Baldurs Gate

2001

5.1 Baldurs Gate - Torbrücke

Freundlicher Arm: Von der Zwergen-Mine aus den langen Weg durch den Mantelwald zurück genommen und dann über die Bereiche nördlich des Freundlichen Arms zur Hauptstadt "Baldurs Tor" gereist - wo der Eisenthron seinen Sitz haben soll.

Ankheg Land (nördlich des Freundlichen Arms)

Hier sind 'Ankhegs' zu Hause - große, sich durch die Erde buddelnde Käfer, die meist zu zweit auftauchen. Obwohl die Biester gefährlich sind, insbesondere ihre Spucke, gelten sie als nützlich, da sie den Boden für die Farmer auflockern.

1 -Ajantis (RPC) Knappe und Paladin Lord Helm's
   

Zweiter Stammgefährte meiner Reise.

2
-Telmen
-Jabadoh
-Sonmer
35
35
35
Die Fischer klagten, dass eine nördlich lebende Priesterin ihnen das Auslaufen zum Fischfang unmöglich macht. Versprach ihnen, mit der Priesterin zu reden.
3 -Brun Vermißte seinen Sohn Nathan, dessen Leiche wir in der Ankheg-Höhle fanden (500 EP).
4 Dungeon Eingang zur Höhle der Ankheg.
5 -Gerde Lud uns zur Ankheg-Jagd ein, bei der wir aber nicht mehr als 10 Tiere töten sollten, um deren Population nicht zu gefährden (75 GM für 4 oder mehr getötete Ankhegs).
Ankheg (975 EP), Räuber

Ankheg Höhle

Ankhegs besitzen anscheinend einen gut ausgeprägten Ordnungssinn. Jedenfalls haben sie all ihre Beutestücke im Dungeon an einer Stelle [1] zusammengetragen: 560 GM, Kettenhemd+1, Dolch+1, Stab des Feuers, Trank der Wolkenriesenstärke, Magiewiderstandstrank, ...

Unter den gesammelten Schätzen befand sich auch die Leiche des glücklosen Nathan, die wir seinem Vater brachten.

 

Ankhegs (975 EP)

Torbrücke und nördlich der Brücke

Vor dem 5. Kapitel wird einem der Zugang zur Stadt (das Passieren der Torbrücke) verwehrt.

1
-Tenya 650
Eine 12jährige, die nach dem Tod ihrer Mutter zur Priesterin der Umberlee wurde. Nachdem wir sie im Kampf leicht verletzten berichtete sie vom Streit zwischen ihr und den Fischern im Ankheg-Land. Nach ihr haben sich die Fischer dem Gott Talos zugewandt und ihre Mutter ermordet, um an deren Schale zur Bewichtigung von Wasserelementaren zu kommen.
    Tatsächlich fand sich die Schale bei den Fischern. Nahm sie ihnen ab und brachte sie Tenya (2.500 EP).
   

Vorsicht: Tenya ist leicht versehentlich zu töten. Man kann, muß sich aber nicht mit den Fischern anlegen (Flegel+1).

2 Ankheg Besitzt 'Nestors Dolch' (für 950 EP in Baldurs Tor bei Quinn abzugeben).
3 -Scar Nachdem wir ein Wegegeld von 6 GM entrichtet hatten bat uns Scar, stellvertretender Kommandant der Flammenden Faust, für ihn die seltsamen Vorkommnisse im Haus der 7 Sonnen auszukundschaften.
4 -Quayle (RPC) Ein Priester, der sich viel auf seine Weisheit einbildete und sich als Begleiter anbot.
5 -Wenric Bot uns im Namen der umliegenden Bauern eine Belohnung für das Vertreiben von 20 Zombies, die die Gegend unsicher machen (800 EP, 150 GM).
    In seinem Haus Schutzumhang+1 und Perlenkette.
Ankheg, Zombies

Top | Print | Baldurs Tor Übersicht | Quests © www.yiya.de