Baldurs Gate

2001

6.1 Zurück in Kerzenburg

Seit meiner Abreise hat sich Kerzenburg nur wenig verändert. Doch stießen wir im Haus der Priester auf einen Gestaltwandler und auf weitere in der Zitadelle. Priestser des Oghma interessiert sich auffällig für eine tote Katze 420 EP, Smaragd

Kerzenburg, Zitadelle

  -Karan Berichtete vom Eintreffen eines verdächtig wirkenden Gelehrten, namens "Koveras".
1 Treppe  
2 1. Stock
-Koveras
Gab mir einen Schutzring+1, der angeblich Gorion gehört hat, und verschwand.
   

Fragt man ihn nach der Herkunft seines Wissens über die Nacht, in der Gorion starb, verschwindet er ohne den Ring herzugeben.

  -Bendalis Meinte, das der Mönch Shistal wie verwandelt wirkt.
  -Chanter Der Sänger verweist auf Fallen in den Tiefen der vom Seher Alaundo gegründet 'Festung des Wissens'.
3 2. Stock
-Rieltar
Brunos
Tuth
Kestor
975
1.400
4.000
1.200
Im nördlichen Teil die beiden verbliebenen Anführer des Eisenthrons, Brunos und Rieltar, mit zwei Leibwachen. Hab den Kampf mit ihnen aber erstmal vermieden, um mir ungestört den Rest der Zitadelle anzusehen.
  969 GM, Kettenhemd+1, Langschwert+1, Morgenstern+1, 2x Normales Schild+1
   

Nach dem Kampf wird man von der nächsten Wache, die einen sieht, in den Kerker geworfen.

4 3. Stock
-Shistal 4.000
War tatsächlich ein (Großer) Doppelgänger.
  4. Stock
-Piato
Berichtete, das in Gorions-Zimmer noch einige Sachen für mich liegen und das Tethtoril mit mir sprechen möchte.
5 Gorions-Zimmer Ein lesenswerter Brief von Gorion an mich, der Bestürzendes offenbart.
  5. Stock

Betritt man den obersten Stock der Zitadelle, ohne sich zuvor unsichtbar gemacht zu haben, so wird man von der Wache des Mordes an Rieltar beschuldigt und in den Kerker geworfen.

6 -Tethtoril

Ein Gespräch mit dem Verwalter der Zitadelle ist völlig belanglos, womit man sich einen Besuch dieses Stockwerks auch ersparen und sich mit Rieltar und seinen Mannen befassen kann.

  Kerker In den Kerker geworfen wird man auf jeden Fall! Dort befreit einen aber Tethtoril nach kurzer Zeit und teleportiert einen zu der geheimen Bibliothek Kerzenburgs, im Keller der Zitadelle. Dort finden sich in den Regalen eune Reihe von Spruchrollen und die Gelegenheit einer ungestörten Rast.

Kerzenburg, Keller und Höhlen

1
Phlydia 420
Doppelgänger
2 Schrein Leitfaden der Einsicht (Weisheit+1), Feuerschutz-Ring,
3 Sarkophag Tränke, Schutzformel gg. Magie
4 Sarkophag leer
5
Spinnen 1.400
4 Phasenspinnen
6 Schrein Leitfaden der körperlichen Ertüchtigung (Stärke+1), Schutzumhang+2, Rubinring, Spitzbubenstein
7
Schrecken 650
Mehrere Düsterschrecken haben hier ihre Opfer zusammengetragen.
Phasenspinnen, Düsterschrecken
1
Dreppin 420
Ein Doppelgänger, wie auch alle 'Vertrauten', die wir in den Zellen hier fanden.
2 -Arkanis,
-Deder
Die beiden Zwerge sind ausnahmsweise keine Doppelgänger und geleiten die Gruppe zum Ausgang.
3 Säulen-Halle Mehrere Skelett-Bogeschützen im mittleren Teil der Halle.
3
-Elmister
Tethtoril
Gorion
4.000
420
420
In Begleitung des angeblich fälschlich für tot gehaltenen Gorions boten uns die drei ihre Hilfe an. Bei ein wenig Skepsis aber doch nur Gestaltwandler.
Doppelgänger, Skelett-Bogenschützen
1
-Prat
Sakul
Tam
Bor
1.400
1.600
1.300
650
Vier Handlanger Sarevoks, darunter zwei Magier (benutzen Blitz, Chaos) die nötigenfalls seine Flucht sicherstellen sollten.
2 Spinnen Phasen-/Geister-/Schwertspinnen
3
Basilisken 4000
Zwei höhere Basilisken bei einer kleinen Gruppe versteinerter und nicht mehr belebarer Abenteurer.
4 -Diarmid Ein weiter redseliger Handlanger Sarevoks, der uns für Prat's Gruppe hielt und Sarevoks Plan, uns durch Doppelgänger zu belasten, aufklärte.
Schwert-/Phasenspinnen, Basilisken

Anmerkung: Falls die Mission-CD "Legenden der Schwertküste" installiert ist, wäre nun ein Abstecher nach Ulgoth's Beard (Kapitel 8) sinnvoll, anstelle nach Baldurs Gate zurückzureisen.


Top | Print | Next © www.yiya.de