Baldurs Gate

2001

Kerzenburg 7.1 Zurück in Baldurs Tor Finale

Längst vor uns hat die Kunde von unserem Ausbruch aus dem Kerker Kerzenburgs die Stadt erreicht, in der Sarevok enorm an Einfluß gewonnen hat. Er ist nun alleiniger Anführer des Eisenthrons, kontrolliert die Flammende Faust und steht kurz vor der Ernennung zum Großherzog der Stadt. Wegen seiner Beschuldigung, wir hätten die Führer des Eisenthrons feige ermordet, war es nötig, brachte uns auf die Fahndungsliste der Flammenden Faust

Reinwaschung

  Torbrücke
-Tomlin
Reist man über die Torbrücke in die Stadt, so bietet Schmuggler Tomlin an, einen für 100 GM an den Wachen vorbei, in die Stadt zu bringen.
1 Stadttor
-Husam
Brichtete von den Veränderungen in der Stadt, der Ermordung Herzog Entars und Scars und der rätselhaften, schweren Erkrankung Eltans, dem Anführer der Flammenden Faust.
2 -Delthyr Der Harfner bestätigte Husams Bericht.
3 -Tamoko Die Frau scheint Saraevok sehr nahe zu stehen. Sie behauptete, dass man dem Heiler Eltans nicht trauen kann und will uns vor dem Quartier der Flammenden Faust Näheres berichten.
4 Verhaftung Nur kurze Zeit später mussten wir uns einem Söldner der Flammenden Faust ergeben, da Widerstand unserem Ruf noch mehr geschadet hätte. In Zukunft ist es es woll angebracht den Wachen aus dem Weg zu gehen, sie zu verwirren oder zu fliehen.

5 HQ d. Fl. Faust
-Angelo Dosan
Der selbsternannte neue Befehlshaber verurteilte uns kurzerhand zum Tod am Galgen und ließ uns in den Kerker werfen. Nach meinem Eindruck hätte dabei ein falsches Wort gereicht und er hätte gleich ein Exempel statuiert.
  -Neb Verhalf uns nach mehrfacher Ansprache zur Flucht aus dem Kerker und nachdem wir die Zahl der Kinder errieten, die er getötet hat: "Nicht 1, 2, 4, 7, 12, 20 sondern die nächste Zahl, die diese Reihe fortsetzt."
   
6   Ausgang des Fluchtweges
7 -Tamoko Rang mir das Versprechen ab, das Leben ihres Geliebten Sarevoks nach seiner Niederlage zu schonen und klärte mich danach über meine Herkunft und die Pläne Sarevoks auf - wäre ich nicht in Eile gewesen hätte ich darauf erst einmal einen Schluck genommen!
5 HQ d. Fl. Faust Nochmals in das Hautquartier der Flammenden Faust gegengen, um nach Eltan zu sehen. Einige angemietete Wachen versuchten uns den Weg zu verstellen, zum Glück jedoch keine Söldner.
  -Kelt Ein Söldner, der sich von seinem neuem Anführer losgesagt hat und dem am Verhalten Rashads, dem Heiler Eltans, manches sonderbar schien.
 
-Rashad 4.000
Der Gestaltwandler gab zu, im Auftrag Sarevoks Eltans Krankheit verschuldet zu haben.
  -Eltan Bat uns, ihn zum Hafenmeister zu bringen, wo er sich verstecken und erholen kann.
8 Kanalisation Etan über die Kanalisation zum Hafenmeister [9] gebracht (2.500 EP) und danach, ebenfalls über die Kanalisation, in den Keller des Eisenthrons [10] eingedrungen.
10 Eisenthron Die Händler dort sind mit ihrem neuen Anführer nicht zufrieden, da Sarevok an Geschäften scheinbar kein Interesse hat und sein Amt nur als Sprungbrett zur Ernennung zum Herzog der Stadt missbraucht.
 
-Gregor 650
Sohn des ehemaligen Anführers Brunos. Hielt uns zwar für unschuldig am Tod seines Vaters, wollte sich denoch an uns rächen - unklug.
   

Gregor muss nicht unbedingt bekämpft werden. Bei hohem Charisma kann man ihn überreden, nicht blank zu ziehen.

 
-Cythandria
Uff
Arghh
2.000
1.250
1.250
In der obersten Etage die Nebenbuhlerin Tamakos, eine Magierin, beschützt von zwei Ogern (144 GM, Schutzrobe, Sarevoks Tagebuch)
11 Unterkeller
-Slythe
Krystin
5.000
3.000
Über die Kanalisation zu dem Bordell im Keller der "Errötenden Nixe" gegangen, wo sich die beiden abtrünnigen Schattendiebe Slythe und Krystin als Mörder Herzogs Entars zu erkennen gaben. (Kurzschwert+3 "der Heimtücke", Dolch+2 "Langzahn", Einladung zur Krönungsfeier Sarevoks)
12 Herzogs-Palast Dank der bei den Dieben gefundenen Einladung gelangten wir unbehelligt in den Palast, wo sich im Raum hinter dem Eingang die Dinge überstürzten.
  -Belt
-Liia Jannath
-Sarevok
Angesicht der bevorstehenden Entlarvung entschloß sich Sarevok dazu, die Macht vollendens an sich zu reißen und die beiden anwesenden Herzöge, Belt und Liia Jannath durch seine als Edelmänner getarnten Doppelgänger (4.000 EP) auszuschalten.
  Wäre ihm das gelungen, so hätte er mit Sicherheit uns als die Mörder der Herzöge bezeichnet und hätte damit das Spiel zweifellos gewonnen.
 
G.Wandler 4.000
Doch unterstützt von Soldaten der Flammenden Faust und einigen beschworenen Mostern konnten wir die Gestaltwandler erfolgreich von den Herzögen abgehalten und niederkämpfen, wonach zwar kurzeitig Sarevok in den Kampf eingriff, doch nach kurzem Geplänkel floh.
     
    Herzog Belt, den wir anhand des Tagebuchs über die wahren Vorgänge aufklären konnten, teleportiert uns darauf hinter Sarevok her, zur Diebesgilde (20.000 EP) und unser guter Ruf war wiederhergestellt.
  Diebesgilde
-Denhod
Berichtete, dass Sarevok über die Treppe des Raums in das Labyrinth unter der Diebesgilde geflohen ist und riet, unsere Ausrüstung vor Betreten des Labyrinth zu ergänzen.

Labyrinth der Diebesgilde

1 -Voleta Die Diebin war Sarevok in den Weg geraten und von ihm schwer verletzt worden. Durchs Labyrinth konnte sie uns nicht mehr helfen, aber vor dessen Schrecknissen warnen: Schleime, Fallen und Untote.
2
Schrecken 2.000
Zwei Schlachtschrecken.
3
Kr.-Skelette 4.000
Zwei Kriegerskelett-Bogenschützen, die sich einzeln zum Anfang des Gangs locken ließen.
4 -Winski Perorate Der im Sterben liegende war Mentor Sarevoks, so wie Gorion der meine. Doch war sein Motiv einfach, an der Seite seines Zöglings in die Geschichte einzugehen - egal wie. Nach seiner Auskunft erwartet Sarevok uns, wohl vorbereitet, in dem Tempel Baals unterhalb der Stadt.
Schleime, Kriegerskelette, Schicksalswachen

Unterstadt

Untote in Mengen (respawnend) in den Ruinen der Häuser.

1
-Rahvin
Carston
Gorf
Shaldrissa
Haseo
Wudei
1.800
2.400
2.000
2.000
1.500
1.200
Eine vom Eisenthron gedungene Gruppe, die mit Sarevok abrechnen sollte und wohl auch mit uns. (Gefährlich die Detonationspfeile Rahvins. 280 GM, Beschlagener Lederwams+1, 2x Schutzring+1, Langschwert+1, Robe des Reisenden, ...)
2
-Tamoko 5.000
Gedachte sich Sarevoks Gunst erneut zu verdienen, indem sie sich uns in den Weg warf (125 GM, Feldharnisch+1, Langschild+1, Flegel+1, ...)
   

Bei einem Reaktionswert von 15+ ist der Kampf vermeidbar, indem man Tamoko verdeutlicht, dass sie die Wahl hat und man nicht gegen sie kämpfen will (Optionen 1-3-2).

Karte Unterstadt
Ghule, Zombies, ... alles was untot ist.
  Anmerkung:

Mit dem Betreten des Tempels und dem Tod Sarevoks endet das Spiel (bzw. beginnt in der BG-Triologie das Spiel Baldurs Gate 2), so dass nun die allerletzte Gelegenheit gegeben ist, sich um noch Unerledigtes zu kümmern und ggf. die Quests der Mission-CD "Legenden der Schwertküste" zu spielen! Falls man den Endspielstand in Baldurs Gate 2 importeiren möchte ist es evt. auch sinnvoll, die Goldenen Pantalons im Gepäck zu haben.

3 Tempel d. Bhaal
Der Tempel war reichlich mit Fallen präpariert: links der Eingangstür zwei zu entschärfende Blitzfallen, im Schädelsymbol der Raummitte nicht entschärfbare Schädelfallen und rechts nicht erkennbare Fallen, durch die Schlachtschrecken herbeigerufen werden. rechten Raus (), links befinden sich , . Am besten bleiben und nur einen aus der vorschicken.
 
-Sarevok
Angelo
Tazok
Semaj (M)
15.000
9.800
4.000
3.000
Hielt enstprechend die Gruppe in der Nähe der Tür und schickte erstmal zur Entschärfung der Blitzfallen einen unsichtbar gemachten Dieb vor. Der wurde zwar von Sarevok erkannt/angesprochen, provozierte aber nur den Angriff des Magiers Semaj, der trotz effektiver Sprüche allein keine Gefahr darstellte.
  Versah mich dann mit Stärke-, Schutz-, Schnelligkeits- und Magiewiderstandstränken und lockte die verbliebenen Nahkämpfer (Tazok, Sarevok) zur Tür, vor die Bögen meiner Mitstreiter. Bekam zwar als Blocker einiges ab und verbrauchte alle 10 eingepackte Heiltränke, aber schließlich lag Sarevok tot am Boden und nahm einen Weg, den er sich so sicher nicht vorgestellt hatte;)
    Mit dem Detonationspfeile verschießenden Angelo bekam ich es so gar nicht zu tun, der verschwand nach Sarevoks Tod.
  Anmerkung:

Spielt man die BG-Triologie, so führt einen nun eine Übergangs-Quest Herzogs Belts nahtlos ins Spiel Baldurs Gate 2, ohne jede Beschneidung von Erfahrung oder Talenten. Ansonsten legt das Spiel einen finalen Spielstand an (der wie jeder andere später nach Baldurs Gate 2 importiert werden kann) und der sehenswerte Abspann rollt ab.


Top | Print | Next © www.yiya.de