkungDauerSpiel
Geistige Herrschaft Kl4Sicht:1(LdS-Formel) Mißlingt dem Ziel ein RW-2 gerät es unter Kontrolle des Priesters. Während der Wirkungsdauer kann der Priester keine weiteren Zauber wirken.3Rd/StLdS
Handlungsfreiheit Kl7Berü.immunisiert den Berührten gg. bewegungs-einschränkende Zauber wie Netz, Festhalten, Schmieren,... 5Rd+1/StBG
Schutz vor Bösem (r=3m) Kl7Berü.:r(LdS-Formel) Schützt alle Wesen im Umkreis von r=3m um den Berührten vor Angriffen böse-gesinnter Kreaturen: RW+2 und TW-2 der Angreifer1Ph/StBG
Waldgeschöpfe rufen Dr7Sichtruft eine Nymphe herbei, die über die Zauber Geistige Beherrschung, Verwirrung und Heilzauber verfügt.3PhBG
Abwehrharmonie Kl Dr1Priest:rRK-2 für alle Wesen im Umkreis von r=3m um den Priester6RdBG
Gift neutralisieren Kl Dr1Berü.neutralisiert Gift und heilt bis zu 10 LP-BG
Schutz vor Blitzen Kl Dr7Berü.(LdS-Formel) immunisiert den Berührten gg. Schaden durch Elektrizität5Rd/StLdS
Schwere Wunden heilen Kl Dr7Berü.heilt bis zu 17 LP-BG
Tiere beschwören I Kl Dr760m/Struft bis zu 8 Tiere bis zur 4. Stufe herbei24PhBG
 
5. GradKlasseZeitEntf.WirkungDauerSpiel
Flammenschlag Kl8Sicht:18..64 TP auf Ziel durch Flammensäule (1/2 bei RW gg Zauber)-BG
Schneller Tod Kl1Berü.legt einen Gegnstand ins Inventar des Priesters, mit dem er innnerhalb von 18s angreifen muß. Der Angriff fügt 11..21 TP zu oder tötet das Ziel, wenn dem kein RW gg Zauber gelingt-BG
Tote erwecken Kl1RdSichtbelebt einen gestorbenen Verbündeten mit 1 LP-BG
Chaotische Befehle Kl Dr3Sicht:1(LdS-Formel) immunisiert einen Verb. gg. geist-beeinflußende Zauber wie Schlaf, Verwirrung, Befehl,... 1Ph/StBG
Kritische Wunden heilen Kl Dr8Berü.heilt bis zu 27 LP-BG
Massenheilung Kl Dr5Sicht:rheilt bis zu 8LP+1/St bei Verbündeten im Umkreis von r=9m um den Priester.-BG
Meisterstärke Kl Dr2Sicht(LdS-Formel) Stärke=18/00. ETW0-1 pro 3 Stufen des Priesters. Während der Wirkungsdauer kann der Priester keine weiteren Zauber wirken.3Rd/StBG
Tiere beschwören II Kl Dr860m/Struft bis zu 6 Tiere bis zur 8. Stufe herbei24PhBG

53 Treffer (in 53 Datensätzen), sortiert nach 'Klasse'.


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